scubalogo Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Einen schönen Guten Tag miteinander, im November des letzten Jahres wagte ich meine ersten Versuche mit der Aussaat verschiedener Brutschuppen. Die Pflanzen hatte ich im Oktober von Florian S. erhalten, nachdem mich das Virus gepackt hatte. Ausgesäat standen die Pflanzen bis jetzt unter Kunstlicht und wie ich finde mit einem ganz guten Ergebnis (kaum Ausfälle). Leider läßt die Bildqualität zu wünschen übrig, da ich kein adäquates Makro-Objektiv habe. Auch andere Zwergdroseras haben ganz gut gekeimt und blühen hoffentlich auch bald. Beste Grüße und vielleicht sieht man sich in Bonn oder Essen. Peter
Nicky Westphal Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Hallo Peter, was du nur hast, meine Bilder sind meist schlechter. :cool: Sieht doch gut aus. An Blüten wirst du dich wohl bei den meisten Arten erst nächstes Jahr erfreuen können. Einige Zwerge blühen auch ganzjährig, da hast du auch im Sommer was davon. Bei den Frühjahrsblühern ist es eher selten, das die schon im ersten Frühjahr blühen. Ist natürlich auch Bedingungsabhängig. Grüße Nicky 1
Guest Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 (edited) Moin Peter, die sehen doch echt klasse aus, viel Spaß weiterhin mit den Zwergen (meinen Lieblingen). :-) Man sieht sich übrigens in Bonn, zumindest bin ich da. Edited April 3, 2015 by Wolfgang Liere
Recommended Posts