Mark Brandenburg -HB Posted May 9, 2015 Posted May 9, 2015 Hallo suche Nepenthes Pollen, wer was hat bitte einfach mal hier antworten. bzw. am bsten per Email an mark.brandenburg1@arcor.de danke
Nicky Westphal Posted May 9, 2015 Posted May 9, 2015 Hallo Karni :cool: erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ich hätte ein paar 2 Monate alte, im Kühlschrank gelagerte Pollen eines Multihybriden "Linda" bei Interesse einfach PN sachicken. Grüße Nicky PS: das thema gehört eigentlich in den "Gesuche" -Teil.
Mark Brandenburg -HB Posted May 9, 2015 Author Posted May 9, 2015 ah ok sorry hab mich heute erst angemeldet, muss mich erstmal zurechtfinden. aber danke für den Hinweis. kann ich meine weibliche Veithcii denn auch mit mehreen Pollen bestäuben? also z.b. oben mit Pollen von Truncata und unten von Linda? oder reagiert die Pflanze nur auf einen Pollen d.h. wenn einmal Truncata drauf ist, gehen alle anderen Blütenteile auch nur noch mit Truncata?
Christoph_L. Posted May 9, 2015 Posted May 9, 2015 Ja das geht. Theoretisch kannst du auf jede Einzelblüte eine andere Art bringen. Wie weit ist die Blüte denn schon? Hast du ein Foto? MFG Christoph
Recommended Posts