Jump to content

Recommended Posts

Matze Maier
Posted (edited)

Hallo Leute,

Miro wird Mitte Mai wieder einen Open Day ausrichten. Er beherbergt eine der größten Sarracenien Sammlungen Europas und wer in schon mal auf einer Börse gesehen hat, weiß was er für Hammer Pflanzen hat!

Besonders auf dem Gebiet der Hybridenzucht ist er einer der Vorreiter.

Ich hätte große Lust ihn wieder zu besuchen, das ganze soll dann über ein verlängertes Wochenende stattfinden, ebenso mit einem Besuch im botanischen Garten Prag, die ebenfalls eine sehr stattliche Sammlung haben und auch so ein echt schöner Garten ist!

Und Ebenso wäre ein Besuch bei David Svarz denkbar, der ebenfalls eine sehr beeindruckende Sammlung hat (von allem etwas ;-)

Also, wer hat Lust?

Alle Mann ins Auto und los gehts!

Bis zu 4 Leute ist kein Problem, dann wird das ganze auch sehr günstig (Sprit, ca 50€/Person) Das Hotel dort kostet ca. 20 Euro mit Frühstück.

Freue mich auf Eure Antwort.

Den genauen Termin werde ich die Tage noch mit Miro ausmachen.

Teilnehmer:

1. Matze

2. Ben

3. Phil

4. Ulrich

5. Tina

6. Stefan Barth

7. Tim B.

So, hier mal der genaue Ablaufplan:

Mittwoch

18 Uhr Abfahrt in LB zum Ulrich

Donnerstag 

Morgens Weiterfahrt nach Prag, Besichtigung des Botanischen Gartens

Später Nachmittag Weiterfahrt nach Ostrava zu David Schwarz

Freitag

Besuch bei David Schwarz und evtl. Kamil Pasek

Abends Weiterfahrt nach Brno, zu Mirek Srba

Samstag 

Open Day bei Mirek

Sonntag 

Rückfahrt nach LB über Nürnberg und evtl noch eine Standortbesichtigung von Pinguicula bohemica

Edited by Mathias Maier
  • Gefällt mir 2
Posted

Hallo Matze,

wenn es bei uns mit den Renovierungsarbeiten gut voran geht,

wären wir diesmal beide mit dabei. Das kann ich leider aber

auch erst ab dem 10 April entscheiden, wenn die ersten zwei

"Baustellenwochen" vorüber sind :)

Viele Grüße
Ulrich

stefan barth
Posted

Hallo zusammen,

na dann fahr ich diesmal auch mit, nachdems letztes jahr schon nicht geklappt hat!

Zusagen kann ich allerdings erst, wenn der Termin feststeht. Wenn Du mich bis dahin vormerken könntest wäre das klasse!

Grüße Stefan

• Gefällt mir 1
Benedikt Schmitt
Posted (edited)

Wir hatten ja schon vor eiigen tagen darüber gesprochen, ich wäre dabei wenns nicht gerade auf den 16. fällt :)

Die Weinprobe die an dem Tag statt finden sollte wird wohl verlegt, also bin bis jetzt an allen Wochenende im Mai verfügbar

Edited by Benedikt Schmitt
Posted

Hi Matze,

Interesse ja, genaues Datum nötig, da am 14.05. schon eine Orchideenwanderung angedacht ist. 

Gruß

Phil

Matze Maier
Posted

Oh wow, das findet ja doch sehr viel Zuspruch hier, da können wir dann ja gleich 2 Autos voll machen ;-)

Sobald ich den genauen Termin hab erfahrt ihr es gleich. Es wird sich aber um den 9. oder 16. Mai handeln.

Evtl. wird Mike King auch kommen..

• 3 weeks later...
Matze Maier
Posted

Hallo zusammen,

also der endgültige Termin steht nun fest und der Open Day bei Mirek wird am 16. Mai stattfinden!

Jeder der ernshaft mitkommen will, sollte sich hier (nochmal) mal melden, damit wir einen Schlachtplan ausarbeiten können.

Ich hatte da an sowas gedacht, wie Donnerstags hin (Feiertag) und Sonntags wieder zurück.

Dabei könnten wir dann folgende Stationen machen: Botanischer Garten Prag, Mirek Srba, David Schwarz, Kamil Pasek

Was denkt ihr?

Grüßle

Matze

Posted

Hi Matze,

wir hatten am fränkischen Treffen schon darüber gesprochen wann wohl

der genaue Termin sein wird :)

Ich gehe aber einmal davon aus, dass Stefan Barth, Tina und Ich mit am

Start sein werden :D - genaueres können wir aber ja noch per Tel ausmachen :)

Viele Grüße
Ulrich

Benedikt Schmitt
Posted

Bin dabei

Posted

Hi Matze,

wäre dabei, den einen Tag bekomme ich schon noch frei. :)

Ben: und Isabella? Linda muss arbeiten und kann deshalb nicht mit. :/

Gruß Phil

Benedikt Schmitt
Posted (edited)

Hi Matze,

wäre dabei, den einen Tag bekomme ich schon noch frei. :)

Ben: und Isabella? Linda muss arbeiten und kann deshalb nicht mit. :/

Gruß Phil

Wollte auch das sie mit kommt, aber sie muss da wohl auch arbeiten, da sie zu der Zeit wieder neue Mitarbeiter einlernen muss.

Posted (edited)

Guten Abend,

Also falls man doch mit zwei Autos gefahren wird, wäre ich auch dabei. :)

Vielleicht hat ja noch wer Interesse. ;)

Grüße, Tim.

Edited by Tim B
Manuel Christ
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich wäre auch auf jeden Fall dabei, werde dann aber alleine anreisen und evtl. falls noch Platz ist mit euch dann mitfahren.

Viele Grüße,

Manuel

Edited by Manuel Reimansteiner
Manuel Christ
Posted

... aber vielleicht finden sich noch Österreicher die mitfahren wollen ;)

Posted

Hallo zusammen,

also wie wäre denn der genauere Ablauf?

@ Matze ich nehme an, bei dir fahren dann Phil und Benedikt mit

@ Stefan würdest du das zweite Auto stellen? Dann würden Tina und 

ich bei dir mitfahren ;)

Tim du hättest dann die freie Wahl wo du dich reinquetschen willst :)

Oder habt ihr komplett andere Vorschläge?

Viele Grüße

Ulrich

• Gefällt mir 1
Posted

auch der Zeitliche Ablauf wäre für mich interessant. Habe die Orchideenwanderung am 14.05. von 10-12:30 Uhr nämlich noch nicht abgesagt...

Wann wolltest du Donnerstag losfahren Matze? Ich denke ja vorher, mist ich möchte gerne beides machen. ;)

Wenn man über Österreich fährt braucht man ja gut 8 Stunden.

Gruß

Phil

Posted

Hallo,

Matze hatte soweit ich weiß in Bonn ja noch von einem Auto gesprochen.

Dann würde ich aufs nächste Jahr warten. :)

Falls man wie du schriebst Ulrich, mit zweien Fährt wäre ich natürlich dabei. ;)

Dann würde mich allerdings auch die Uhrzeit Interessieren, denn ich muss ja auch erst noch nach Stuttgart kommen. :)

Viele Grüße, Tim.

Benedikt Schmitt
Posted (edited)

Hey,

also soweit ich weiss wollen wir Donnerstagmorgen los nach Prag, dann eine Nacht in Prag, dann weiter zu irgendwem, kann mir ja nichtmal deutsche Namen merken, 2te Nacht irgendwo im nirgendwo, am Samstag den ganzen Tag der open Day bei MiroslaV, Sonntag dann wieder in die Heimat.

Das ganze, bei der jetzigen Anzahl der Teilnehmer mit einem Auto, und zwar mit Matzes Caddy, da passen maximal 7 Leute rein, wobei man bei 7 Leuten wohl auf jeglichen Komfort verzichten muss, mit 6 Leuten sollte es aber gehen.

Nicky Westphal
Posted (edited)

Hey,

...der open Day bei Miroslac....

Hey benedikt,

du willst jemand besuchen und kannst dir nicht mal den Namen des Gastgebers richtig merken oder abschreiben (auch wenns eine Tscheche ist, die ..lac`s wohnen in Polen), nee nee. So wird das nix. :lol:

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal
Posted

Hey,

also soweit ich weiss wollen wir Donnerstagmorgen los nach Prag, dann eine Nacht in Prag, dann weiter zu irgendwem, kann mir ja nichtmal deutsche Namen merken, 2te Nacht irgendwo im nirgendwo, am Samstag den ganzen Tag der open Day bei Miroslac, Sonntag dann wieder in die Heimat.

Das ganze, bei der jetzigen Anzahl der Teilnehmer mit einem Auto, und zwar mit Matzes Caddy, da passen maximal 7 Leute rein, wobei man bei 7 Leuten wohl auf jeglichen Komfort verzichten muss, mit 6 Leuten sollte es aber gehen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Matze das Auto mit Leuten voll macht? Wo sollen dann die 100 neuen Pflanzen hin auf der Rückfahrt?!?!?! :D

Nicky Westphal
Posted

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Matze das Auto mit Leuten voll macht? Wo sollen dann die 100 neuen Pflanzen hin auf der Rückfahrt?!?!?! :D

dafür gits doch so schöne Dachaufbauten in Kastenform.Notfalls muss da halt einer von euch rein. :cool:

Posted

Naja aber ich würde bei 7 Leuten auch mit 2 Autos fahren - passt doch dann ganz gut,

wenn Tim noch bei Matze mitfährt - unterwegs können wir ja auch einmal halt für

Personenwechsel zum "babbeln" machen. Spätestens wenn ich dann von Stefan

aus dem Auto rausgeworfen werde :D

Zudem muss man auch bei 6 Leuten noch das Gepäck mit einplanen und ich denke, 

die ein oder andere Pflanze wird wie Phil schon geschrieben hat auch mit eingepackt.

Wenn ich an letztes Jahr denke hatte Matze am Ende Pflanzen für 10m² GWH-Fläche

im Auto :D

• Gefällt mir 1
Benedikt Schmitt
Posted

Naja aber ich würde bei 7 Leuten auch mit 2 Autos fahren - passt doch dann ganz gut,

wenn Tim noch bei Matze mitfährt - unterwegs können wir ja auch einmal halt für

Personenwechsel zum "babbeln" machen. Spätestens wenn ich dann von Stefan

aus dem Auto rausgeworfen werde :D

Zudem muss man auch bei 6 Leuten noch das Gepäck mit einplanen und ich denke, 

die ein oder andere Pflanze wird wie Phil schon geschrieben hat auch mit eingepackt.

Wenn ich an letztes Jahr denke hatte Matze am Ende Pflanzen für 10m² GWH-Fläche

im Auto :D

Gepäck? Du spinnst ja, fährst ja sicher nicht nackt von zuhause los, nach 2 Tagen alles auf links drehen und gut, die Pflanzen können wir dann auf den Schoß nehmen, Klamotten sind dann sowieso dreckig.

• Gefällt mir 1
Posted

Gepäck? Du spinnst ja, fährst ja sicher nicht nackt von zuhause los, nach 2 Tagen alles auf links drehen und gut, die Pflanzen können wir dann auf den Schoß nehmen, Klamotten sind dann sowieso dreckig.

Wir könnten dich anschließend auch einfach heim wandern lassen :yes:

Dann wäre auch wieder genug Platz für die Pflanzen im Auto :haha:

Matze Maier
Posted

Hi Leute,

also ich habe jetzt schon alle Leute in Tschechien angeschrieben, warte aber noch auf alle endgültigen Antworten.

Aber der bisherige Plan sieht wie folgt aus:

14.05. Donnerstag früh morgens los nach Prag, (evtl schon Mittwoch Abend zu Ulrich und dort Grillen? Ulrich? was halten die anderen davon?)

Dort den BoGa und die Karnivoren Sammlung besichtigen

15.05. Besichtigung der Sammlung von David Schwarz

16.05. Open Day bei Mirek Srba

17.05. Sonntags heimfahrt zurück nach Stuggi

Das ist mal der vorläufig angedachte Plan, Änderungen können sich jederzeit noch ergeben!

Weitere Einzelheiten werden noch folgen.

Was haltet ihr davon?

Mit wievielen Autos wir fahren, hängt auf jeden Fall von der Teilnehmerzahl ab, in mein Auto gehen auf jeden Fall 6 Leute + Pflanzen rein!

Abfahrt hier in Ludwigsburg, entweder hier herkommen, oder ein Aufsammeln auf der Strecke Ludwigsburg - Nürnberg ist auch möglich.

Am besten meldet sich bitte nochmal jeder der mit will, dann werde ich das mal im Erstbeitrag aktualisieren!

Grüßle

Matze

• Gefällt mir 1