Jump to content

Meine Helis :-)


Ricky

Recommended Posts

Hier ein paar Bilder meiner Helis,besonders stolz bin ich auf die kommende Blüte :bow:

Gruß Raymond :-)

0021gs0r.jpg

 

Heliamphora hetero x ionasii

 

0286gupd.jpg

 

008w8shh.jpg

 

Heliamphora x nutans

009lqsht.jpg

 

011ybsmc.jpg

 

022okun9.jpg

 

Heliamphora heterodoxa x minor

 

01932ulq.jpg

 

021q2unz.jpg

 

0169qu3v.jpg

Edited by Ricky
  • Gefällt mir 8
Link to comment
Share on other sites

Hey Ricky (alias Raymond),

 

viele Pflanzen scheinst du in der Tat zu haben und viele sehen auch wirklich gut aus. Aber bei den Heliamphora fehlt doch etwas Farbe. Gib ihn ruhig mal etwas mehr Photonen oder kühlere Nächte oder besser: beides. Dann sehen sie auch bald deutlich schöner aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie deine Temperaturen im Schnitt aussehen und kann das nur anhand dem Aussehen der Pflanzen vermuten. Ein paar Infos zu den Arten, die man hier sieht, wären interessant.

 

Viele Grüße

Stefan

Edited by Stefan H.
Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan also derzeit kultiviere ich folgende Arten.

 

Heliamphora hetero x ionasii

 

Heliamphora heterodoxa x minor

 

Heliamphora x nutans

 

Die Temperaturen betragen ca. 20 Grad am Tag und 15 Grad  in der Nacht.

 

Beleuchtet werden sie mit einer 400 Watt Amatur.

 

Bewässert werden sie wie alle meine Karnivoren auf Ebbe und Flut Tischen mit Flies Einlage.

 

So mehr gibt es eigendlich nicht dazu zu schreiben :-)

 

Gruß Raymond

Edited by Ricky
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, sorry aber 400w?! Bei der minimalen ausfärbung ist das Stromkostentechnisch nicht so der bringer. Hast du das richtige Spektrum? Würd mich ja mal interessieren da n paar mehr Infos zu bekommen... Also ich beleuchte runtergerechnet mit 150w 0,7 qm und folliculata htrtodoxa zb. Haben fast schwarze Krüge. Ich bin verwundert. Du hälst sie im Keller ich im Wohnzimmer an den Temperaturen kann das also nicht liegen.. Hab aber auch nachts so 14-15 Grad. Tagsüber um die 22-24

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by Jörg B
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.