Zum Inhalt springen

Meine Dionaea


Thomas M.

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank!

Die Werewolf sieht wirklich cool aus. Die bekommt gerade auch ne Blüte im Ansatz. Ich werde dieses Jahr eh mal einiges blühen lassen, ggf. kreuzbestäuben und dann zum Herbst hin Samen aussähen. Wenn jeder seine eigenen Klone macht, will ich das auch :D .

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Thomas. 

D.m.spider und Dracula sind echt schöne Klone. Die kommen sofort auf meine Wunschliste.

Klasse Bilder.

Gruß, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann die pacman noch Beute machen, und wie groß sind denn die fallen von der.

 

Oder ist es wie bei Wacky Traps kleine fallen die nicht zugehen ?

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pacman kann die Fallen noch halbwegs schließen, allerdings glaube ich nicht, dass die es noch schafft, ein Insekt erfolgreich festzuhalten.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Patches

Patches.JPG

 

Für mich von den gefleckten Klonen einer der schönsten. Da können Charly Mandons Spotted und Spotty definitiv nicht mithalten. Unangefochten auf Platz 1 liegt in dieser Kategorie meiner Meinung nach jedoch Scarlatine.

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, Thomas, Toll, hab auch ein paar davon, nur - warum wird mein Mirror kein Mirror? Ich warte und warte, wie alt ist Deine Pflanze?

Hälst Du die Dios drinnen unter Licht oder draußen?

 

Toll, Toll

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leo Steffen

Manche Fallen gehen sooo langsam zu, daß jede Fliege entkommen kann, z.B. klappt Angel Wings, nu´n bischen und Wacky ist auch sehr lahm sozusagen in Zeitlupe, da ist die Frage sind das noch alles Karnivoren oder Abgezüchtete Klone?

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holgi: Meine Mirror zeigt zuverlässig jeden Frühling und Frühsommer die entsprechende Mutation, in Spätsommer und Herbst nicht. Hab sie seit 3 Jahren.

Die Pflanzen stehen ganzjährig draußen in einem Billiggewächshaus, das überhaupt nicht isoliert und nur vor Wind, Wetter und Vögeln schützt. Nur bei mehrtägigem Dauerfrost stelle ich die Pflanzen in den Geräteschuppen, wo es dann knapp über 0 °C sind.

Ob die Klone, die nichts mehr fangen können, noch als Karnivoren bezeichnet werden können, da wurde schon öfters drüber diskutiert. Meiner Meinung nach ja, da es sich halt um die Art D. m. handelt, egal, welche Mutation der Klon hat. Aber da gibts halt keine richtige Antwort drauf. Genau so wie es Geschmackssache ist, ob man diese "Qualzuchten" (das Wort finde ich bei Pflanzen allerdings unangebracht, aber auch darüber lässt sich diskutieren) mag oder nicht.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok, hab sie gerade erst bekommen und sieht auch dementsprechend aus, aber ich muss trotzdem Fotos davon posten :P .

Double Trouble

Double Trouble 1.JPG

 

Double Trouble 2.JPG

 

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 51 Minuten schrieb Thomas M.:

Kim Jong-Il

 

Nächstes Ziel der Züchtungen:

Kim Jong-un

 

Wer kommt denn bite auf solche Namen? Züchter aus Nordkorea sollten doch wohl kaum international vertreten sein, oder? :biggrin:

 

Nichtsdestotrotz schöne Pflanzen, Thomas

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

leider muss ich Dich enttäuschen, es gibt ebenfalls schon die Klone Kim Jong-un und Kim Il-sung :D . Alle 3 ähneln sich sehr. Die Klone stammen glaub ich ursprünglich von BCP.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolle, 

 

... gibt's schon. Das sind Kamils Kultivare (siehe http://www.bestcarnivorousplants.net/index.php?node=cat&id=34-dionaea

 

Er wollte mit der Nomenklatur dieser komplett verkrüppelten Exemplare wohl irgendwas ausdrücken...  ;)

 

Viele Grüße,

Christian  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass :wtf:

 

Wer kennst denn einen besonders dunkelroten, möglichst schon ins Schwarze gehenden Kultivar? Sowas würde mich ja mal interessieren.

 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine aktuell dunkelroteste Dionaea ist Red Sawtooth, allerdings habe ich auch nicht so viele Red-Klone. Es gibt jedoch viele Klone, die komplett rot sind und sich nicht viel von der Färbung her nehmen.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 'schwarz'  wird's schwer. Schwarze Fallen schneid' ich im Normalfall irgendwann ab. ;)

 

Nein, quatsch, es gibt schon einige weinrote Exemplare, die richtig schön dunkel werden. Die 'Red Sawtooth' wär' mir da auch eingefallen, aber auch der Klassiker 'Royal Red' kann sehr dunkel werden. 

Mein aktuell dunkelster Kultivar ist einer der alten von BCP und trägt den wohlklingenden Namen 'A55' (siehe hier). 

 

Viele Grüße, 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Red Burgundy ist schon dunkel. Viele meiner "roten" haben hellere Zähne, die dann zwar nachdunkeln. Ist für mich halt nicht ganz dunkelrot.

Ansonsten hätt ich ne "namenlose" im Angebot. Thomas, ich hoffe du hast nichts dagegen.

Dio R09.jpg

 

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder. Wenn es so weit geht, beginne ich mich vielleicht doch noch für die einzelnen Kultivieren zu erwärmen.

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja echt die Cross Teeth. Die erinnert mich immer direkt an irgend ein Musical, dass ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe. 

Da gab es so überdimensioniert, riesige Fleischfressende Pflanzen.. und die sahen genauso aus, wie die CrossTeeth. :biggrin:

Wenn ich nur auf den Namen des Musicals kommen würde.... verflixt.. :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.