Sonja Schweitzer Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 (edited) Ich habe ´mal ein paar Fotos meiner verschiedenen Cephalotus-Klone gemacht. Ich hoffe,der Beitrag langweilt nicht... Edited May 3, 2015 by Sonja Schweitzer 11
Nicky Westphal Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 (edited) Hallo Sonja, schöne Chepahlotus, wäre aber vieleicht ganz hilfreich, wenn du die Klone benennen würdest! grüße Nicky EDIT: hab die Namen in den Bildern gefunden. Welche der Coalmine Beach Klone ist das? Edited May 3, 2015 by Nicky Westphal
Sonja Schweitzer Posted May 3, 2015 Author Posted May 3, 2015 Der Name der Klone steht in den Fotos. Einfach anklicken.
Nicky Westphal Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 Hat sie. Guckst du Schrift in Bilder hat er gefunden und oben schon selber geschrieben! 1
Sonja Schweitzer Posted May 3, 2015 Author Posted May 3, 2015 Hallo Sonja, schöne Chepahlotus, wäre aber vieleicht ganz hilfreich, wenn du die Klone benennen würdest! grüße Nicky EDIT: hab die Namen in den Bildern gefunden. Welche der Coalmine Beach Klone ist das? Ich kultiviere zwei (Verschiedene),habe aber leider beide ohne Bezeichnung des Klons bekommen.
Nicky Westphal Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 Hallo Sonja, ich habe nur einen, die No 3, der ist aber noch klein, da lässt sich kein Vergleich ziehen. Grüße Nicky
ChristophBurdeska Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Sehr schöne Pflanzen und Bilder ... Wenn du weitere Postest, werde ich wohl schwach und besorg mir auch noch welche ... :-(
Tina Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Hallo Sonja, super Pflanzen und natürlich sind die Fotos genau so gut. :bow: @ Christoph, aber mit dem besorgen ist`s nicht getan. die müssen auch kultiviert werden damit sie so schön sind :lol:
Sonja Schweitzer Posted May 4, 2015 Author Posted May 4, 2015 Hallo zusammen, vielen Dank an alle für die netten Worte! Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht satt sehen an den Pflanzen,aber eigentlich trage ich garnicht so viel zu deren gutem Aussehen bei. Irgendwie klappt es auf einmal (erst seit ca.4 Jahren,kultiviere aber seit 19 Jahren Karnivoren) mit der Gattung - weiß auch nicht,wieso. Ich denke einfach,wenn man einmal einen idealen Platz gefunden hat,wachsen sie wirklich problemlos. Selbst mein Substrat ist total unspektakulär:Torf und Perlite. Eine Pflanze habe ich im letzten Jahr ´mal durch´s Umtopfen verloren. Allerdings mussten die Wurzeln damals wirklich viel aushalten,da ich die U.subulata,die sich mit in dem Topf befand,mit einer Pinzette entfernt habe. Dazu bin ich u.A.auch vorsichtig zwischen die Wurzeln des Cephalotus gegangen,was er mir wohl irgendwie übel genommen hat. Abgebrochen ist damals nichts,aber die Störung war wohl doch zu groß. :sad:
Veek Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Sehr schöne Pflanzen Sonja.[emoji106] Verstuurd vanaf mijn GT-I9505 met Tapatalk
Recommended Posts