Jump to content

Ein Handy ist eben keine Digitalkamera…

Recommended Posts

Christian Dubb
Posted

… die Fotos sind zwar nichts Besonderes, möchte sie aber trotzdem zeigen.

post-1992-0-42142600-1426847409_thumb.jp

post-1992-0-84795400-1426847427_thumb.jp

post-1992-0-40680000-1426847445_thumb.jp

post-1992-0-05138000-1426847464_thumb.jp

Liebe Grüsse

Christian

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo Christian,

ist das die Sonnenfinsternis? Sieht zumindest so aus ^^

Gestern hab ich mich ja noch geärgert das ich total verpennt hab mir eine Brille zu besorgen.....Heute guck ich aus dem Fenster und muss schmunzeln über alle die sich in meiner Region eine gekauft haben, so ne trübe Suppe wie hier gerade am Himmel herrscht wäre ich mir ohne Uhr nicht mal sicher ob die Sonne überhaupt schon aufgegangen ist ;)

Aber danke für die Fotos, so konnte ich sie ja doch noch sehen ;) 

Schöne Grüße,

Andy

• Gefällt mir 1
Richard Bayerl
Posted

Hallo Carni-Fans, die auch die Sofi beobachtet haben.

Hier ein Mobildetailbild des Ereignisses. Durch einen Trick ging es , jedoch mit dem seitenverkehrten Mondanflug auf die Sonne.

Grüße Richard

post-2013-0-14119300-1426851269_thumb.jp

• Gefällt mir 1
Posted (edited)

Hi,

ist das die Sonnenfinsternis? Sieht zumindest so aus ^^

Das könnte auch das Glänzen seiner Augen beim blick durch ein leckeres Glas Rotwein sein?  ;)

Pech für euch Nordlichter, hier im badischen war es tadellos zu sehen, vorausgesetzt man hatte die entsprechenden Filter vor den Augen.

Ich weiß jetzt auch wieso die geldgei..n Freaks von den Versorgungsunternehmen von einem Blackout sprachen: hier gingen um halb 10 die Straßenlaternen an und erst nach der trüblichtigen Sofi wieder aus. So bekommt man natürlich mit Behördenhilfe auch die Stromversorgung in die Knie. Bin mal gespannt was die erst machen, wenn die Isländer mal wieder einen Vulkan mit richtig viel Asche abfeuern - ey dann steigt der Strompreis schneller als der Spritpreis!

Mit halbseitiger Gesichtsbräune - Gruß Piesl

Edited by Piesl
  • Gefällt mir 2
Posted

Bei mir war's ja klar, das Wetter spielte nicht mit, am Tag des Glücks.

Naja 2016 ist in Borneo eine totale Finsternis, wer hin will! ;) Naja und die nächste partielle sollte 2026 sein, bin auf das Wetter gespannt!

Und deine Bilder, ja das stimmt. Aber du konntest sie sehen, die SoFi. Bei mir war ich nicht mal sicher wo die Sonne war, überall Wolken. Aber so ein bisschen dunkler wurde es! =)

Gruß,

Kameloth

Posted

Also auf den Bergen in NRW hatten wir super Wetter.

Hättest halt hnauf müsse ;)

Benedikt Schmitt
Posted

Bei uns gab es 3 Sonnenfinsternissense :)

Fotografiert durch die Scheibe einer Schweißermaske, leider trotzdem nur die Spiegelung sichtbar.

post-2629-0-64255000-1426933647_thumb.jp

• Gefällt mir 1