Redstav Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 (edited) Hallo zusammen, das nächste fränkische Treffen findet am Samstag, den 04. April 2015 ab 17:00 UhrimGasthaus Rathmann in Laffenau 6 91180 Heideck statt. KARTENANSICHT Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen Direkt vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Auch für den Pflanzentausch wird wieder genügend Platz zur Verfügung stehen. Zudem werde ich bei Christian Klein noch eine Sammelbestellung aufgeben. Bei Interesse schreibt mich bitte bis spätestens 15. März an, damit wir rechtzeitig die Bestellung abgeben können und die Pflanzen pünktlich zum Treffen da sind. Desweiteren besteht bei Interesse auch die Möglichkeit, tagsüber schon etwas zu unternehmen. Hier bin ich für alle Vorschläge offen (z.B. Wanderung oder Kaffee und Kuchen bei uns Zuhause) Auch können wir im Anschluß zum Treffen wieder die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit mit anbieten. Teilnehmerliste: Christina & Ulrich (2) Adrian (1) Siegmar (1) Chris1185 (1) Axel (3) Stefan Barth (1) Nico98 (2) Viele Grüße Ulrich Edited April 4, 2015 by Redstav
Redstav Posted February 25, 2015 Author Posted February 25, 2015 Ich dachte das NRW Treffen ist eine Woche später? 11.04. ??? oder irre ich mich jetzt?
Marco Ebert Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 ... sorry. Mein Fehler. Ich war auf der falschen Homepage
Redstav Posted February 25, 2015 Author Posted February 25, 2015 Kein Problem - Es ist ja eh alles so voll wenn ich mal die ersten Wochen des Frühjahrs so überblicke.
ChristophBurdeska Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Merk, mal sehen, ob ich es schaffe.
Adrian S. Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Selbstverständlich bin ich wieder mit dabei Grüße Adrian
Flo F. Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Ich meine, ich finde es ja wirklich toll und allen Respekt für das Organisieren eines Treffens, aber warum in aller Welt muss ein Fränkisches Treffen am Rande zu Oberbayern stattfinden? Wäre es nicht sinnvoller sowas mitten in Franken zu machen? Ich komme aus der Nähe von Hof und hätte mir vielleicht überlegt mal bei euch aufzukreuzen, aber ich fahre keine 200km zu einem Treffen! Ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern nur als Anregung für das nächste mal. Etwas zentraler wäre doch durchaus sinnvoller oder? Ich will ja auch kein Treffen in Hof und ich weiß auch, dass der Organisator halt ein Lokal in seiner Nähe aussucht. Logisch. Würde ich ja nicht anders machen. Und wenn jetzt das Totschlagargument kommt: Na dann veranstalte halt selbst ein Treffen, dann muss ich sagen, nein, denn dazu bin ich erst zu kurz in der GFP. Es ist ja auch wirklich nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Anregung mal zu überlegen, ob bei einem zentraleren Veranstaltungsort vielleicht nicht mehr Teilnehmer kommen würden... Und nochmal: Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe absoluten Respekt vor einer solchen Veranstaltung! :lol: LG Flo 1
Redstav Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 (edited) Hallo Flo, ich kann dein Anliegen durchaus verstehen Allerdings muss ich auch sagen, dass ehe ich die Treffen organisiert habe, lange Zeit keine Treffen in Franken stattgefunden haben (nicht solange ich mich erinnern kann) Siggi kann da aber sicherlich mehr dazu sagen. Es ist halt so, ehe es keiner organisiert habe ich mir vorgenommen einmal zu Beginn jedes Quartals ein Treffen zu organisieren. Dies fällt manchmal etwas glücklicher manchmal etwas unglücklicher was die Locations sowie auch den genauen Termin betrifft Ich kann zumindest für das Sommerfest aber schon einmal verraten, es wird am zweiten Juli Wochenende in Nürnberg bei einem fleißigenSarracenialiebhaber sein. (Bei den Sommertreffen versuche ich es auch soweit es geht aufrecht zu erhalten nach und nach bei jedem Stammgast einmal ein Grillevent zu veranstalten. Dies hat die letzten 2 Jahre und was die Planung betrifft auch für dieses Jahr schon sehr gut geklappt) Ich weiß das Frühjahrstreffen ist diesmal wirklich in der "Pampa" also genau vor meiner Haustür - allerdings möchte ich hierzu noch erwähnen, dass es beim letzten Mal in Donauwörth doch einige kritische Stimmen des Essens gab und ich diesmal wirklich seeeeehr viel mehr Wert auf die Verpflegung als auf den genauen Ort gelegt habe.... und falls doch jemand etwas weiter herkommt, so besteht nach wie vor auch immer die Übernachtungsmöglichkeit bei uns Viele GrüßeUlrich PS: Zudem die Karnivorentreffen eh meist immer seeeeehr weit auseinander sind, wenn man die Treffen nicht selbst organisiert EDIT: und keine Angst ich glaube dir dass du es nicht böse meinst Konstruktive Kritik ist ja gerne erwünscht Ich hoffe zumindest mit dem Sommertreffen in Nürnberg können wir dir etwas entgegenkommen Edited February 26, 2015 by Redstav
Flo F. Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genau so habe ich mir das ja auch gedacht... Nürnberg ist zwar etwas näher, aber auch gut 150km entfernt. Und Frauchen muss auch erst einmal überzeugt werden. Die zwei Kids gibt's ja auch noch. Na mal sehen. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass ihr euch so viel Mühe gebt. Ich hoffe, dass ich den Carnivoren noch jange treu bleibe. Ich kenne mich... LG aus dem Frankenwald Flo
Nicky Westphal Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Hallo Flo, naja, leider gibts in unserer Ecke sog gut wie gar nichts an Treffen. Das Frankentreffen ist da auch für mich mit 200km noch das nächste! Ich werde dieses Jahr auch sehen, das ich wenigstens zum Sommertreffen dabei bin. Grüße aus dem Vogtland Nicky 1
Beamtensiggi Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 Hallo Leute, ich werde auf jeden Fall wieder dabeisein. Norbert werd´ ich noch interwieven. Beste Grüße Siegmar
Chris1185 Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 Hallo Ulrich, wenn nix dazwischen kommt bin ich auch mit von der Partie Viele Grüße
Guest Lukas H. Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 Ich werde wohl nach momentanen Stand auch wieder mit dabei sein. Grüße Lukas
Redstav Posted March 13, 2015 Author Posted March 13, 2015 Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle für all diejenigen, die an der Sammelbestellung bei Christian Klein Interesse haben noch einmal die Info durchgeben mir bis spätestens Sonntag Bescheid zu geben welche Pflanzen gewünscht sind. Am besten mich über eine PN informieren, dann werde ich euch in die Gruppenunterhaltung einladen Viele Grüße und ein schönes Wochenende Ulrich PS: Lukas, bitte die Platine nicht vergesen Stefan, das Buch nicht vergessen
partisanengärtner Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 Also ich komme jetzt sicher und biete eine kurze Einführung in die Schöpfung neuer Silverclone von Dionaea. Wir sind zu dritt. Ein weiterer Pflanzenfreund mit sehr weit gespannten Interessen wird mitkommen. Knorbs
Redstav Posted March 23, 2015 Author Posted March 23, 2015 Hallo Axel, das freut mich Ich bring die Folie auf jeden Fall mit und du hoffentlich die Geduld Ich glaube wir sind nämlich nicht alle so talentiert wie du im Umgang mit dem "Knittersilber" Wobei wenn Stefan dann ein spezielles GWH für die Silverclone entwirft haben wir ja dann alles was wir brauchen. Zwecks dem "Drachenprojekt" werde ich jetzt dann die Email auch noch absenden.Hoffentlich klappt das für dich Viele GrüßeUlrich
Nico98 Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hallo, ich werde auch kommen freu mich schon drauf :yahoo: sind zu zweit, brauch ja jetzt kein Fahrer mehr nur noch nen Beifahrer :thumbsup: MfG, Nico 1
partisanengärtner Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Ich habe letzte Woche einige Drosophyllum vereinzelt. sind kleine Sämlinge so zwei bis drei Pflänzchen pro Topf. Der Schub vorher der schon vor 5 Wochen verpflanzt wurde bekommt gerade das 4.te Blatt. Leider schon vergeben. Es laufen dauernd weitere auf. Scheinen in dem Stadium problemlos zu sein. Falls jemand Interesse hat?
Redstav Posted March 30, 2015 Author Posted March 30, 2015 ... na dann erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NICO fehlt nur noch der eigene fahrbare Untersatz oder ist der auch schon da? und Axel, ich denke die ein oder andere Droso wirst du bei mir sicherlich auch los und ihr könnt ruhig ein paar Pflanzen mitbringen, ich habe das Treffen auch bei uns im Heimatblatt ausschreiben lassen für Interessierte Viele Grüße Ulrich
Redstav Posted April 2, 2015 Author Posted April 2, 2015 Hallo zusammen, also die Pflanzen der Sammelbestellung sind gestern eingetroffen vielen Dank an dieser Stelle an Christian und Claudia Da jetzt doch einige Leute früher kommen, möchte ich hiermit noch einmal erwähnen, dass gerne auch vorher noch bei uns noch ein Blick in den "Urwald" genossen werden kann. Desweiteren möchte ich hier auch nochmals auf die "Bastelrunde mit Axel" hinweisen, (ECHTES SILBER BITTE SELBST MITBRINGEN ) und auch Tina hat hierfür noch eine interessante Überraschung an Bord Viele Grüße und bis übermorgen Ulrich
stefan barth Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 (edited) Hi Leute, ich könnte, bei Interesse ein paar Sarracenien zum Treffen mitbringen, frisch geteilt und getopft - beste Ware natürlich! Folgendes habe ich im Angebot: S. flava ornata MK F78 sehr große Pflanzen, mehrtriebig, Das ist die Pflanze auf dem Photo in drei Teile geteilt. 20€ S. flava flava yellow pitcher F27 PW fine veined 12€ sehr schöne Pflanzen, von der Intensität des Gelbtones fast wie die z.Z. so angesagte "Goldie" S. oreophila T. Carow 10€ S. oreophila “sand mountain” 10€ S. oreophila slender veined 10€ S. oreophila Marshall OR3 (ex Rogier van Loenen) 12€ S. alata “giant wide hood” MK A 46 14€ S. alata “purple throat” 14€ S. minor “okefenokeensis” Clone C. Klein 12€ S. minor “okefenokeensis” Clone T. Carow 12€ S. leucophylla Mobile Co. große Pflanzen, mehrtriebig 14€ S. minor/rubra Hybride von T. Carow 10€ Hier ein paar Bilder: S. minor/rubra Hybride von T. Carow S. alata “giant wide hood” MK A 46 (sehr schöner Klon, bei genügend Licht werden die Schläuche tiefrot, fast schwarz) S. alata “purple throat” (Der Klon wird sehr groß, der längste Schlauch war letztes Jahr gute 90cm) S. minor “okefenokeensis” Clone C. Klein Alle Pflanzen sind blühfähig, oder blühen bereits. Wenn jemand Interesse hat, einfach kurze Nachricht, oder hier im Anschluß. Viele Grüße Stefan ... und ja, Ullrich ich denke an das Buch - hoff ich :-). rausgelegt hab ichs schon, damit stehen die Chancen schonmal gut (min. 50/50) Edited October 27, 2019 by stefan barth
Redstav Posted April 4, 2015 Author Posted April 4, 2015 (edited) Hallo Stefan bring doch die Pflanzen alle gleich mit, an der ein oder anderen habe ich auf jeden Fall Interesse (z.B. F27PW) Da ich das Treffen auch in der Heimatzeitung ausgeschrieben habe, ist zumindest eine Chance da, dass auch andereBesucher kommen Ich werde auch einen kleinen Teil (ca. 4 Schalen mitbringen) So und dann muss ich nächste Woche noch zur Gärtnerei meine 7er Töpfe sind jetzt alle in Gebrauch :yes: Viele Grüße Ulrich Edited April 4, 2015 by Redstav
Markus Welge Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 naja, leider gibts in unserer Ecke sog gut wie gar nichts an Treffen. Hi Nicky, da hast du leider recht. Wir suchen gerade einen neuen Regionalleiter, der die Ecke mal ein bisschen mobilisiert. Die Mitgliederdichte ist aber auch nicht gerade sehr hoch dort. Viele Grüße Markus 1
Recommended Posts