Christian W. Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Hallo Forumsmitglieder Kann ich meinen Cephalotus jetzt schon nach draußen ( natürlich zunächst schattig) stellen. Ich habe schon gelesen, dass einige ihre Planzen seid ein paar Wochen rausstellen, nur war meiner an seinem Überwinterungsort in letzter Zeit keinen Temperaturen unter 10ºC ausgesetzt. Da es momentan bei uns Nachts nur 2-3ºC hat, und meine Pflanze gerade ein paar Blüten schiebt, bin ich mir nicht sicher ob sie mir das übel nimmt. Freundliche Grüße Christian
Nicky Westphal Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Hallo Christian, wenn der schon blüht, würde ich warten. Der hat schon auf Frühling umgeschalten und draussen sind die Temperaturen für den Cephi immer noch Winter. Ich weiss nicht ob es den dann zurückwirft, ggf. ist mit einem Wachstumsstop zu rechnen. Du kannst den natürlich tagsüber rausstellen und nachts wieder reinholen. Meine stehen zwar auch draussen, sind aber meist noch nicht blühfähig und ich habe die zu einem Zeitpunkt raus, wo die Temperaturen ähnlich der Überwinterung waren. Wenn es jetzt eine Weile kühler ist dürfte das nicht schaden. Bei angekündigtem Frost kommen sie nochmal rein. Grüße Nicky
Christian W. Posted April 19, 2015 Author Posted April 19, 2015 Hallo Nicky Danke für den Tipp. Dann werde ich noch ein bißchen warten. Viele Grüße Christian
Recommended Posts