Jump to content
Siggi_Hartmeyer

Klimaschutzpreis 2014 für Michael Wellings Moorbeet

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer

Herzlichen Glückwunsch zum Klimaschutzpreis 2014 an G.F.P.-Mitglied Michael Welling !!

 

Sein Moorbeet ist wirklich eine Augenweide geworden und heute um 15:30 Uhr wird ihm dafür, als einem der Klimaschutzpreisträger 2014, im Sitzungssaal des Rathauses in Marienmünster der Preis überreicht. Lieber Michael, wir hoffen doch, dazu gibt es noch ein Foto. Da freut sich wirklich die ganze G.F.P. Weiter so!

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Louis W.

Hallo Siggi,

 

sorry, vielleicht demonstriere ich gerade meine Unkenntnis, aber:

- wer genau vergibt diesen Klimaschutzpreis?

- und was hat der Bau bzw. Besitz eines sicherlich sehr großen und schönen Moorbeetes mit Klimaschutz zu tun?

 

Viele Grüße,

Louis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Louis,

 

schaust du hier, da gibts mehr Infos drüber:

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/36084-impressionen-eines-gro%C3%9Fen-moorbeets/page-9#entry194132

 

Das ich diesbezüglich etwas geteilter Meinung bin, hab ich dort schon mal geäussert. Den Aspekt, das hier etwas für allgemeine Aufklärung über bedrohte Pflanzen & unsere Moore getan wird, seh ich als positiv. Ich finde das Beet auch wirklich gelungen und schön vielseitig.

Mit Klimaschutz hat es für mich nicht viel zu tun, da gebühren die Preise meiner Meinug nach anderen Menschen, Menschen die in einer modernen Welt bewusst mit den Resourcen der Natur umgehen und dabei auch auf gewisse Vorzüge unserer Zeit verzichten.

Bei solchen Sachen gehen die Meinungen, wie bei so vielen anderen Dingen, halt weit auseinander.

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Louis W.

Hey Nicky,

 

danke für den Link. Da wurde schon alles geschrieben denke ich. 

Deine Meinung zu diesem Thema teile ich voll und ganz!

 

Viele Grüße,

Louis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael Welling

Herzlichen Glückwunsch zum Klimaschutzpreis 2014 an G.F.P.-Mitglied Michael Welling !!

 

Sein Moorbeet ist wirklich eine Augenweide geworden und heute um 15:30 Uhr wird ihm dafür, als einem der Klimaschutzpreisträger 2014, im Sitzungssaal des Rathauses in Marienmünster der Preis überreicht. Lieber Michael, wir hoffen doch, dazu gibt es noch ein Foto. Da freut sich wirklich die ganze G.F.P. Weiter so!

Hallo Siggi,

 

da ist mir dieser Thread doch tatsächlich entgangen!!!

Natürlich werde ich weiterhin versuchen auf die Wichtigkeit und Artenvielfalt der Moore aufmerksam zu machen!

Die Werbung für die G.F.P. darf dabei natürlich nicht fehlen ;) 

 

Viele Grüße

 

Michael 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.