stesel Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 (edited) So jetzt habe ich schonmal losgelegt im April geht es dann raus an die Luft Natürlich nur für die Pflanzen auf dem unteren Bild.Hab mich auch mal an Blattstecklinge gemacht, ist mir früher gut gelungen.Hoffe die Fotos sind zu sehen. Jetzt warte ich nur noch auf die bestellten Samen, dann gibt es noch mehr Bilder. Vorbereitet habe ich bereits alles für die Aussaht.Liebe grüße Edited March 6, 2015 by stesel
Thomas M. Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 Der Sarracenia Hybrid auf dem oberen Bild kann natürlich auch raus. Was für Erde hast Du genutzt? Thomas
stesel Posted March 6, 2015 Author Posted March 6, 2015 (edited) Hallo Stimmt die kommt natürlich auch raus. Ich hatte noch Spezialerde über und mit Hochmoor Torf wurde dann der Rest gepflanzt. Steff da ich nur 2 Beiträge pro Tag schreiben kann, mache ich es auf diesem Wege. Die Erde ist ganz normaler Torf H2-H5 ph wert 2,5-3,5 von Flora Gart. Wahrscheinlich ist die Erde so Dunkel, weil ich sie so nass gemacht habe, um sie besser verarbeiten zu können. Dazu kommt das ich die Fotos mit meinem Tablet gemacht habe. Liebe grüße Steff Edited March 6, 2015 by stesel
Guest Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 Warum sieht Deine Erde so rabenschwarz aus ? Besonders in den kleinen Töpfen, das sieht ja aus wie Kohle. Der Weißabgleich ? Meine geht mehr ins Braun
Manuel Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 Warum sieht Deine Erde so rabenschwarz aus ? Besonders in den kleinen Töpfen, das sieht ja aus wie Kohle. Der Weißabgleich ? Meine geht mehr ins Braun Ich finde auch,dass die Erde rabenschwarz aussieht.
Dominique Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 Schaut doch super aus, stesel! Eventuell noch die Eisheiligen abwarten mit den nach draußen stellen.Den der April macht was er will! (ich höre mich schon wie ne Oma an) :cool: Also die Drosera Capensis kannst du auch nach draußen stellen. Wen die Temperatur stimmt so in zweistelligen Bereich. Das Fettkraut kannst du ruhig halbschattig stellen. Mach ich mit meiner x Tina auch. Und um dein Substrat brauchst du dir auch keine Sorgen machen! Mein Substrat ist auch immer Braun wen es knochentrocken ist. Oder kein Blitz benutzt wurde! :blind:
Recommended Posts