Flo F. Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 Vor ca. 3 Jahren habe ich mich mal daran gemacht einen Moorkübel zu bauen. Letztes Jahr hat er eher so vor sich hingedümpelt, aber dieses Jahr hat mich das Fieber wieder gepackt. Von der Anfangsausstattung ist noch die S. purpurea und die kleine Dionaea übrig. Letztes Jahr haben sich dann noch zwei Sarracenia Hybriden und eine große Dionaea hinzugesellt. Dieses Jahr soll dann endlich auch noch D. rotundifolia hinzukommen. Ich habe heute ausgesät und den gefluteten Topf nach draußen gestellt. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät... Mal sehen, ob alle überlebt haben. Hier im Frankenwald sind die Winter ja doch etwas länger und härter, aber unter dem Schnee müsste es funktioniert haben. Was sagt ihr? LG Flo 2
Nicky Westphal Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Hallo Flo, ich würd sagn, jaa sie lebn noch. Bei mir siehts auch nicht anders aus, allerdings kann es sein, das ich im Moorbeet ein paar Dionaea verloren habe. Wird sich aber erst noch zeigen, ob die wieder austreiben. Stellenweise sind die komplett weggewintert. Meine S. flava kommen aber schon mit Ansätzen von Neutrieben. Grüße Nicky
Recommended Posts