Ricky Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 (edited) Hier ein paar Bilder meiner Helis,besonders stolz bin ich auf die kommende Blüte :bow: Gruß Raymond :-) Heliamphora hetero x ionasii Heliamphora x nutans Heliamphora heterodoxa x minor Edited March 1, 2015 by Ricky 8
Guest pbert Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Super pflanzen. Gibst du demnächst was davon ab? ;-)
Stefan H. Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 (edited) Hey Ricky (alias Raymond), viele Pflanzen scheinst du in der Tat zu haben und viele sehen auch wirklich gut aus. Aber bei den Heliamphora fehlt doch etwas Farbe. Gib ihn ruhig mal etwas mehr Photonen oder kühlere Nächte oder besser: beides. Dann sehen sie auch bald deutlich schöner aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie deine Temperaturen im Schnitt aussehen und kann das nur anhand dem Aussehen der Pflanzen vermuten. Ein paar Infos zu den Arten, die man hier sieht, wären interessant. Viele Grüße Stefan Edited March 1, 2015 by Stefan H.
Ricky Posted March 1, 2015 Author Posted March 1, 2015 (edited) Hi Stefan also derzeit kultiviere ich folgende Arten. Heliamphora hetero x ionasii Heliamphora heterodoxa x minor Heliamphora x nutans Die Temperaturen betragen ca. 20 Grad am Tag und 15 Grad in der Nacht. Beleuchtet werden sie mit einer 400 Watt Amatur. Bewässert werden sie wie alle meine Karnivoren auf Ebbe und Flut Tischen mit Flies Einlage. So mehr gibt es eigendlich nicht dazu zu schreiben :-) Gruß Raymond Edited March 1, 2015 by Ricky
Jörg B Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 (edited) Hi, sorry aber 400w?! Bei der minimalen ausfärbung ist das Stromkostentechnisch nicht so der bringer. Hast du das richtige Spektrum? Würd mich ja mal interessieren da n paar mehr Infos zu bekommen... Also ich beleuchte runtergerechnet mit 150w 0,7 qm und folliculata htrtodoxa zb. Haben fast schwarze Krüge. Ich bin verwundert. Du hälst sie im Keller ich im Wohnzimmer an den Temperaturen kann das also nicht liegen.. Hab aber auch nachts so 14-15 Grad. Tagsüber um die 22-24 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Edited May 5, 2015 by Jörg B
Tina Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 Hallo Raymond, ich finde sie alle klasse. Was für ein Substrat verwendest du?
Recommended Posts