Zum Inhalt springen

Austrieb aus Wurzel


Xorx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor, ich schätze, so vier Jahre ein Drosophyllum im Baumarkt gekauft. Dieses wuchs auch wunderbar und hat zwei Nebentriebe aus der Hauptwurzel/ dem verholzten Stamm gebildet.

Diesen Winter fing dann der eine Nebentrieb zu "Welken", dann der Haupttrieb.Ich dachte dann natürlich an Wurzelfäule.

 

Ich habe dann irgendwann die beiden Triebe abgeschnitten. Der verbleibende Trieb ist geblieben und erfreut sich auch bester Gesundheit. Ich hatte damals den Hauptstamm knapp über dem Substrat abgeschnitten.

Heute habe ich gesehen, dass aus der Schnittstelle ganz viele kleine Austriebe zu sehen sind.

Ist das normal?

 

Gruß Xorx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt ,aber gut das du weißt was ich meine :cool: :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.