Zum Inhalt springen

Christoph seine Carnovoren


ChristophBurdeska

Empfohlene Beiträge

ChristophBurdeska

Hallo,

 

dann offenbare ich auch mal meine Carnivorenarmut:

 

Nepenthes:

- Macrophylla

- Bicalarata

- Jamban

- Dubia

- Pitopangii

- Veitchii x Lowii

- Tobaica

- briggsiana (Marabini/Klaus Keller)

- eymai (Marabini)

- ephippiata

- copelanddii x mira

- ventricosa (Sämlinge)

- ventricosa x truncata (Sämlinge)

- lowii (Sämlinge aus Klaus Kellers Kreuzung)

- 200+ Sämlinge wahrscheinlich stenophylla Hybriden

 

Diaonea muscipula:

- Ohne nähere bestimmung der Standortvariante .. ?

 

Heliamorpha-

- Big boy

- Giant

 

 

 

Früher im Büro ... Seit gestern aufgelöst:

BueroSetup2016.JPG

 

Jetzt zu Hause:image.jpeg

 

 

Gruß, Christoph

Bearbeitet von ChristophBurdeska
Mal wieder etwas angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph,

Hübsche Sammlung! Bei der unbekannten Utri dürfte es sich um U. subulata handeln. :cool: Stell aber am besten ein Bild der Blüte rein.

Gruß

Kevin

PS: Bei "Blody Mary" fehlt ein "o".

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Danke Kevin habe das "o" mal ergänzt.

 

Marian wegen der Haltung der Nepenthes verweise ich dich mal auf hier ... aber Achtung, ich halte die nicht so wie die meisten anderen.

Klappt hier super, ist aber wohl eher kein Leitfaden ;-) So seit zwei Jahren habe ich Carnivoren (Den Sonnentau mit 5 der nach nicht mal einen Monat tod dank Leitungswasser war, zähle ich nicht), da habe ich ein kleines Morrbeet für das Fenster bei Carow bei einer Sammelbestellung mitbestellt und im Mai letzten Jahres habe ich die Kannenpflanzen bekommen. Die Utris und zwei Sonnentau waren ein Spontankauf beim Obi vor 2 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

das sieht doch ganz gut aus. Deine Nepenthes gefallen mir. Bei den Drosera kannst du aber noch etwas aufstocken. Wären ne schöne Begleitvegetation bei den Nepenthes.

 

Auch wenn es sich bei der Dionaea Typ "OBI" um Massenware handelt, ist es dennoch eine besondere Form, die OBI hat, wie die ALDI und einigen anderen "Marktpflanzen", jedenfalls die durchschnittlich geringste Lebenserwartung (wegen falscher Kultur durch die Käufer) :sleep:

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Hmm, jetzt dachte ich ich umgehe die Diskussion mit dem Namen still und heimlich, indem ich das ausbessere und hab den nächsten Bock geschossen :-( ...

Bei der Lebenserwartung habe noch eine dritte Option: Die Bloody Mary wächst drüber und klaut das Licht :-p

Muss ich unbedingt bei gelegenheit ändern, aber da die VFF gerade geblüht hat, wollte ich da noch etwas warten ...

 

Aufstocken bei den Sonnentau könnte noch passieren, aber eigentlich wollte ich mich etwas zügeln, sonst ist als nächstes erst mal Zwergkrug und Schlauchpflanze dran und dann wird das endgültig zu Eng hier.

Wenn kommt als nächstes wohl mal ein Moorkübel als Projekt in Frage.

Bearbeitet von ChristophBurdeska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich habe momentan P grandiflora etliche große Pflanzen abzugeben.

 

Außerdem Brutknospen von 

P Vulgaris,

P fiorii x grandiflora rosea.

 

Später kommen noch

P balcanica

P corsica

P macroceras

P vallisnerifolia

P longifolia

 

P "Rio Ara"

P grandiflora x longifolia

dazu. 

 

Wenn Du Interesse hast, einfach melden.

 

VG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Ich suche derzeit winterharte Pings für ein Moorbeet nächstes Jahr.

Kannst mir ja mal deine Preisvorstellung per PM zukommen lassen ;-)

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.