Zum Inhalt springen

Meine Büromitbewohner


ChristophBurdeska

Empfohlene Beiträge

ChristophBurdeska

Hallo,

 

ich wollte nur mal schnell meine Büronachbarn vorstellen:

post-4410-0-11913500-1428411354_thumb.jp

Blody Mary

 

post-4410-0-78728900-1428411354_thumb.jp

Inermis

 

post-4410-0-51306600-1428411355_thumb.jp

Macrophylla

 

post-4410-0-63197800-1428411358_thumb.jp

Ovata

 

In einem offenem Aufbau seit ca einem Jahr und es scheint ihnen doch zu gefallen ;-)

Sorry für die etwas bescheidenere Quallität, aber ich habe nur ein Handy und keine richtige Kamera.

 

Gruß, Christoph

 

Edit: Es wurde nach einem Bild als ganzen gefragt:

post-4410-0-81212700-1428491574_thumb.jp

Da ich den inofiziellen Süßigkeitenshop hier habe und die Pflanzen darüber stehen, mit entsprechender Beschriftung:

post-4410-0-52806600-1428491575_thumb.jp

 

Edit2: die Steine würden nicht drinnen liegen, wenn es am Fenster stehen würde und die Bicaralata ist eigentlich auch als Tiefländer etwas stark Supoptimal, aber irgendwie hatte ich den Punkt versemmelt und dann hatte ich die Pflanze schon und keine andere Möglichkeit die noch zu artgerecht zu pflanzen. erstaunlicher weise scheint sie dass aber nicht wirklich zu stören. Langsam glaube ich Nepenthes sind eigentlich viel anpassungsfähiger als man zu Meißt ließt ;-)

Bearbeitet von ChristophBurdeska
  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die schauen super aus! Du scheinst ja echt Glück zu haben mit deinem Büro. Für solche Arten investieren andere (ich...) einen Haufen in Technik und du hältst die einfach so auf dem Fensterbrett.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Naja, Fensterbrett stimmt nicht, ist neben dem Schreibtisch und das auch noch weg vom Fenster.

Dafür hängen ober zwei 23 Watt Leuchtstoffröhren. War mir lieber als die trockene Luft von der Heizung ;-)

Und durch das relativ große Becken passt anscheinend auch die Luftfeuchtigkeit, dafü muss ich halt öffters gießen und besprühen mache ich auch.

 

Und für ne Blody Mary wirst du doch nicht echt nen riesen Aufwand treiben, oder? ;-)

Bearbeitet von ChristophBurdeska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Hmm, dann habe ich mit meinen wohl richtig Glück :-)

Bei Carow sind die aber als einfach gelistet und auch offensichtlich gut abgehärtet worden.

Die Ovata hat nur ca 7 Monate rumgezickt, bis sie dann doch entschieden hat, das setup passt und sie macht jetzt beim Fallenbilden mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Sehr schöne Pflanzen und sehen super aus... glaube da würde ich gar nicht mehr zum arbeiten kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

So in der Art, schau mal bei Amazon nach Garland Lightgarden, dann siehtst du das genauer.

Habe mir den ganzen Aufbau überlegt, bevor ich die richtigen Foren gefunden habe.

Ist auch mehr als Deko angelegt, sonst hätte ich wohl nicht komplett mit Substrat und Drainage gefüllt sondern das ganze in Terra in schalen angelegt.

Das steht jetzt für zu Hause an, wenn ich die hier weg tue, dann werden ein paar Kollegen mekern, denen gafallen die Biester irgendwie auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow super! Mir gefallen die Pflanzen sehr! Wie möchtest du das mit den Pflanzen regeln, wenn sie in die Höhe wachsen? Nachher zurück schneiden?

Würde mich sehr interessieren. Dir noch ein gutes Gelingen mit den Pflanzen, machen sich echt gut!  :thumbsu:  :-)

 

Gruß,

Kameloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Dann werde ich erst mal schauen, wie weit ich das Dach des Aufbaus nach oben versetzen kann und im Ernstfall vielleicht zurückschneiden.

Oder ich überlege mir was komplett anderes. Ist ja nicht so, dass die über Nacht so groß werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! =)

Dann bin ich mal gespannt was die Zukunft alles mit sich bringt.

 

Gruß,

Kameloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ChristophBurdeska

Das ist gerade mein ganzer Stolz:

post-4410-0-69876000-1430137762_thumb.jp

So ca 9 cm groß. vor einem Jahr war die ganze Pflanze noch nicht mal 8 cm :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Kanne! Sieht ganz frisch geöffnet aus. Das Peristom wird sich noch etwas umlegen und weiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Die Kanne hat sich irgendwann zwischen Freitag Abend und Montag früh geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ChristophBurdeska

Ich gieße im Prinzip Montag, Mittwoch und Freitag. Und falls ich nicht da bin, gibt es nette Kollegen, die das auch mal übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte eher wegen der Regenwasserzufuhr ;) Danke! :) Ist auf jedenfall ne super Sache, überlege auch etwas für das Büro anzuschaffen. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Achso, meist nehme ich destilliertes Wasser.

Ab und an bringt mir ein Kollege Wasser aus einem Brunnen mit.

Der hat super Wasser und wird sogar behördlich überwacht. Ist ein Messbrunnen für die Trinkwasserqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - mess mal die Wasserhärte von dem Brunnenwasser. Nicht daß das zu hart ist. Ab und an wirds wohl nicht viel ausmachen, wenns zu hart wäre, aber sicher ist sicher.

 

viele Grüße 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Du, mit dem Wasser gießt der Kollehe seine Fleischis sein 30 Jahren. Ich denke das passt schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.