Zum Inhalt springen

Osterauktion: Heliamphora parva


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Leander1.jpg

 

Liebe Forengemeinde,

für unsere Osterauktion haben wir eine ganz besondere Spende bekommen:

 

Zur Versteigerung steht eine fast blühreife Heliamphora parva eines ausgewählten Klons, der bisher noch nicht angeboten wurde.

 

Details zu dieser Auktion und ein weiteres Foto im Folgebeitrag.

 

Der Spender ist Andreas Wistuba.

Das Startgebot beträgt 10,- EUR.

Auktionsende: Donnerstag, 09.04.2015, 21:00 Uhr. Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag.

Viel Spaß beim Bieten! :-)

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zu diesem Klon von Andreas Wistuba:

 

Es handelt sich um meinen Klon 08/02.

Das ist einer der Klone, die ich ab demnächst als spezielle Selektionen in ganz kleinen Stückzahlen ab und an abgebe.

Von diesem Klon werde ich dieses Jahr noch ca. 5 kleinere abgeben, das war’s für 2015.

Klon 08/02 dürfte der beste Klon in Kultur sein, wenn man alle Merkmale in die Waagschale wirft. Er hat sehr große Deckel und eine sehr elegante geschwungene Krug-Form.

Es ist die zweitgrößte Pflanze, die ich von dem Klon habe und die größte gebe ich nicht ab.

 

Die Pflanze kann optional mit zum NRW-Treffen nach Bonn mitgebracht werden.

post-235-0-84253200-1428042601_thumb.jpg

post-235-0-48760900-1428042623_thumb.jpg

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

da sag ich doch glatt mal 60 Euro :)

 

Viele Grüße
Ulrich

Bearbeitet von Redstav
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Was eine Schönheit die ist jeden Rekord wert. Leider jenseits meiner Platz, Pflege und Preisvorstellungen :sad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, eine Stunde mal gerade online und schon den Startpreis verzehnfacht?  :money:

 

Gut, dass ich Drosera bevorzuge und nicht Heliamphora, sonst wäre ich jetzt richtig in der Zwickmühle. :-)

 

Aber sehr schönes Exemplar, Andreas, toll dass du so ein Schmuckstück spendest.

 

Schöne Feiertage allen

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Hallo,

 

Damit keine falsche Hoffnung um sich greift: Das Angebot gilt nur für die Heliamphora, nicht für meinen Enkel. ;-)

 

Gruß Hermann Wistuba

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keine falsche Hoffnung um sich greift: Das Angebot gilt nur für die Heliamphora, nicht für meinen Enkel. ;-)

 

 

Der Gedanke kam mir bei Wolfgangs Kommentar auch gerade...

 

Andreas, toll dass du so ein Schmuckstück spendest.

 

Also nicht verwechseln! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

...da scheine ich ja den Geschmack getroffen und die richtige Pflanze ausgesucht zu haben. Freut Mich :)

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus dem "Neblinae-Komplex" fehlen mir noch alle.

daher 130€ :-)

Bearbeitet von Manuel Reimansteiner
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80,- €   (Gartenbauschüler)

100,- € (Schüler)

110,- € (Gartenbauschüler)

120,- € (Schüler)

130,- € (Gartenbauschüler)

 

 

ääääh, also ich habe gerade soeben den Eindruck, ich habe einen fürchterlichen Fehler begangen, das ich die Schule abgeschlossen, studiert und Architekt geworden bin.  :wallbash:

 

Sacht mal, Jungs, wie bekommt man so etwas als Schüler denn hin? 

 

Nicht falsch verstehen, ich finde das klasse, wie ihr einsteigt, aber zu meiner Zeit als Schüler wäre dafür mein Taschengeld eines halben Jahres drauf gegangen. 

 

 

Der Gedanke kam mir bei Wolfgangs Kommentar auch gerade...

 

 

Also nicht verwechseln!  ;)

 

Stimmt Markus, war allerdings keine Absicht, ich meinte echt nur die Heliamphora von Andreas, aber nach den Kommentaren von Hermann und dir habe ich mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen und muss euch Recht geben. Das kann man auch anders interpretieren als ich es gemeint hatte.

 

Grüße

 

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Sohn studiert auch in Dresden, da kommen die Professoren und Dozenten auf dem Fahrrad und die Herren Studenten mit dem Auto (und das sind keine Kia's) Papas Auto ? Wer weiß, jedenfalls gibt es m.W. keine armen Studenten mehr. :lol:

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, wenn man genug Pflanzen verkauft, kann man sich von dem Geld auch neue Pflanzen kaufen. Außerdem wissen wir ja nicht, wie lange sie für eine solche Pflanze Geld zurück gelegt haben ;) .

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Also ich sag es mal so... manche Menschen geben hunderte Euro pro Monat für Alkohol, Zigaretten und Urlaub aus ... man muss halt Prioritäten setzen :D 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Hallo Wolfgang,

 

es gibt auch Schüler, die nebenbei auch einen Job haben; auch mal daran gedacht?

 

Gruß

Hermann Wistuba

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo,

 

Damit keine falsche Hoffnung um sich greift: Das Angebot gilt nur für die Heliamphora, nicht für meinen Enkel. ;-)

 

Gruß Hermann Wistuba

 

Schade! ;) Leander ist wirklich ein netter Kerl!

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sehr schönes Exemplar, Andreas, toll dass du so ein Schmuckstück spendest.

 

Gab es sowas ähnliches nicht sogar schonmal? ;)http://forum.carnivoren.org/uploads/monthly_04_2014/post-469-0-43585100-1397241747.jpg

 

Zu letzterem schließe ich mich mal Hermann und Christian an. :)

Zudem ist das für solch eine Pflanze nochnichteinmal ein utopischer Preis, oder? So langsam rückt meine Schmerzgrenze aber auch näher. :mellow:

 

135,€

Bearbeitet von Tim B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

eigentlich wurden schon so ziemlich alle Punkte aufgezählt wie man als Schüler Geld verdienen kann. ;)

Neben den Verkauf von Jungpflanzen aus meiner Sammlung (Facebook ist da ein guter "Absatzplatz"), gehe ich auch jedes Jahr in den Sommer-, manchmal auch Winterferien in spannenden Betrieben arbeiten.

Eine Pflanze in der Größe bekommt man nur selten angeboten, noch weniger bei H. parva. Außerdem kommt das Geld in gute Hände, da freut es mich umso mehr einen kleinen Beitrag dazu zu leisten.

Achja ... EUR 155,- :-)

Viele Grüße und ein frohes Osterfest,

Manuel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.