Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mir ist, als ich meine N.maxima wegen Giftbehandlung für Läuse kurz umstellen musste oben was

abgebrochen. Ich habe dann unterhalb des Bruchs das ganze abgeschnitten.

Aber anstatt,dass ein oder mehrer neue Triebe austreiben wirds nur braun und Schwarz . :ak:

Was kann ich da machen, oder was ist da los, ist das normal und das dauert?

es ist jetzt schon eine Woche her und ich sehe keinen Ansatz.

Christoph_L.
Posted

Hi,

also das dauert auf jeden Fall länger als eine Woche, bis etwas neu austreibt. Durch die Läuse wird die Pflanze auch geschwächt sein. Lass ihr auf jeden Fall Zeit und pflege sie normal weiter.

Genaues kann man nur mit einem Bild sagen, vielleicht fehlt ihr auch Licht oder sonst was.

Dass die Schnittstelle braun wird ist normal. Es sollte aber eigentlich nicht weiter als bis zum nächsten Nodium braun werden.

Du müsstest an den übrigen Blättern sehen, ob es ihr gut geht. Sind sie Schlaff und weich, haben sie Flecken?

Oder sind sie kräftig, grün und stabil wie es sein soll?

MFG Christoph

Posted

Ach so ich hab das ganze ca2cm überm Blatt abgeschnitten.

Ich muss am Mittwoch ein Reverat über Nepenthes fertigstellen,

darum wäres toll,das wenn ihr besonders tolle Bilder unter

dieses Thema stellt, die schneide ich dann aus und benutze

sie dann fürs Reverat (reverat in IT bin nicht gut darin hab jetzt ne

super chance mich zu verbessern)

:-)

ChristophBurdeska
Posted

Nepenthes in der IT?!? Ist ja fast wie neben meinem Schreibtisch :-p

Wenn du schon Bilder "schnorren" willst, dann gib genauere Infos, was du suchst, dann kann man dich besser supporten ;-)

Posted

Nepenthes in der IT?!? Ist ja fast wie neben meinem Schreibtisch :-p

Wenn du schon Bilder "schnorren" willst, dann gib genauere Infos, was du suchst, dann kann man dich besser supporten ;-)

IT ist ein Schulfach Informatik Technik

einfach tolle Nepenthes bilder

ChristophBurdeska
Posted

Mir war fast klar, bei uns hieß das noch schlicht Informatik im Gymnasium und an der Berufsschule war der Schmodder dann in mehrere Fächer aufgeteilt. Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung).