Zum Inhalt springen

25. Auktion: Drosera-Samen 30+1


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

hier kommt unsere 25. Auktion:

Versteigert wird ein Set aus 31 Drosera-Samen.

Die Arten sind der Übersichtlichkeit halber im Folgebeitrag aufgelistet.

 

Der Spender ist Nicky Westphal

Das Startgebot beträgt 2,50 EUR.

Auktionsende: Donnerstag, 02.04.2015, 21:00 Uhr. Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag.

Viel Spaß beim Bieten! :-)

Viele Grüße
Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Drosera auriculata Red Stern, Pink Flower 30+

   

1 Drosera aliciae Silvermine 30+

2 Drosera aliciae Tredouw Pass 30+

3 Drosera burmannii  30+

4 Drosera burmannii Mann River 30+

5 Drosera capensis Compact, Selkt. Chr. Klein 30+

6 Drosera capensis Hairy-Form 30+

7 Drosera capensis Wide Leaf 30+

8 Drosera capensis Vogelgat Nature Reserve 30+

9 Drosera capillaris Typ Brasilien (häufig in Klutur als var. Brasilianensis) 30+

10 Drosera coccicaulis Form von D. Venusta 30+

11 Drosera coccicaulis Albino,  30+

12 Drosera collinsiaea  Usutha River 30+

13 Drosera filiformis Red (nicht frosthart!) 20+

14 Drosera indica africa (alte Bezeichnung!!) 30+

15 Drosera madascariensis  30+

16 Drosera natalensis  Inanda Road, Waterfalls, Kwa-Zulu, Natal 30+

17 Drosera nidiformis   30+

18 Drosera nidiformis x natalensis  30+

19 Drosera oblanceolata  Sunset Peak, "Hong Kong" 30+

20 Drosera spatulata Beenok Victoria Australia 30+

21 Drosera spatulata Frazer island 30+

22 Drosera spatulata Tamboon Inlet, Victoria, Australia 30+

23 Drosera spatulata var lovellae 30+

24 Drosera spatulata var.gympiensis {Gympie,QLD}  30+

25 Drosera spec. Botswana  30+

26 Drosera spec. Souhe Africa die echte Dielseana (A. Fleischmann) 30+

27 Drosera spec. Swaziland  30+

28 Drosera trinervia white Flower 30+

29 Drosera venusta Tsitsika near Toopish, SAF 30+

30 Drosera x ultramafica  30+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Wer hat den Platz für all diese Töpfe???  :dntknw:

 

Ich nicht...aber was solls, im Sinne der Auktion:

 

36€

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da haben die Österreicher ja schon gut vorgelegt. :yes:

 

Damit die Auktion noch etwas Anreiz bekommt, ab 50€ lege ich bei jeder Überschreitung einer Fünferstelle eine weitere Portion Drosera-Samen drauf (solange ich weiter Arten habe). Der Gewinner bekommt, nach Ende der Auktion, dann eine Liste mit einer Auswahl an zusätzlich verfügbaren Samen geschickt, woraus er dann aussuchen kann.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Leute,

 

die Stunden sind gezählt! Noch habt ihr die Chance auf die gut 1000 Samen von über 30 Arten (auch wenn nicht viele besondere Arten dabei sind). Auf die Portion gerechnet ist das immer noch ein Schnäppchen. Es ist für den guten Zweck, geht da noch was? :cool:

 

Ich weiss schon, boah Samen "das dauert bis die groß sind", "ich hab keinen Platz" und und und. Die eigene Anzucht aus Samen ist aber eine Erfahrung, die man gemacht haben muss. Es gibt kaum was schöneres, wie den Kleinen bei der Entwicklung zuzusehen. Ausserdem sind die Jungpflanzen dann auch prima Tauschobjekte! :sleep: Pflanzen kaufen kann Jeder!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habt ihr die Chance auf die gut 1000 Samen von über 30 Arten (auch wenn nicht viele besondere Arten dabei sind). Auf die Portion gerechnet ist das immer noch ein Schnäppchen. Es ist für den guten Zweck, geht da noch was? :cool:

Das sind mehr Arten als manch einer (ich) in Jahren an Nepenthes gesammelt habe. Der Gedanke, dass man für wenig Geld eine ganze Sammlung bekommt, lässt Zweifel an der Wahl der Gattung in mir aufkommen.

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Das sind mehr Arten als manch einer (ich) in Jahren an Nepenthes sammelt. Der Gedanke, dass man für wenig Geld eine ganze Sammlung bekommt, lässt Zweifel an der Wahl der Gattung in mir aufkommen.

Gruß,

Marco

Hallo Marco,

 

es ist nicht zu spät um auch bei anderen Gattungen einzusteigen! :cool:

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Roman,

 

meinen Glückwunsch!

 

Eilt es mit den Samen oder reicht es wenn ich dir die zusätzliche Auswahlliste am Montag schicke?

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

ich gratuliere zur gewonnenen Auktion.

Ein guter Preis!

Viele Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.