Jump to content

Exo Terra MONSOON RS400 Düsen

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe ein Exo Terra MONSOON RS400 .mit 5 Düsen.Die sind ja aus Plastik,ich finde Sie zu billig verarbeitet,und es kommt schnell vor das die Düsen  trotz  destiliertem Wasser verstopfen.Mit ner Nadel macht man das Loch frei,aber man hat nicht mehr so einen guten breit gefächerten Strahl.

Gibt es eine Möglichkeit da andere bessere Düsen vielleicht aus Metall oder so dran zu bauen?? oder hat man keine Chance weil nur Exo Terra Produkte dran passen.

Gruß

Christian

Posted

Da passen alle Produkte mit dem richtigen Bar Bereich und Schlauchdurchmesser dran.

Posted

Hallo Christian,

Das Problem hatte ich bei meiner Monsoon auch, ich sprühe jetzt lieber mit der guten alten Gloria. Wegen Düsen kannst du ja mal in diversen Onlineshops für Terraristik schauen.

Gruß Martin

Posted

Moin Martin

Ja ich sprühe auch schon mit einem Handsprüher,obwohl ich 6 Düsen habe für mein Monsoon.ICh habe schon geschaut in Onlineschops,aber die sind ganz anders aufgebaut.Ich habe keine Ahnung ob das wirklich passt.Ich überlege mir auch schon mal eine neue Beregnungsanlage zu kaufen,die nicht so Billig verarbeitet ist.

Gruß

Christian

Posted

Mir hat mal jemand geraten, einfach bei Conrad oder Pollin eine Pumpe (Membranpumpe oder andere leise Pumpe) zu kaufen. Düsen und Schlauchmaterial dazu und ein kleines Becken oder nen Eimer. Fertig ist die günstige Beregnungsanlage.

Gruß Martin

Posted

Ich habe die Monsoon auch und sehr zielgenau sind die Düsen leider in der Tat nicht. Mir kommt es sogar so vor, als wäre jede Düse anders. Allerdings muss ich Henrik zustimmen:

So lang man beachtet, dass die Düsen für die gleiche Barzahl vorgesehen sind, kann man die doch verbauen! Ich würde dann vllt alle Düsen durch die Neuen ersetzen, damit alle gleich stark sprühen.

Billig verbaut finde ich die Anlage für den Preis eigentlich nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass man Sprühdauer und Abstände ohne Zusatzgeräte einstellen kann.

LG

René

Posted

Ja hab ja  schon neue gekauft,aber ich glaube wenn man vorne mit ner reißzwecke das loch frei machen will,zerstört man mehr als man eigentlich will,aber ich werde  diese Woche nochmal einzelne dazu kaufen,weil ich demnächst 2 wochen nicht zuhause bin,da muss es gut Funktionieren

Gruß

Christian

• 2 months later...
Chris1980
Posted

Hallo

Ich habe bei Zajak jetzt  die  E.N.T.  Düsenset Comfort Line mit Schottverschraubung   bestellt.Ich habe dort nachgefragt ob Sie noch passende Düsen habe für meine Monsoonanlage,und die meinten ja die gingen ohne Probleme.Aber  der Schlauch ist viel zu dick geschweige denn eine Befestigung ist dabei.WIe soll man diese DInger denn fest machen.Gibs dafür extra Saugknopfhalterungen? sonst schick ich die Dinger wieder zurück

Gruß

Christian