Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen

Dachte ich zeuge euch mal meine quelchii x praetermissa.

Die habe ich aus der hintersten Ecke bei mir rausgekramt und dachte die is es wert euch zu zeigen.

Pflegeaufwand gleich null.

post-1222-0-22851800-1426692889_thumb.jppost-1222-0-14933000-1426692905_thumb.jp

• Gefällt mir 7
Posted

Wow, tolles Pflänzchen, Jens. 

Von der klaue ich mir mal einen Ableger, wenn ich vorbei komme, ok?

:-)

Posted

Klar kannste machen Wolfgang.

Posted

Klasse, Jens

Dann versorge ich dein GWH im Gegenzug mal mit was Ordentlichem, nämlich Klebkram :-)

Posted

Yeah geil Wolfgang. Wir müssen das echt mal hin bekommen

Posted

Hallo Jens, 

die sieht ja super aus! Ich nehme mal an, in deiner "hintersten Ecke" bedeutet nicht gerade unterm Sofa oder Auf dem Kleiderschrank. 

Wie hälst du sie denn? 

Und einen Ableger würde ich auch nehmen, wenn es denn welche zu erwerben gäbe..  :whistling:

MFG, Steffi

Posted

Schön mal wieder was von dir zu lesen, Jens!

Und dann gleich so eine Pflanze.

Posted

Vielen Dank ihr lieben.

Ja die Zeit meint das nicht wirklich gut mit mir die letzten Monate, obwohl das sag ich schon seit Jahren. Naja was solls.

Steffi in denke da lässt sich was einrichten, wollte die sowieso jetzt wo ich die Pflanze in den Zustand gesehen habe mal umpotten und da wird sicher einiges abfallen.

Ich kultiviere meine Pflanzen zum Teil im Keller in ein provisorisch verkleideten Tisch mit nen paar Lampen drüber. Nichts was man unbedingt zeigen möchte :)

Posted

Hi Jens, 

coool, das wäre super. Du willst deinen Keller nicht zeigen? Das ist sehr verdächtig. Vielleicht hast du da noch mehr so Schätzchen und willst nur nicht mit uns teilen?! 

MFG, Steffi

Posted (edited)

Hallo,

ein echtes Prachtexemplar von Utricularia.

Sieht echt Hammer aus in dem Topf.

MfG

Henrik

Edited by Henrik J
Posted

Hi ihr.

Naja Schätzchen hab ich nicht mehr wirklich. Meine Sammlung vegetiert mehr oder weniger seid Monaten vor sich hin.

Versuche mich immer wieder darum zu kümmern aber komme meistens wieder von ab.

Deswegen gibt es kaum was zu zeigen.

Aber nen bissel hab ich Grad gefunden

Hier mein provisorischen Setup. Bitte schaut nicht auf die Pflanzen, die sehen echt nicht gut aus.

post-1222-0-22607800-1426790676_thumb.jppost-1222-0-15511100-1426790691_thumb.jp

U. Quelchii fängt auch Grad an nen paar Blüten zu treiben

post-1222-0-23179400-1426790705_thumb.jp

Rhododendron

post-1222-0-95741600-1426790723_thumb.jp

U. Campbelliana

post-1222-0-20462300-1426790739_thumb.jp

• Gefällt mir 2