Jump to content
Thomas M.

Meine Dionaea

Empfohlene Beiträge

Tim B

Coole Pflanzen Thomas!

Die Werewolf sieht genial aus. :)

Grüße,

Tim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Vielen Dank!

Die Werewolf sieht wirklich cool aus. Die bekommt gerade auch ne Blüte im Ansatz. Ich werde dieses Jahr eh mal einiges blühen lassen, ggf. kreuzbestäuben und dann zum Herbst hin Samen aussähen. Wenn jeder seine eigenen Klone macht, will ich das auch :D .

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Diverse Giant-Klone

Giant Klone.JPG

Korean Melody Shark

Korean Melody Shark.JPG

Red Sawtooth

Red Sawtooth.JPG

Spider

Spider.JPG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Bec de Lièvre

Bec de Lièvre.JPG

Cup Trap

Cup Trap.JPG

Space

Space.JPG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niels

Hallo Thomas. 

D.m.spider und Dracula sind echt schöne Klone. Die kommen sofort auf meine Wunschliste.

Klasse Bilder.

Gruß, Niels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukaslazar

Hi kann die pacman noch Beute machen, und wie groß sind denn die fallen von der.

Oder ist es wie bei Wacky Traps kleine fallen die nicht zugehen ?

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Pacman kann die Fallen noch halbwegs schließen, allerdings glaube ich nicht, dass die es noch schafft, ein Insekt erfolgreich festzuhalten.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Patches

Patches.JPG

Für mich von den gefleckten Klonen einer der schönsten. Da können Charly Mandons Spotted und Spotty definitiv nicht mithalten. Unangefochten auf Platz 1 liegt in dieser Kategorie meiner Meinung nach jedoch Scarlatine.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Wacky Traps Blüte vs. "normale" Blüte

Blüte Wacky Traps.JPGBlüte normal.JPG

Thomas

bearbeitet von Thomas M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgi

Hi, Thomas, Toll, hab auch ein paar davon, nur - warum wird mein Mirror kein Mirror? Ich warte und warte, wie alt ist Deine Pflanze?

Hälst Du die Dios drinnen unter Licht oder draußen?

Toll, Toll

Holgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgi

@Leo Steffen

Manche Fallen gehen sooo langsam zu, daß jede Fliege entkommen kann, z.B. klappt Angel Wings, nu´n bischen und Wacky ist auch sehr lahm sozusagen in Zeitlupe, da ist die Frage sind das noch alles Karnivoren oder Abgezüchtete Klone?

Holgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

@Holgi: Meine Mirror zeigt zuverlässig jeden Frühling und Frühsommer die entsprechende Mutation, in Spätsommer und Herbst nicht. Hab sie seit 3 Jahren.

Die Pflanzen stehen ganzjährig draußen in einem Billiggewächshaus, das überhaupt nicht isoliert und nur vor Wind, Wetter und Vögeln schützt. Nur bei mehrtägigem Dauerfrost stelle ich die Pflanzen in den Geräteschuppen, wo es dann knapp über 0 °C sind.

Ob die Klone, die nichts mehr fangen können, noch als Karnivoren bezeichnet werden können, da wurde schon öfters drüber diskutiert. Meiner Meinung nach ja, da es sich halt um die Art D. m. handelt, egal, welche Mutation der Klon hat. Aber da gibts halt keine richtige Antwort drauf. Genau so wie es Geschmackssache ist, ob man diese "Qualzuchten" (das Wort finde ich bei Pflanzen allerdings unangebracht, aber auch darüber lässt sich diskutieren) mag oder nicht.

Thomas

bearbeitet von Thomas M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Ok, hab sie gerade erst bekommen und sieht auch dementsprechend aus, aber ich muss trotzdem Fotos davon posten :P .

Double Trouble

Double Trouble 1.JPG

Double Trouble 2.JPG

Thomas

bearbeitet von Thomas M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Kim Jong-Il

Kim Jong-Il.JPG

Kolibri

Kolibri.JPG

Trichterfalle

Trichterfalle.JPG

Whale

Whale.JPG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten schrieb Thomas M.:

Kim Jong-Il

Nächstes Ziel der Züchtungen:

Kim Jong-un

Wer kommt denn bite auf solche Namen? Züchter aus Nordkorea sollten doch wohl kaum international vertreten sein, oder? :biggrin:

Nichtsdestotrotz schöne Pflanzen, Thomas

bearbeitet von Wolfgang Liere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Hi Wolfgang,

leider muss ich Dich enttäuschen, es gibt ebenfalls schon die Klone Kim Jong-un und Kim Il-sung :D . Alle 3 ähneln sich sehr. Die Klone stammen glaub ich ursprünglich von BCP.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian Voss

Hi Wolle, 

... gibt's schon. Das sind Kamils Kultivare (siehe http://www.bestcarnivorousplants.net/index.php?node=cat&id=34-dionaea

Er wollte mit der Nomenklatur dieser komplett verkrüppelten Exemplare wohl irgendwas ausdrücken...  ;)

Viele Grüße,

Christian  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Krass :wtf:

Wer kennst denn einen besonders dunkelroten, möglichst schon ins Schwarze gehenden Kultivar? Sowas würde mich ja mal interessieren.

bearbeitet von Wolfgang Liere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas M.

Also meine aktuell dunkelroteste Dionaea ist Red Sawtooth, allerdings habe ich auch nicht so viele Red-Klone. Es gibt jedoch viele Klone, die komplett rot sind und sich nicht viel von der Färbung her nehmen.

Thomas

bearbeitet von Thomas M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian Voss

Bei 'schwarz'  wird's schwer. Schwarze Fallen schneid' ich im Normalfall irgendwann ab. ;)

Nein, quatsch, es gibt schon einige weinrote Exemplare, die richtig schön dunkel werden. Die 'Red Sawtooth' wär' mir da auch eingefallen, aber auch der Klassiker 'Royal Red' kann sehr dunkel werden. 

Mein aktuell dunkelster Kultivar ist einer der alten von BCP und trägt den wohlklingenden Namen 'A55' (siehe hier). 

Viele Grüße, 

Christian 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky Westphal

Naja, Red Burgundy ist schon dunkel. Viele meiner "roten" haben hellere Zähne, die dann zwar nachdunkeln. Ist für mich halt nicht ganz dunkelrot.

Ansonsten hätt ich ne "namenlose" im Angebot. Thomas, ich hoffe du hast nichts dagegen.

Dio R09.jpg

Grüße Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sandra N

Hi Thomas, 

also dein Kim Jong-II sieht echt super aus! Wenn das mal keine Todesfalle ist :D 

@Nicky Westphal, hammer Farbe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf Mößle

Sehr schöne Bilder. Wenn es so weit geht, beginne ich mich vielleicht doch noch für die einzelnen Kultivieren zu erwärmen.

Viele Grüße Ralf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jashi

Ich mag ja echt die Cross Teeth. Die erinnert mich immer direkt an irgend ein Musical, dass ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe. 

Da gab es so überdimensioniert, riesige Fleischfressende Pflanzen.. und die sahen genauso aus, wie die CrossTeeth. :biggrin:

Wenn ich nur auf den Namen des Musicals kommen würde.... verflixt.. :dntknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag