Jump to content
Thomas M.

Meine Dionaea

Recommended Posts

Thomas M.

Hi,

ich möchte hier in diesem Thread in Zukunft Bilder meiner Dionaeas zeigen. Ich habe zwar nur eine recht kleine Sammlung, aber ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

Viele Grüße, Thomas

 

 

Angelwings

post-4164-0-70990900-1429398286_thumb.jp

Edited by Thomas M.
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Freaky Star

post-4164-0-98196700-1429398685_thumb.jp

 

Microdent

post-4164-0-81981300-1429398712_thumb.jp

 

Red

post-4164-0-22876600-1429398732_thumb.jp

 

Spiderman

post-4164-0-40767300-1429398763_thumb.jp

 

Wacky Traps

post-4164-0-94426300-1429398783_thumb.jp

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Alien

post-4164-0-45143100-1432479041_thumb.jp

 

Jaws Smiley - noch klein, aber man erkennt schon, was es wird

post-4164-0-68069000-1432479174_thumb.jp

 

Mirror

post-4164-0-81095700-1432479196_thumb.jp

 

Moontrap

post-4164-0-51997800-1432479219_thumb.jp

 

Pacman

post-4164-0-44127800-1432479237_thumb.jp

 

Umgekrempelt

post-4164-0-01302600-1432479273_thumb.jp

 

Thomas

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim B

Klasse Thomas!

Die umgekrempelt hat wie ich sehe 2 Wachstumspunkte!? :P

Grüße, Tim.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Da siehst du richtig Tim :D .

Share this post


Link to post
Share on other sites
marcoplank96

Wow wie hast du es geschafft das deine droseras so aussehen oder giebt es so viele arten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leo Steffen

Hi,

sag mal Thomas, können eigentlich alle Varietäten der Dionaea Tiere fangen? Bei einigen, wie z.B. deiner "Angelwings",  "Umgekrempelt" "Freaky star", "Spiderman" und "Wacky traps" sehen die Fallen ein wenig hinderlich aus, was das Zuschnappen und Fangen betrifft. Dass bei einigen Formen, wie "No-trap" nicht viel passieren wird, verstehe ich, aber wie sieht das bei deinen aus?

 

Liebe Grüße Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Hi,

diese sehr extrem deformierten Klone schaffen es i.d.R. nicht mehr, etwas zu fangen.

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Und nochmals Spiderman, ich liebe diesen Klon einfach ^^.

 

post-4164-0-87831800-1435608681_thumb.jp

 

post-4164-0-96699100-1435608695_thumb.jp

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra N

Guten Morgen Thomas,

Super Bilder, deine Dios sehen toll aus! Solche Bilder fachen meine Fleischi-Sucht nur noch mehr an und machen Lust auf mehr ;-) Ist doch wirklich immer wieder interessant zu sehen, was und wie viele Variationen es doch gibt. Vor allem deine "cross teeth" gefällt mir richtig gut :-)

Grüße,

Sandra

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Triton

post-4164-0-47779800-1437297703_thumb.jp

 

Thomas

Edited by Thomas M.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niels

Hallo Thomas sehr schöne Pflanzen. Sind wirklich sehr verrückte Variationen dabei.

Gruß, Niels.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bjoern_G

Smiley und Alien gefallen mir am Besten. Darf ich fragen wo Du die her hast?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Hallo Björn,

die habe ich ertauscht bzw. von wem, der damals alle Pflanzen verkauft hat.

Aber die gibts natürlich bei Züchtern immer wieder angeboten. Schau Dir dazu z.B. mal die Abgabelisten von Christian Klein oder Mathias Maier an. Die haben immer viel an Dionaea im Angebot.

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Georg J. Stach

Ich wollte gerade ins Forum kommen, um Bilder von einer netten Anomalie zu posten und bin dann auf deinen Thread gekommen, Thomas ;-)...

 

Ich muss sagen, über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, einige finde ich ziemlich cool (z.B. die Tiger Fangs), aber wenn ich z.B. die Bat Man-Form sehe, denke ich eher an Blattläuse oder Viren   :SOS:  ...  :blink:

 

Also hier mal meine Bilder :)

 

Zwei der Fallen haben jeweils einen Fortsatz, der wie eine weitere umgekrempelte Falle aussieht. Auf dem zweiten Bild habe ich eine Falle mal im geschlossenen Zustand fotografiert, wahrscheinlich wäre die sogar noch in der Lage tatsächlich etwas zu fangen.

 

Wahrscheinlich habt ihr so etwas schon mal irgendwo gesehen, oder?...

 

Cheers

 Georg

 

post-317-0-51390600-1437326267_thumb.jpg

post-317-0-93364400-1437326325_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Mars

post-4164-0-29512000-1439472125_thumb.jp

 

post-4164-0-32242500-1439472143_thumb.jp

 

Fondue

post-4164-0-05906700-1439472170_thumb.jp

 

Adentate

post-4164-0-14906500-1439472188_thumb.jp

 

Scarlatine (noch recht klein)

post-4164-0-68466100-1439472225_thumb.jp

 

Thomas

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra N

Die sieht echt spektakulär-gruselig aus! Sehr cool! 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Der Frühling ist endlich da und die Pflanzen erwachen.

 

Biohazard 2

Biohazard 2.JPG

 

Crocodile

Crocodile.JPG

 

Cup Trap New Clone

Cup Trap New Clone.JPG

 

G3

G3.JPG

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Green Wizard

Green Wizard.JPG

 

Minutissimum (etwas unscharf, aber für die Handykamera einfach zu klein)

Minutissimum.JPG

 

Rose

Rose.JPG

 

Wacky Traps

Wacky Traps.JPG

 

Werewolf

Werewolf.JPG

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Taudan

Hey Thomas, 

die sehen echt toll aus! :icon13:

Gruß
Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niels

Hallo Thomas. 

Echt schöne Pflanzen, vor allem die Biohazard und die Schuppenstiel I (aus dem älteren Thread) sehen echt Klasse aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.