Zum Inhalt springen

Cephalotus Bilder:-)


Michael Schäfer

Empfohlene Beiträge

Michael Schäfer

Hallo mal ein paar Bilder von mir,erste Pflanzen mit Blüten

 

mache selten Fotos,hoffe ist ok so:-)

 

Gruss Michael

 

post-1872-0-84448200-1426443720_thumb.jp   Standartform mit Blütenansatz:-)

post-1872-0-93472000-1426443907_thumb.jp   Hummers Giant mit Seitentrieb

post-1872-0-18417500-1426443947_thumb.jp

post-1872-0-36171100-1426443995_thumb.jp   Stecklinge vom letzten Frühjahr

post-1872-0-62131400-1426444034_thumb.jp   Stecklinge vom Herbst

post-1872-0-78595800-1426444868_thumb.jp   German Giant bekommt auch eine Blüte:-)

post-1872-0-53467900-1426445045_thumb.jp

post-1872-0-11713000-1426445149_thumb.jp   Ein paar Pflanzen als versuch auf ner Steilwand:-)

post-1872-0-42692200-1426445209_thumb.jp   Standartform

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

wir hatten das Thema schon mal: Der echte "German Giant", wenn man den Klon den damals Harald Weiner verbreitet hatte so bezeichnet, hat NIEMALS eine farbige Zeichnung auf der Deckelinnenseite! Da hat dich jemand nicht ganz so nett und ehrlich  behandelt beim Erwerb ...

Bilder von der echten Form findest du hier im Forum.

Deine Pflanzen sehen äußerst vital und gesund aus im Vergleich zu so manchen, die man hier im Forum präsentiert bekommt!

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schäfer

Hi Stefan

Danke für den Hinweis!!!

Hab die Pflanze aus Holland bekommen,dachte eigentlich man kann sich auf den verkäufer verlassen da er öfters hier was verkauft

na wie auch immer,falls einer nach Bonn kommt und nen German Giant ableger verkauft,kann er ihn gleich für mich reservieren:-)

Suche auch noch diverse Standortvarianten

einfach mal nen angebot machen

Gruss

Michael

Bearbeitet von Michael Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

Danke für den Hinweis!!!

Hab die Pflanze aus Holland bekommen,dachte eigentlich man kann sich auf den verkäufer verlassen da er öfters hier was verkauft

na wie auch immer,falls einer nach Bonn kommt und nen German Giant ableger verkauft,kann er ihn gleich für mich reservieren:-)

Suche auch noch diverse Standortvarianten

einfach mal nen angebot machen

Gruss

Michael

Super Pflanzen!!!!

Ich bin schon auf die nächsten 

Bilder gespannt.(Wenn es geht).

Danke fürs zeigen.

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

Super Cephi`s hast du da. Die sehen alle super gesund und einfach toll aus.

Wie alt sind die Stecklinge vom Herbst genau?

Was suchst du für Standort Pflanzen ( Cephalotus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schäfer

Hallo Rudi

Weis nimmer so genau wann  im Herbst ich die Stecklinge gemacht habe, hatte noch ne Pflanze umgetopft und dabei fällt immer was ab:-)

Ab ins Sphagnum damit und schon hat man neue Pflänzchen, wenn man einmal den dreh raus hat, klappt es  eigentlich immer mit den Ablegern, hab selten Ausfälle

Gilt auch für die ausgewachsenen Pflanzen finde der Zwergkrug ist einfach zu halten wenn man grundlegendes beachtet, habe 40 Pflanzen mittlerweile.

Zum Thema Standort varianten, ich habe noch keine also suche ich alle:-)

Aber das ist kein muss, hab auch ein paar so genannte andere Klone aber was aus dem German Giant geworden ist kann man ja weiter oben lesen:-) aber mir gefällt er trotzdem ist eine sehr schöne Pflanze

Liegt auch viel an der Kultur wie die Pflanzen aussehen, ich lass meine im Herbst immer bis zum ersten Frost draussen stehen Dann färben sie sich  Knallrot.

Verändert man die Bedingungen sehen die Pflanzen auch anders aus, hab 2 Klone die bei mir nur sehr langsam wachsen, weis auch nicht genau warum. Aber die werden auch noch groß :yes: :yes:

 

Schönen Abend noch

Gruß

Michael                                                                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Also mir gefallen die Pflanzen auch wenn die Bezeichnung nicht stimmen sollte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schäfer

denn zum küssen sind sie da :yes:

post-1872-0-67925300-1426791753_thumb.jp   Stöckl Clone

 

oder er hat hunger :lol:

 

 

Gruss Michael

Bearbeitet von Michael Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der für komische grüne Flecken in der Mitte? :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schäfer

Hallo Harro

eine schöne Pflanze hast du da :yes:

 

sag mal hattest du damals nicht och nen German Giant gekauft,von dem Verkäufer wo ich ihn her habe :rolleyes:

meiner scheint ja wohl keiner zu sein

 

Obwohl wen ich im CPUK Forum bei Cephalotus characteristics schaue, haben die aber ne farbig zeichnung auf der Deckelinnenseite

na wie och immer

 

schönen abend noch

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

denn zum küssen sind sie da :yes:

attachicon.gifNeues Bild.JPG   Stöckl Clone

 

oder er hat hunger :lol:

 

 

Gruss Michael

Hast Du den auch schon vermehrt? :whistling: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

richtig, ich habe u.a. auch einen German Gigant aus Holland. Desweiteren einen von einer renommierten Sammlerin aus England. Beide zeigen die typische M Zeichnung.

@Nicky Da ich schon mal dabei bin. Was für grüne Flacken meinst DU. Nicky, Nicky brauchst Du eine Brille um die Blätter zu erkennen :cool:

Poste mal ein Bild eines Ceph.`s von dem neuen Standort Donelly River.

Harro

post-2152-0-86547300-1426859199_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

@Nicky Da ich schon mal dabei bin. Was für grüne Flacken meinst DU. Nicky, Nicky brauchst Du eine Brille um die Blätter zu erkennen :cool:

Poste mal ein Bild eines Ceph.`s von dem neuen Standort Donelly River.

Harro

Hallo Harro,

 

jetzt wo du es sagst, erkenn ich das auch als Blätter. ich erkenn sogar ne Blüte, wenn ich nicht irre. :cool:

Der Donelly River ist auch recht schön und sehr gleichmäßig ausgefärbt.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

wirklich schöne Cephalotus, besonders der Stöckl :)

 

@ Harro,

wirklich schön ausgefärbt. Da haben deine LED`s ihre Arbeit gut verrichtet. :whistling:

 

Mein Donelly River ist momentan grün ( da mach ich kein Foto ) aber der kam ja erst Weihnachten zu mir :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schäfer

Nabend Leute

@Rudi ein Weihnachtsgeschenk?...da würd ich mich och drüber freuen :-)

 

@Sonja hab leider nur vier Pflanzen und die wachsen bei mir ziemlich langsam, warum auch immer

 

@Harro haste gesehen Der Hummers Giant ist die Pflanze von dir,ist richtig gut gewachsen, der Adrian Slack Clone wächst auch nur sehr langsam bei mir, hat er wohl mit dem Stöckle Clone gemeinsam.

 

Bei mir bekommen sieben Pflanzen blüten hoffe es ist bald frostfrei, und ich kann sie raus stellen sonst kommen mir die Blüten irgendwan zu nahe an die Lampe :wacko:

 

wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruss Michael

Bearbeitet von Michael Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Du schreibst, dass bei Dir sieben Pflanzen zum Blühen kommen. Achte doch bitte mal darauf ob der Trieb an dem die Blüte ist, später nach dem Verblühen abstirbt. Ich hatte schon mal berichtet, dass an allen meinen Ceph., die geblüht hatten, hinterher der Trieb abgestorben ist und auch Bilder beigefügt. Leider gab es keine richtigen Rückmeldungen.

@ Nicky, Mensch Du brauchst keine Brille wie ich es vermutet habe. Heute habe ich beim Betrachten meiner Pflanzen gesehen, dass der Ceph. und nicht nur der, eine Blüte treibt.

Gruß

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe einige meiner Pflanzen raus in das beheizte Gewächshaus gebracht. Hier ein paar wenige Bilder auf die Schnelle.

post-4357-0-29020600-1427132004_thumb.jppost-4357-0-09297600-1427132066_thumb.jppost-4357-0-23778400-1427132079_thumb.jppost-4357-0-78377900-1427132092_thumb.jppost-4357-0-46263900-1427132100_thumb.jppost-4357-0-87684400-1427132126_thumb.jppost-4357-0-59142100-1427132143_thumb.jp

 

links oben S. flava green + orange flower , Cephalotus Eden Black,

2 Reihe v. links Cephi Typical aus GB, Hampshire Black,  u.Stöckl Clone

Unten Cephalotus Wilhelma Clone

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

ein Pflanzenmarkt in dem Sinne ist es nicht. Es ist ein Pflanzenmarkt auf dem viele gewerbliche ihre Pflanzen anbieten. Vielleicht kennst Du die Pflanzentage am Kiekeberg bei Hamburg. Ist immer ein gärtnerisches Highlight. Dort habe ich den Cephi vor 2 Jahren als kleines Pflänzchen gekauft.

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

ein Pflanzenmarkt in dem Sinne ist es nicht. Es ist ein Pflanzenmarkt auf dem viele gewerbliche ihre Pflanzen anbieten. Vielleicht kennst Du die Pflanzentage am Kiekeberg bei Hamburg. Ist immer ein gärtnerisches Highlight. Dort habe ich den Cephi vor 2 Jahren als kleines Pflänzchen gekauft.

 

Gruß Ulrich

Ulrich,

das letzte mal das ich in Hamburg war ist ein paar Jahre her.

Da war ich mit Frauchen im Musicel "König der Löwen" war super. Zu empfehlen.

Nö den Kiekeberg kenn ich nicht.

Bin ca. 800Km im Süden ( Raum Stuttgart) zu Hause :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.