Jump to content
Taudan

Seed grown Dionaea

Empfohlene Beiträge

Taudan

Hey Leute, 

hier sind ein paar meiner seed-grown Dionaea von 2014. 

Es sind junge Pflanzen, die Eigenschaften können noch variieren und müssen nicht stabil bleiben.

Ich möchte sie euch aber nicht vorenthalten. ;) 

IMG_0001.jpg IMG_0004.jpg IMG_0007.jpg
IMG_9935.jpg IMG_9938.jpg IMG_9941.jpg
IMG_9945.jpg IMG_9947.jpg IMG_9949.jpg
IMG_9950.jpg IMG_9951.jpg IMG_9962.jpg
IMG_9964.jpg IMG_9968.jpg IMG_9971.jpg
IMG_9980.jpg IMG_9983.jpg IMG_9987.jpg
IMG_9990.jpg IMG_9994.jpg IMG_9998.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch! :smile: 

In den nächsten Wochen werde ich immer mal wieder ein paar Bilder von den Kleinen hier posten. 

Gruß
Tobias
 

bearbeitet von Taudan
  • Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier

Hi Tobias,

 

das sieht alles sehr vielversprechend und sehr interessant aus!

Halte uns auf dem Laufenden!

 

Weißt du noch die Eltern/Kreuzungspartner?

 

Grüßle

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Hey Matze,

freut mich, dass dir die Kleinen gefallen.

Zu den jeweiligen Eltern kann ich nichts genaues sagen, nur dass ich mehrere Kultivare/Klone (Adentata, Alien, Coquillage, Crocodile, Green Wizard, Harmony, Jaws Smiley, Moon Trap, Predator, Triton, Werewolf und einige andere) wild durcheinander gekreuzt habe. :D 

Dadurch habe ich jetzt ca. 500 Jungpflanzen von denen einige besondere Eigenschaften zeigen. 
Ich bin auch sehr gespannt was noch aus den Pflanzen wird. :)

Gruß
Tobias

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra N

Guten Morgen Tobias, 

 

Meine Güte sind die süß  :wub:

Da hast du ja wirklich mal ganze Arbeit geleistet! Sehr sehenswert! 

 

Liebe Grüße

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dadurch habe ich jetzt ca. 500 Jungpflanzen von denen einige besondere Eigenschaften zeigen. 

 

Meine Güte, und was machst du mit den ganzen Teilen?

 

Jetzt weiß ich, warum ich die Teile noch nie durch Samen vermehrt habe, das ist ja wie absichtlich D. capensis aussäen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Meine Güte sind die süß  :wub:

Da hast du ja wirklich mal ganze Arbeit geleistet! Sehr sehenswert! 

Dankeschön! :)

 

Meine Güte, und was machst du mit den ganzen Teilen?

Die Frage hab' ich mir auch schon gestellt.

Ich habe keine Ahnung!  :D

Das Problem ist ja auch, dass die Kleinen eine gewisse Größe/ ein gewisses Alter haben müssen, damit man überhaupt alle Eigenschaften sehen kann. 

Ein weiteres "Problem" ist, dass die neuen Blütenstiele für dieses Jahr schon unterwegs sind.  

Wahrscheinlich werde ich um eine grobe Selektion nicht herumkommen.  :diablo:  :D

Gruß

Tobias 

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra N

Guten Morgen ;)

also ich nehme dir gerne welche ab  :tongue:

ansonsten würden sich sicher auch einige bei einer Auktion drüber freuen  ;)

 

Liebe Grüße

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Das ist für die Zukunft eine gute Idee. :)

Aber bis dahin dauert es noch, die Kleinen müssen erstmal wachsen. ;)

Gruß
Tobias
 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Hey Leute, 

hier ist nochmal ein Nachtrag.  :)

post-3672-0-23319600-1428249891_thumb.jp post-3672-0-06336700-1428249901_thumb.jp post-3672-0-41814000-1428249916_thumb.jp
post-3672-0-09151000-1428249924_thumb.jp post-3672-0-60497100-1428249929_thumb.jp post-3672-0-74678800-1428249944_thumb.jp
post-3672-0-48019100-1428249951_thumb.jp post-3672-0-76220200-1428249968_thumb.jp post-3672-0-65385700-1428249975_thumb.jp
post-3672-0-57642300-1428249988_thumb.jp post-3672-0-17680700-1428249995_thumb.jp

Gruß
Tobias
 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zerfressen

Da hast du aber sehr coole Pflanzen. :yes:

Die gefallen mir.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim B

Guten Abend Tobias,

 

klasse Pflanzen, das steht außer Frage! :bow:

Aber ist das letzte nur noch ein Kallusklumpen? :dntknw: :lol:

 

Viele Grüße, Tim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
partisanengärtner

Na ja halt maximale Qualzucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Guten Abend Tobias,

 

klasse Pflanzen, das steht außer Frage! :bow:

Aber ist das letzte nur noch ein Kallusklumpen? :dntknw: :lol:

 

Viele Grüße, Tim.

Hey Tim,

 

ich weiß selbst nicht was es ist. :D 

Aber im Moment sieht es einfach nur wie ein kleiner roter Dionaea-Klumpen aus. :D Da hast du schon recht.  :D 

 

Na ja halt maximale Qualzucht. ;)

Es ist halt Geschmackssache, ob man sowas schön findet. Ich werde es im Auge behalten und gucken, was draus wird. ;)

Gruß

Tobias

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

Hallo Tobia,

 

sehr gut Fotos. Einige der Dios sind, wie Matze schon geschrieben hat, wirklich vielversprechend. Sind halt noch sher klein, da kann sich noch einiges ändern. In der Größe schau ich schon gar nicht mehr nach Besonderheiten. Ich kann das aber auch, hab bei der Saat von 2013 sicher 200 solcher "Minis" vorselekiert, davon sind noch gut 50, die einige Besonderheiten haben. Freu mich jedenfalls auf ein Update, so in 4-5 Monaten.

 

Grüße Nicky

bearbeitet von Nicky Westphal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Hey, 

heute wieder ein kleines Update. :)

post-3672-0-73242900-1429456280_thumb.jp post-3672-0-45182700-1429456296_thumb.jp

post-3672-0-24092200-1429456342_thumb.jp post-3672-0-54946900-1429456365_thumb.jp

Es wächst!  :crazy:  :D 
post-3672-0-46613300-1429456384_thumb.jp


Gruß

Tobias

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan
Hey Leute, :)
 
heute möchte ich euch wieder mit einem kleinen Update versorgen.
Da ich diese Woche wieder Samen ernten konnte, müssten die Babies ungefähr 1 Jahr alt sein. 
Das Wachstum der einzelnen Pflanzen ist jedoch total unterschiedlich. Einige kann ich mit Fruchtfliegen zufüttern (diese wachsen natürlich deutlich schneller), andere besitzen nicht mal Fühlerborsten und deren Fallen können sich somit nicht schließen. 
Da einige jetzt eine gewisse Größe erreicht haben, kann man so langsam einige Eigenschaften erkennen. Andere (nicht karnivore) Dionaea brauchen sicher noch ein Weilchen bis man endgültig erkennen kann, was aus ihnen wird.
 
So genug, hier die Bilder!   :-) 

post-3672-0-72992700-1436720684_thumb.jp post-3672-0-56288800-1436720717_thumb.jp  post-3672-0-09850500-1436720748_thumb.jp

post-3672-0-46893000-1436720772_thumb.jp post-3672-0-47355800-1436720801_thumb.jp post-3672-0-57787900-1436720818_thumb.jp

post-3672-0-38359000-1436720840_thumb.jp post-3672-0-33216100-1436720854_thumb.jp post-3672-0-91534300-1436720871_thumb.jp


Hier eine aus dem "non-carnivorous"-Club  :D

post-3672-0-65890100-1436720884_thumb.jp post-3672-0-38100200-1436720905_thumb.jp
 
 
In den nächsten Monaten werden noch einige Pflanzen dazukommen. :)
 
Gruß
Tobias

 
bearbeitet von Tobias S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Momo

Moin, Sachmal gibt es dein "Klumpen" bzw "es" noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ThorstenSteinberg

Das würde mich auch mal interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Hey  :) 

Ja, den "Klumpen" gibt es noch. :D
Ich wusste nicht, dass noch Interesse an ihm besteht. 

Eventuell werde ich beim nächsten Update ein paar Bilder von ihm mit hochladen.

Gruß
Tobias
 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan
Hey Leute, 
 
heute wieder ein kleines Update. :smile:
 
Da ich einige Pflanzen nochmal vereinzelt habe, wurden sie von mir durchnummeriert. Die einzelnen Bezeichnungen/Zahlen sind nur für mich, um die Pflanzen auseinander zu halten. Es handelt sich dabei nicht um die endgültigen Namen der Pflanzen.
 
Seed Grown 006 (nicht karnivor, Fallen schließen nicht)
 


Seed Grown 001


Ich hoffe sie gefallen euch. :smile:

Gruß
Tobias
bearbeitet von Taudan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bjoern_G

006 gefällt mir optisch sehr gut! Schade dass sie nicht schließt denn ich persönlich würde nur Pflanzen wollen die funktionieren.

Was ist mit dem Klumpen?? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra N

Kann mir Björn da nur anschließen, finde die 006 auch super! Ob die nun schließen oder nicht.. Hauptsache sie haben Zähne  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salzgebert

Die 006 ist echt schnike :bow: . Würde ich dir doch glatt abnehmen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fee

Ja nee, wir wollen den Klumpen sehen!

Ich würde dir das Teil sogar abkaufen.

bearbeitet von Fee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taudan

Hey Leute,
Danke für die netten Worte! :)

Hier für die Klumpen-Fans!  :D 
Die Pflanzen macht jetzt auch Fallen.
post-3672-0-45960200-1441996362_thumb.jp

Gruß
Tobias

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×