Zum Inhalt springen

Dionaea Blattstecklings Projekt


Ricky

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ich möchte euch hier gerne meine Dionaea Blattstecklinge vorstellen.

 

Ich habe sie letztes Jahr in einem Kunstoff Anzucht Gewächhaus gezüchtet.

 

Zur Kultivierung ist nicht viel zu sagen habe sie immer schön feucht und hell gestellt.

 

Als Substrat wurde Weisstorf mit etwas Quarzsand und Perlite verwendet.

 

So nun die Bilder :cool:

 

010ujss8.jpg

 

 

005njsx9.jpg

 

0062os0s.jpg

 

007i5s7b.jpg

 

009cvsq9.jpg

 

003g1sne.jpg

 

00408sgu.jpg

 

005ejsah.jpg

 

006v3srx.jpg

 

Gruß Raymond :thumbsu:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

It is a fun way to see them grow like this but it also takes a long time.

Keep up the good work!

 

Es ist eine unterhaltsame Art und Weise zu sehen, wie sie so wachsen , aber es dauert eine lange Zeit .

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Shorty:

Hey Ricky 

Deine Stecklinge gefallen mir sehr gut, hast Du eine Zusatz Beleuchtung verwendet ?

Gruß Shorty 

Hallo,

 

ich denke das sollte "hattest" heißen. Der Ricki ist seit Sommer 2015 nicht mehr im Forum gewesen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Hallo,

 

ich denke das sollte "hattest" heißen. Der Ricki ist seit Sommer 2015 nicht mehr im Forum gewesen.

 

Grüße Nicky

 

da müßten die VFF aber inzwischen zu riesigen Dingern herangewachsen sein .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, Dionaea-Stecklinge wachsen auch nicht sooo schnell. Wenn die normal gewachsen sind, haben sie wenns gut kommt 5cm im Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicky Westphal Leider habe ich nicht auf das genaue Datum geachtet. Ja auch ich habe langsam gemerkt  wir schreiben das  Jahr 2016 Unendliche weiten u.s.w.

Nochmal zum Thema ohne Zusatz Beleuchtung im Winter wird es bestimmt schwer das Wachstum anzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zusatzbeleuchtung würden die Stecklinge im Winter genau so weiterwachsen, aber extrem vergeilen. Die Frage ist eher, ob sie Drinnen oder Draußen gehalten werden.

Ich z.B. lasse selbst kleinste Stecklinge das komplette Jahr draußen stehen, außer bei Dauerfrost. Da wächst aber dann im Winter natürlich nichts, so wie es sein soll.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.