Alexander Fisch Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 (edited) P.mirandae hybrid Edited March 25, 2015 by Alexander Fisch
Sebastian Dormann Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Hallo Alexander, also die Pings sind ja echt klasse aber kann man das nicht in einem Thread machen? :dntknw: Das ist doch mega unübersichtlich so wie s jetzt ist. Wofür gibt's denn extra die Funktion mehrere Bilder in einem Beitrag hochzuladen^^ mit freundlichen und unverständlichen Grüßen, Basti 3
Nicky Westphal Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Hallo Basti, sowas in der Art hab ich mir auch anfangs gedacht. Im Nachhinein, kann man zu die einzelnen Arten auch weiterführen und verschiedenes zur Kultur etc. einfügen. Es muss ja nicht nur um die Bilder gehen. So ist jedenfalls für die einzelnen Arten eine Grundlage da, die man nutzen kann. ich weinn nicht ob sich das Alexander so gedacht hat, aber ich finds gut. Also Alexander, erst mal schöne Bilder und ich hoffe, das es zu den Bildern auch noch ein paar Infos geben wird! Grüße Nicky
Alexander Fisch Posted March 25, 2015 Author Posted March 25, 2015 Hallo Alexander, also die Pings sind ja echt klasse aber kann man das nicht in einem Thread machen? :dntknw: Das ist doch mega unübersichtlich so wie s jetzt ist. Wofür gibt's denn extra die Funktion mehrere Bilder in einem Beitrag hochzuladen^^ mit freundlichen und unverständlichen Grüßen, Basti Hallo Basti, kann man aber ich hab es nicht und will es nicht.Schlage vor wenn es dir nicht gefällt einfach nicht hin zu schauen. :cool: Ganz ehrlich, das sind für mich dann immer so Momente wo ich für das nächste halbe Jahr keine Lust mehr hab hier zu posten. Wenn ich mich noch rechtfertigen muss warum oder wie ich einen Beitrag verfasse. Bis Ende September dann. mit nur unverständlichen Grüßen Alexander
Manuel Christ Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Hallo Alexander, auch mir erschließt sich der Sinn dieser ganzen Themen nicht ganz, da muss ich Basti Recht geben. Würdest du Kulturhinweise, die jeweiligen Erfahrungen mit anderen teilen, finde ich, das die Themen durchaus ihre Berechtigung haben und die weiterführenden Inhalte vielen helfen können. Ansonsten reicht denke ich ein Thema aus, um alle Arten darin vorzustellen. Ich möchte dir aber mit meiner Antwort auf keinen Fall zu Nahe treten und sehe die Themen auch nicht als "Spam". Das würde ich bei Fotos von Pflanzen in Kultur im Allgemeinen nie behaupten! Viele Grüße, Manuel
Alexander Fisch Posted March 25, 2015 Author Posted March 25, 2015 (edited) Hab dann alles gelöscht. Dann habt ihr eure Ordnung wieder. P.mirandae hybrid in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 20:06 P.spec Linz in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 20:05 P.moctezumae in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 20:03 P.chilensis in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 20:01 Pinguicula moranensis "Chichicastenango" in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 20:00 Pinguicula moranensis white flower San Cristobal Mexico in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 19:57 P.emarginata white flower in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 19:55 P.reticulata in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 19:53 P. pumila Pasco County, Florida in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 19:48 P.laueana in Pinguicula Erstellt von Alexander Fisch, Heute, 19:45 P.debbertiana in Pinguicula Erstellt von Alexander Edited March 25, 2015 by Alexander Fisch
Spielmannsfluch89 Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Sehe ich gerade richtig dass gejammert wird wenn sich jemand die Mühe macht und einzelne Arten vorstellt?Glaube es hackt....... 4
partisanengärtner Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Ich habe das für sehr ausbaufähig gehalten, schade. Informationen und Erfahrungen kann man dann gut nachliefern. 2
partisanengärtner Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Ich fände es sehr schade wenn Alexander seine hervorragenden Fotos hier nicht mehr zeigt. Ich habe richtig Lust bekommen auf "Salat". Bitte stell es doch wieder ein. Dein Standpunkt ist klargestellt und ich glaube das es von den wenigen Kritikern nicht so gemeint war. 2
Nicky Westphal Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 (edited) Hab dann alles gelöscht. Dann habt ihr eure Ordnung wieder. schade, hättest du sie ruhig gackern lassen. Nach einem Tag wären die eh nur noch über das Gattungsforum zu finden gewesen. Die einzelnen Arten hätten dann schön ausbauen. Naja, wenn sich einige Leute dran stören, das auf der Portalseite (vorübergehend) 11 Pinguicula-Themen sind, ist natürlich schade. Hättest du von 10 Nepenthes Themen eröffnet, hätte wohl Keiner so mit "Unverständniss" reagiert oder es wären da die Leute der Salatfraktion gewesen :cool: Traurig, aber wahr. Waren aber tolle Bilder und schade um die Arbeit! Grüße Nicky Edited March 26, 2015 by Nicky Westphal
MadMantis Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 (edited) Da muss ich etwas widersprechen Nicky, ich bin absoluter Nepenthes Fan und hab mit Pinguicula bis jetzt nicht viel am Hut, aber ich hab mich auch über die schönen Bilder gefreut. Anders herum hätte ich mich nur noch etwas mehr gefreut Zu der Aussage es würde unübersichtlich werden: Das kann man sehen wie man will, ich würde es eher unübersichtlich finden wenn ich nach einem Bild einer bestimmten Pinguicula suche und dann einen Thread finde mit allen möglichen drin anstatt das ich einen Thread finde der sich direkt auf die Pflanze bezieht. Ich möchte auch niemandem zu Nahe treten, aber ein Forum lebt ja nun mal von neuen Beiträgen, und ich freue mich eigentlich über jeden neuen Beitrag den es zu lesen gibt, oder Bilder die es zu sehen gibt.Sinnlos sind für mich nur Beiträge die z.B. lauten "Hilfe, Drosera!" und wo dann nicht mehr drin steht wie "Meine Drosera bildet keine Tautropfen mehr, was soll ich machen?" .... das sind sinnlose Beiträge. Hätte Alexander alle ein zwei Tage ein Thread mit einer Art reingestellt hätte wahrscheinlich auch niemand was gesagt.Auch wenn das von den Kritikern bestimmt nicht böse gemeint war kann ich das auch schon verstehen das einen das echt frustrieren kann wenn man sich gerade die Mühe gemacht hat und für die einzelnen Arten Threads erstellt hat. Schöne Grüße, Andy Edited March 26, 2015 by MadMantis 1
Thomas Adam Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Hi, Ich sitze gerade in Singapur und lese mir das ganze gerade durch. Da klappen sich mir echt die Fußnägel hoch. Es ist doch egal wie die Fotos präsentiert werden. Hier schreibt auch mancher 3x "meine ersten Baumarktpflanzen" oder so, dass ist sinnfrei. Und ist doch ma schön was Neues im Portal zu lesen. Gibt doch seit Tagen nix neues. Erst mal schade dass alle Bilder gelöscht wurden. Aber wegen einer Kretik gleich alles löschen und eingeschnappt sein wie ein 5 Jähriger der sein Ü-Ei nicht bekommt. Ich weiß Ja nicht ob wir aus dem Alter schon raus sind und gestandene Erwachsene die ma drüber sehen. Würde mich freuen wenn mal wieder vor September ein paar Fotos kommen. Habe zwar kein Glück mit Pings aber schaue sie doch echt gerne an. Mit besten Grüßen aus der Sonne Thomas 3
Sebastian Dormann Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 (edited) Also ich frage mich echt, warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Hallo Basti, kann man aber ich hab es nicht und will es nicht.Schlage vor wenn es dir nicht gefällt einfach nicht hin zu schauen. :cool: Ganz ehrlich, das sind für mich dann immer so Momente wo ich für das nächste halbe Jahr keine Lust mehr hab hier zu posten. Wenn ich mich noch rechtfertigen muss warum oder wie ich einen Beitrag verfasse. Bis Ende September dann. mit nur unverständlichen Grüßen Alexander Die schlägst vor ich soll nicht hinschauen wenn es mir nicht gefällt, nun gut die Pings haben mir aber gefallen und ich hab sie mir auch gerne angeguckt. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum einfach jede Menge Threads mit ein paar Bilder ohne sonstigen Kommentar eröffnet werden. Hätte in einem davon gestanden, dass dies einer Artübersicht dienen soll und später noch Informationen hinzugefügt werden, hätte ich das voll nachvollziehen können und auch verstanden. Und wegen einer kleinen Kritik gleich mit dem Bilder machen aufzuhören.... ja das muss jeder selbst wissen ob er sich durch solch eine Kleinigkeit beeinflussen lässt und stur stellt. Bei Neulingen werden solche Art von Postings/Threads immer gleich gelöscht oder runter gemacht, aber macht das mal einer der sehr Erfahrenen Leute wird man gleich bockig und kann keinerleit Kritik ab.... verstehe ich nicht. Ich werde hierzu jetzt auch nichts mehr schreiben, da sich das Thema für mich erledigt hat und das ja nicht der Sinn der gezeigten Fotos wahr. Ich bitte vielmals um Entschuldig für das kurze äußern meiner Meinung in diesem und dem ersten Beitrag. mfg, Basti PS: Und mit Gattungshass oder ähnliches hat das auch nichts zu tun. Das hätte mich bei Nepenthes oder Drosera genauso gestört, so viel dazu! Edited March 26, 2015 by Sebastian Dormann 3
Guest Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 (edited) Ich habe hier gerade einen ellenlangen Beitrag mit den ganzen "Für und Wider" der einzelnen Meinungen verfasst, beim Durchlesen vor dem Absenden kam mir spontan in den Kopf, einfach nur meinen Eindruck der Aktion zu posten. Kindergarten Sorry an alle, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, dann sorgt eben dafür, dass man euch nicht auf den Schlips treten kann. Obwohl ich mit diesem Pinggemüse so gar nichts anfangen kann, hätte ich doch gerne die Bilder gesehen (und mit Sicherheit auch das ein oder andere Sternchen, Gefällt mir oder sonstwas verteilt) Schade, dass das nicht klappt. Ansonsten schließe ich mich Andy's und auch Thomas Meinung voll und ganz an. Grüße Wolfgang (der mal hofft, dass die Bilder demnächst doch wieder auftauchen) Edited March 26, 2015 by Wolfgang Liere
Recommended Posts