Ricky Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 (edited) Einige Kannenpflanzen aus meinem Bestand. Ein Teil steht im Keller im Terrarium der andere Teil ist in der Wohnung untergebracht ebenfalls in Terrarien. Gruß Raymond Nepenthes Sämlinge 1 Jahr alt Nepenthes hookeriana Nepenthes Jungpflanzen Nepenthes dubia Nepenthes fusca Nepenthes veitchii Hybride Edited February 26, 2015 by Ricky 4
D.K. Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hi Ricky, coole Sammlung! Deine dubia, veitchii und fusca gefallen mir sehr gut! Kannst du was zu den Bedingungen sagen? Grüße Dennis
Dominique Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Schöne Sammlung hast Du da, Ricky. :ohmy: Für mich als Anfänger ist es immer interessant wie die einzelne Pflanzen auch benannt sind. Am besten vor oder unter dem Foto benennen. Ich kenne mich, damit noch nicht so gut aus, wie manch anderer hier. Gruß Dominique
Piesl Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hi, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, eine schöne Sammlung. Ganz nebenbei: TLorenz hätte gerne noch für seinen Wettbewerb "Die Farben der Nepenthes" einige Endspurt Bilder. Es gibt nix zu gewinnen oder zu verlieren, nur Ruhm und Ehre! Gruß Piesl
Nicky Westphal Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Schöne Sammlung hast Du da, Ricky. :ohmy: Für mich als Anfänger ist es immer interessant wie die einzelne Pflanzen auch benannt sind. Am besten vor oder unter dem Foto benennen. Ich kenne mich, damit noch nicht so gut aus, wie manch anderer hier. Gruß Dominique Hallo Dominique, ich bin zwar kein Experte, aber ich denke ich kann dir da helfen. Also bei den hier gezeigten Kannenpflanzen, handelt es sich ausschließlich um Pflanzen der Gattung Nepenthes, welche in tropischen Regionen von 0 bis über 3000m vorkommen. :lol: Sorry, ich konnte da nicht wiederstehen! Mal im Ernst, ich bevorzuges es auch wenn die Bilder betitelt sind. @ Raymond: wirklich schöne Sammlung. Grüße Nicky
Ricky Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 (edited) Update Hallöchen erstmal vielen Dank für die Komplimente. Die einzelnen Namen sind jetzt hinzu geschrieben worden was die Bedingungen angeht so stehen alle in einem großen Aquarium und bekommen alle 4 Stunden Nebel um die Blätter gepustet. Beleuchtet werden die Pflanzen mit 2 ganz normalen Aquarium Röhren a.30 Watt. Bei den Nepenthes mit LED Beleuchtung handelt es sich um verschiedene Hybriden Pflanzen mit unter um Nepenthes Linda mit sehr schönen Kannen :-) Mehr gibt es eigendlich dazu nicht zu schreiben wie man sehen kann geht es ihnen allen gut :-) Linda Sommer 2014 Edited February 26, 2015 by Ricky
Manuel Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Super Pflanzen!! Wo hast du eigentlich soo viel Platz? Gruß Manuel
Sonja Schweitzer Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Hallo Manuel, wenn Du den ersten Beitrag genauer liest,weißt Du´s
Manuel Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Danke für den Tipp. Ich habe jetzt nachgeschaut. Das muss dann ein großer Keller sein!
Ricky Posted February 28, 2015 Author Posted February 28, 2015 (edited) Nein ist eigendlich ein Standard Keller 4,30 x 1,50 Meter. Hier noch mal ein Bild vom Terrarium wo sie zu Hause sind :-) Edited February 28, 2015 by Ricky
Recommended Posts