Zum Inhalt springen

Euroschalen/Pikierschalen welches Material und wo erhältlich?


partisanengärtner

Empfohlene Beiträge

da ist ja wegen den (Euro)Paletten ne putzige Diskussion entstanden. Mal abgesehen von den Preisen von Sonja, kosten die doch alle relativ gleich viel. Was Versandkosten angeht kann man sich ja kundig machen und nicht einfach draufdrüchen und "gekauft". Wer die paar Euro, die der Versand ausmacht, sparen will, sollte auch die nötige Zeit investieren um zu vergleichen.

Aber mal ehrlich, wie oft kauft man sich den solche Paletten? Einmal angeschafft halten die doch ewig. Wer etwas plant, hat auch die Vorstellung von dem was er braucht. Ein paar auf Reserve zu haben ist auch kein Fehler. Wenn man das gleich mit einer Topfbestellung kombiniert, fallen die Versandkosten doch kaum ins Gewicht. Wer natürlich alles einzeln bestellt, legt sicher immer drauf.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

kein Ding, natürlich muss der Mann arbeiten und Arbeit muss bezahlt werden.
Ich hab ja auch, wie gesagt selber häufig dort bestellt.
Mich hat nur der rasante Anstieg der Versandkosten abgeschreckt, die, wie schon erwähnt nicht ausgewiesen werden.
Eine Bestätigungsmail habe ich bei bestimmt zehn bis fünfzehn Bestellungen dort noch nie erhalten.
Verschickt wird hier übrigens per DPD in, gelinde gesagt, mäßig gut verpackten Paketen.
Und ja, wenn's mir nicht passt kann ich's natürlich zurückschicken. Bei ein paar zuviel gezahlten Euros ist mir der Aufwand dafür allerdings zu groß. Ich bestell' dann einfach beim nächsten Mal woanders...

Mir ging es in diesem Thread darum, die möglichst günstigste Quelle für den Bezug von Euroschalen zu finden bzw. zu nennen; und wenn ein anderer Shop mit günstigeren Preisen bei gleichzeitiger Versandkostenfreiheit existiert, möchte ich dem, der in der Zukunft auf diese Frage stößt nunmal eben diesen Shop empfehlen.

Jeder ist ja frei darin, welche Preise bzw. Versandkosten er für seine Produkte berechnet; und jeder kann seine Produkte dort kaufen, wo er es für richtig hält.  ;)

 

Grüße,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) da ist ja wegen den (Euro)Paletten ne putzige Diskussion entstanden. (...)

Aber mal ehrlich, wie oft kauft man sich den solche Paletten? (...)

Hallo Nicky, also wenn man Pflanzen darin kultivieren will, wohl gar nicht. Dafür sind EuroPaletten nämlich nicht sonderlich geeignet ;)

 

Ich benutze mangels Euroschalen die langen, viereckigen Untersetzer für Balkonkästen. Leider längst nicht so handlich und praktisch wie diese Schalen, aber Vierkanttöpfe passen da perfekt rein, so ist es zumindest Platzsparend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meinte ICH aber nicht. Ich schrieb doch "Erzeugergenossenschaft"!

Ok. Aber die Raiffeisen ist auch eine Erzeugergenossenschaft ;) Vllt kannst du ja mal einen Link zu dem Posten, was du meinst.

Bearbeitet von Henrik J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky, also wenn man Pflanzen darin kultivieren will, wohl gar nicht. Dafür sind EuroPaletten nämlich nicht sonderlich geeignet ;)

 

Ich benutze mangels Euroschalen die langen, viereckigen Untersetzer für Balkonkästen. Leider längst nicht so handlich und praktisch wie diese Schalen, aber Vierkanttöpfe passen da perfekt rein, so ist es zumindest Platzsparend.

Eigentor! Ich meinte natürlich auch Euroschalen, oft als Pikier- oder Pflanzschalen im Handel erhältlich!

 

 

Hallo Tim & Henrik, die Erzeugergenossenschaft ist eher ein Großhandel für Weiterverkäufer. Raiffeissen, ist da schon wieder sowas wie ein Bau- oder Bauernmarkt, nur mit einer anderen Produktpalette.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Was mich besonders interessiert gibt es da Qualitätsunterschiede, und wie erkenne ich das?

Ich möchte keine Schrottteile, die schon beim Hochnehmen mit ein paar Töpfen kaputt gehen, oder nach dem ersten Winter verspröden. Darum wäre schon interessant wie die jeweiligen Angebote sich unterscheiden abgesehen vom Preis. Falls es einen Unterschied gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Axel,

 

naja, ich habe da bsiher von verschiedenen Händlern gekauft und kann da keine nennenswerten Unterscheide beim Material feststelle. Einige der Wannen haben halt ne Griffmulde, ansonsten sind die alle aus dem selben Kunststoff (Polyprolylen oder so) wie die Mörtelwannen, nur etwas dünner eben.Also wenn du dir da die schwarzen Wannen zulegst solltest du auf der richtigen Seite sein, egal wo du die kaufst/bestellst.

Selbst meine Sondergrößen aus Spanien sind aus dem Material und den Wintertest hat die 60x60x11 Wanne geflutet, super überstanden.

 

Die Wannen für Pflanzen sollten alle aus dem selben Material sein. Es gibt aber auch Ölwannen in gleicher Größe, da kenn ich die Beschaffenheit des Materials nicht. Ich denke das wird härterer Kunsstoff sein.

 

Wärend meiner Anfänge habe ich grüne Wannen in ähnlicher Größe gekauft, die waren total schrottig. Dünnes Hartplastik, da ist nichts mit mal hocheben, wenn Töpfe drinstehen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentor! Ich meinte natürlich auch Euroschalen, oft als Pikier- oder Pflanzschalen im Handel erhältlich!

 

 

Hallo Tim & Henrik, die Erzeugergenossenschaft ist eher ein Großhandel für Weiterverkäufer. Raiffeissen, ist da schon wieder sowas wie ein Bau- oder Bauernmarkt, nur mit einer anderen Produktpalette.

 

Grüße Nicky

Ich war nur verwirrt, da die Raiffeisen auch eine Erzeugergenossenschaft ist. Nur halt für dieLandwirtschaft und nicht im Gartenbaubetriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.