Tillmann Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hallo, Ich sammel jetzt schon seit ich 8 Jahre alt bin Fleischies und seit ich 10 bin Besonders Nepenthes. Also wird es Zeit meine (Nepenthes-) Sammlung zu zeigen: Nepenthes ventricosa x maxima N.truncata "red" zur Zeit ohne fertige Kannen N.???, wenn ihr wisst, was es ist bitte schreiben N.truncata "green" N.spectabilis x ventricosa N.maxima N.maxima N.maxima mit nicht fertig gestellter Kanne so, dass waren dann meine Nepenthes. Hoffentlich hats euch gefallen.
Chris1185 Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hallo, schöne Pflanzen hast du da, weiter so. Die unbekannte Nepenthes könnte eine fusca sein. Viele Grüße
Tim Biking Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hi Tillmann, Tolle Pflanzen, weiter so! Viele Grüße, Tim.
Stefan M. Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hi, klasse Sammlung! Die unbekannte Nepenthes ist bestimmt eine fusca, habe auch eine Jungpflanze mit gleicher Musterung, grünem Peristom und den ovalen, etwas behaarten Blättern. Stehen alle Pflanzen auf der Fensterbank oder hast du die in einem Terrarium? Grüße Stefan
Tillmann Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 Super, ich frag mich schon ne ewigkeit was das für ne pflanze sein konnte, also ne fusca, zur zeit versuche ich an samen zu kommen, dann würde meine samlung wachsen und ich hätte endlich ein paar tauschrücklagen
Tim Biking Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hmm, also da würde ich mich nicht unbedingt drauf festlegen. Solche Kaffesatzlesereien haben hier aber doch nichts zu suchen, nicht dass ein eig.so schöner Thread noch zugemacht wird... Tim.
Marco Ebert Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Solche Kaffesatzlesereien haben hier aber doch nichts zu suchen, nicht dass ein eig.so schöner Thread noch zugemacht wird... ... sie haben aber Recht Ich lese dann mal weiter, da steht noch mehr im Espresso-Pulver!
Tillmann Posted April 30, 2015 Author Posted April 30, 2015 (edited) Kann ich jetzt davon ausgehen,dass es ne fusca ist oder soll ich sie weiterhin als N.??? bezeichnen? Edited April 30, 2015 by Tillmann
Piesl Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 Hallo Tillmann, auch wenn dich die Software zum Neuling degradiert, hier scheint doch alles richtig zu laufen. Schöne Pflanzen! bleibe bei dem N.??? Hybriden, sonst macht dir der Marco wirklich noch zu! Gruß Piesl
Tillmann Posted April 30, 2015 Author Posted April 30, 2015 Die pflanze war noch klein und in der gärtnerei(thomas carow) bei ner N.ventricosa x maxima im topf, vielleicht ist der samen wo hängen geblieben und dann rein gefallen:-)
Marco Ebert Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 Piesl: Wieso? Ich habe selbst gesagt, dass es N. fusca ist. Außerdem dient das Thema nicht in erster Linie der Bestimmung einer Baumarkt-Pflanze sondern der Veranschaulichung seiner Pflanzen - solang es dabei bleibt und nicht ausartet sehe ich kein Problem Gruß, Marco
Tillmann Posted May 2, 2015 Author Posted May 2, 2015 also,dann zeig ich euch nun die fertige kanne von N.truncata "red" : also mir gefällt die Kanne besonders gut, ich finde die Färbung und form ist bei dieser Kanne besonders toll,was meint ihr. ist zwar nur ein minimaler unterschied, aber diese kanne finde ich besser als alle aneren kannen, die diese Pflanze je hatte, dabei sehe ich gar keinen großen unterschied. :wub: 1
Recommended Posts