Ricky Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 (edited) Einige Kannenpflanzen aus meinem Bestand. Ein Teil steht im Keller im Terrarium der andere Teil ist in der Wohnung untergebracht ebenfalls in Terrarien. Gruß Raymond Nepenthes Sämlinge 1 Jahr alt Nepenthes hookeriana Nepenthes Jungpflanzen Nepenthes dubia Nepenthes fusca Nepenthes veitchii Hybride Edited February 26, 2015 by Ricky 4
D.K. Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hi Ricky, coole Sammlung! Deine dubia, veitchii und fusca gefallen mir sehr gut! Kannst du was zu den Bedingungen sagen? Grüße Dennis
Dominique Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Schöne Sammlung hast Du da, Ricky. :ohmy: Für mich als Anfänger ist es immer interessant wie die einzelne Pflanzen auch benannt sind. Am besten vor oder unter dem Foto benennen. Ich kenne mich, damit noch nicht so gut aus, wie manch anderer hier. Gruß Dominique
Piesl Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hi, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, eine schöne Sammlung. Ganz nebenbei: TLorenz hätte gerne noch für seinen Wettbewerb "Die Farben der Nepenthes" einige Endspurt Bilder. Es gibt nix zu gewinnen oder zu verlieren, nur Ruhm und Ehre! Gruß Piesl
Nicky Westphal Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Schöne Sammlung hast Du da, Ricky. :ohmy: Für mich als Anfänger ist es immer interessant wie die einzelne Pflanzen auch benannt sind. Am besten vor oder unter dem Foto benennen. Ich kenne mich, damit noch nicht so gut aus, wie manch anderer hier. Gruß Dominique Hallo Dominique, ich bin zwar kein Experte, aber ich denke ich kann dir da helfen. Also bei den hier gezeigten Kannenpflanzen, handelt es sich ausschließlich um Pflanzen der Gattung Nepenthes, welche in tropischen Regionen von 0 bis über 3000m vorkommen. :lol: Sorry, ich konnte da nicht wiederstehen! Mal im Ernst, ich bevorzuges es auch wenn die Bilder betitelt sind. @ Raymond: wirklich schöne Sammlung. Grüße Nicky