Niels Posted March 22, 2015 Posted March 22, 2015 Hallo zusammen, Niels hier. Wollte mal fragen ob es ratsam ist WH Sarracenia jetzt schon, wo bei uns noch leichte Nachtfröste zu befürchten sind, ins Freiland zu setzen. Oder ist es besser noch ein bisschen zu warten damit sie bis zum nächsten Winter fest einwurzeln können. Beste Grüße.
Christian Ritter Posted March 22, 2015 Posted March 22, 2015 Hi, meine Sarracenia bleiben das ganze Jahr draußen. Gerade bei unseren milden Wintern sehe ich da kein Problem mehr
Niels Posted March 22, 2015 Author Posted March 22, 2015 Meine eigentlich auch, es handelt sich hier um Neuanschaffungen. Brauche Platz auf der Fensterbank. Gruß.
Nicky Westphal Posted March 22, 2015 Posted March 22, 2015 Hallo Nils, es kommt wohl drauf an, wie die vorher gehalten wurden und wie lange du die jetzt schon auf der Fensterbank hast. Wenn die also frostfrei überintert wurden, würde ich die noch nicht raustellen. Ich lass meine auch noch ein paar Tage drinnen, bis die Nächte etwas wärmer werden und kein Regelmäßiger Nachtfrost auftritt. Heut sind bei uns -5° gemeldet und bis Ende der Woche wirds nur minimal besser. Sicher werde ich meine auch schon vor den Eisheiligen raustellen, aber momentan ist mir das zu riskannt. Grüße Nicky
Niels Posted March 22, 2015 Author Posted March 22, 2015 OK danke, dann werde ich noch ein bisschen warten. Sind ein paar Hybriden aus dem Baumarkt dabei, die sind sicher Frostfrei aufgezogen wurden. Gruß.
Thomas M. Posted March 22, 2015 Posted March 22, 2015 Sarracenia sollten das ganze Jahr lang draußen bleiben. Nur bei Dauerfrost würde ich Pflanzen, die nicht im Morbeet/ -kübel, sondern in Töpfen stehen, reinholen.Bei einer Neuanschaffung würde ich allerdings noch warten mit dem Rausstellen (wie schon gesagt), weil man nicht weiß, wie verweichlicht die sind. Und bei Sarracenia, die momentan verkauft werden und voller Schläuche sind, kann man davon ausgehen, dass sie warm überwintert wurden, ansonsten sähen sie anders aus^^. Thomas
Guest Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 (edited) gelöscht Edited March 27, 2015 by Peter S.
Recommended Posts