Markus Welge Posted April 13, 2015 Posted April 13, 2015 Am Wochenende hatte ich eine Fettkrautzüchtung von Kamil Pasek dabei. Diese Pflanze ist einer P. moranensis alba sehr ähnlich, hat jedoch eine cremefarbene, fast gelbe Blüte. Es ist mir bisher noch nicht richtig gelungen, diese Farbe auf ein Foto zu bekommen. Da einige Teilnehme auf unserem NRW-Treffen eine ziemlich fette Fotoausrüstung dabei hatten, habe ich einen kleinen Wettbewerb ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass einer von ihnen ein Foto von dieser Blüte schießt, das diese interessante Farbe möglichst naturgetreu abbildet. Anbei zwei Fotos von mir als Vorlage. Diese gilt es zu toppen. Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse. Der Gewinner erhält von mir nicht nur eine Pflanze dieser Art sondern zusätzlich noch das Abendessen auf unserer JHV. Viele Grüße Markus 2
Dieter Posted April 13, 2015 Posted April 13, 2015 Wo bleibt denn das Bild mit dem lila Hintergrund? Ich verrate auch nicht, wessen Bauch da abgelichtet wurde :cool: Viele Grüße Dieter 1
Alexander Fisch Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Ok ich fang dann mal an. Hier die ersten nicht so guten Versuche und am Ende zwei gute Versuche.
Daniel_O. Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 @Dieter, du meinst wohl den total durchtrainierten Bauch. Da hat der Alexander ja tatsächlich noch ein Foto davon gebracht, leider war es ja dann auf einmal doch recht windig. @Alexander, das vorletzte Foto ist am besten gelungen. Von dem Wettbewerb habe ich leider nichts erfahren, sonst hätte ich auch noch mein Glück versucht. Viele Grüße, Daniel
Alexander Fisch Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Hallo Daniel War der Bauch durchtrainiert? Schreib bitte noch in deinem Beitrag das mein Bild besser ist als das von Markus! :cool: Grüsse Alexander 1
Daniel_O. Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 (edited) Hallo Alexander, naja, durchtrainiert eigentlich leider noch nicht, kommt aber wieder. :yes: Fahre seit einigen Tagen auch wieder jeden Tag so an die 40km mit meinem Bike. Dein vorletzten Foto ist auf jeden Fall besser als das vom Markus, auf jeden Fall schärfer. Viele Grüße, Daniel P.S.: wie sollte noch einmal meine Provision ausfallen? Edited April 15, 2015 by Daniel_O.
Markus Welge Posted April 17, 2015 Author Posted April 17, 2015 Dein vorletzten Foto ist auf jeden Fall besser als das vom Markus, auf jeden Fall schärfer. Viele Grüße, Daniel P.S.: wie sollte noch einmal meine Provision ausfallen? Na du traust dich was... da muss die Provision offenbar sehr hoch ausfallen. Viele Grüße Markus 1
Alexander Fisch Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 (edited) Na du traust dich was... da muss die Provision offenbar sehr hoch ausfallen. Viele Grüße Markus Was willst du damit sagen.Er hat nur seine eigene Meinung kund getan. :yes: Und nachdem ich mir die Bilder noch mal völlig neutral angeschaut habe muss ich sagen Daniel hat 100% recht. :cool: Edited April 17, 2015 by Alexander Fisch
partisanengärtner Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 (edited) Ich schließe mich Daniel an. Immer noch das beste. Das soll nicht heißen daß das Niveau nicht hoch ist. Bei Robert finde ich aber die Komposition besser, trotztdem 2.Platz von mir. Edited April 17, 2015 by partisanengärtner
TLorenz Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 Hallo Um das ganze mal wieder aufzuleben. Dies ist mein Beitrag für das Abendessen. Gruß Thomas
Nicky Westphal Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 (edited) Hallo Thomas, ich glaube du hast den cremefarbenen Farbton der Blüte am ehesten getroffen! Ist auf jeden Fall deutlich "gelber" als die der vorherigen Posts. :cool: grüße Nicky Edited May 3, 2015 by Nicky Westphal
Christian Dietz Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 Hallo, hier das erste Bild von mir (mehr kommen vielleicht (vielleicht aber auch nicht) noch. Insgesamt sind meine Bilder leider nicht so gut geworden.... @Thomas: Das Bild ist ja toll!! @Robert: Bilder mit Schildchen drauf haben noch nie was gewonnen (glaube ich wenigstens....) :tongue: Gruß,Christian
Markus Welge Posted May 4, 2015 Author Posted May 4, 2015 (edited) Fehlt nur noch der Tim. Aber der Thomas hat ja schon so gut wie gewonnen. Edited May 4, 2015 by Markus Welge
Recommended Posts