Zum Inhalt springen

Sarracenia spec, austreiben im Moorbeet nach dem Winter


Toni

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

wann ist damit zu rechnen das Sarracenias nach dem Winter mit dem austreiben beginnen?

Mein Sonnentau (Drosers rotundifolia) ist schon fleißig am wachsen.

Daher meine Frage.

Bin halt noch Anfänger und das Moorbeet hat jetzt den ersten Winter hinter sich.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

je nach Lage solltest du an deinen Sarracenia zumindest schon neue Triebspitzen sehen können. Einfach mal genauer hinsehen, on sich da was tut. Meine auf Balkonien bringen auch schon die ersten Blütenansätze.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sarracenia auf der Fensterbank ist schon am verblühen.

Steht in nen nicht isolierten Ostfenster.

Heißt von der Scheibe kalt und im Rücken Kaminwärme :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten auch Deine Freiland-Sarras bereits mit dem Wachstum beginnen. Stehen sie in der vollen Sonnen? Wohnst Du relativ hoch gelegen oder in ner kalten, windigen Region?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekommt das Moorbeet erst ab Mittags Sonne.

Ich wohne am Westrand des Harzes.

Ein wenig Wind herscht hier fast immer.

Bis jetzt ist leider noch keine austrieb bei den Sarracenias zu sehen.

Auch die Venusfliegenfalle läßt sich nich Zeit obwohl saftig ausehende Fallen vom letzten Jahr noch dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,