partisanengärtner Posted March 11, 2015 Posted March 11, 2015 (edited) Ich bekomme einen Steckling von Hampshire Black. Hat den jemand und vor allem kann er ein Photo posten? Alle weiteren Informationen über Herkunft (Soll ein neuerer Sämling sein) sind interessant. Edited March 11, 2015 by partisanengärtner
stefan barth Posted March 11, 2015 Posted March 11, 2015 Hi axel, was ist denn ein Hampshire Black? Ein ceph?
Thomas M. Posted March 11, 2015 Posted March 11, 2015 Google hilft : https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=cephalotus+hampshire+black Außerdem wurde dieser Thread im Unterforum "Cephalotus" eröffnet . Thomas
Harro Posted March 11, 2015 Posted March 11, 2015 Hallo, schau mal bei Cephalotus unter : Cephalotus aus meiner Sammlung. Dort habe ich ein Bild eingestellt. Die Pflanze dort hatte ich kurz vorher aus England bekommen. Gruß Harro
partisanengärtner Posted March 12, 2015 Author Posted March 12, 2015 (edited) Hallo, dachte mir schon das es intelligenter gewesen wäre Ceph nochmal dazu zu schreiben. Dann wiederum sagte ich mir es ist ja eindeutig wegen dem Unterforum. Dann hab ich es vergessen :sad: Danke Harro das schöne Teil habe ich mir gerade angesehen. Wie sieht er denn jetzt aus? Hat er durch die Beleuchtung bei Dir auch so gewonnen? Sieht ja schon auf dem Foto sehr schön ausgefärbt aus. Die Fotos im Netz waren alle keine Hampshire Black. Schöne Bilder aber jeweils im Text andere Klone. Bei sowas relativ seltenem ist die Bildersuche sehr unergiebig und mühsam. Möchte zu gerne wissen wie die Bildersuche bei Google überhaupt funktioniert. Edited March 12, 2015 by partisanengärtner
Harro Posted March 12, 2015 Posted March 12, 2015 Hallo, er ist durch die LED Beleuchtung noch etwas dunkler geworden, aber von schwarz kann keine Rede sein. Diese habe ich seit 4 Tagen entfernt und bin mal gespannt wie er im Sommer aussieht. Ich habe einige Rhizome abgetrennt und werde sie unter verschiedenen Bedingungen den Sommer über kultivieren, einmal volle Sonne (Südseite) und Sonne/Schatten (Ostseite). Gruß Harro
partisanengärtner Posted March 12, 2015 Author Posted March 12, 2015 Danke Harro ich bin gespannt auf Deine Bilder dann.
partisanengärtner Posted March 12, 2015 Author Posted March 12, 2015 (edited) Sehr schön gefärbt. :yes: Ich finde der nennt sich zu recht Black. Edited March 12, 2015 by partisanengärtner
Tina Posted March 12, 2015 Posted March 12, 2015 Hallo Axel, jep die Hampshire Black`s sind eine meiner Lieblings Cephi`s
Tina Posted March 12, 2015 Posted March 12, 2015 Hallo, zum Vergleich noch ein Eden Black v. Stephen Morley linke Seite , u. rechte Seite ein Hampshire Black im Morgentau 1
Andreas_R Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Sehr schöne Bilder. Was genau macht einen Hampshire Black eigentlich aus?
Tina Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Hallo Andreas, nun er ist etwas teurer als ein Typical. Stammt aus, von Englischen Züchtern ab. Ist deshalb verhältnismäßig seltener zu haben. Er ist fast so schwarz wie ein Eden Black, wenn nicht sogar dunkler.
Recommended Posts