Matze Maier Posted May 12, 2015 Posted May 12, 2015 (edited) Hallo zusammen, Da wir ja auch wieder eine Tombola und erstmalig auch eine Pflanzenauktion haben, benötigen wir hierfür auch wieder einige Pflanzen. Das geht natürlich auch nur mit eurer Unterstützung! Deshalb möchte ich euch bitten hierfür auch kräftig zu spenden, das müssen keine super seltenen Sachen sein. Für die Tombola auch gerne einfache Utris, Drosera, Sarracenien, etc... Allerdings sollte alles schön getopft sein und die Pflanzen Unkrautfrei, also nicht irgendwelche Reste, die unterm Tisch rumstehen und schon mehr Gras und Moos als Pflanze im Topf haben! Sicherlich werden wir hierfür viele Kinder und Öffentlichkeit begeistern können, die sollen als `Erste´- Pflanze natürlich auch ein schönes Stück erhalten Wer etwas dazu beitragen kann, bitte auch hier melden. Vielen Dank für eure Mithilfe! Aldrovanda Byblis Cephalotus 2x Wilhelma Klon - Matze Darlingtonia 1x Seedgrown Pflanze - Matze Dionaea 10x Typical - Matze 30x Typical - Thomas Carow Drosera 5x macranta - Benedikt Schmitt 30x Mix - Thomas Carow ein paar Knollen - Dieter Kadereit 40 Samentütchen - Nicky Westphal Heliamphora 5x Hybride - Benedikt Schmitt Nepenthes 2x Hybride - Benedikt Schmitt Pinguicula 3x vulgaris, Watzmann - Matze ein paar Pingi Hybriden - Dieter Kadereit Roridula Sarracenia 5x alata - Matze leucophylla, pubescent from - Matze 4x flava, Red - Benedikt Schmitt 2x purpurea burkii - Benedikt Schmitt 30x Mix - Thomas Carow Utricularia ein paar Töpfe U. blanchetti und mix - Dieter Kadereit Für das Capensis Topfen, hat Bernd Weilbrenner bereits schon 300 Pflanzen gespendet! Auch hierfür herzlichen Dank! Edited June 2, 2015 by Mathias Maier
Matze Maier Posted May 28, 2015 Author Posted May 28, 2015 So Leute, wie sieht es aus bei euch, wer kann denn noch etwas schönes dazu beitragen?
Schdäff Posted June 5, 2015 Posted June 5, 2015 Hi, Gehen auch Nepenthes Stecklinge? Unbewurzelt könnte ich welche frisch schneiden und dazu geben, aber die bilden auch erst demnächst Kannen. Sicher nicht so toll, aber immerhin... Ich kann auch noch einen Topf mit ner Heli-Hybride mitbringen und 3-4 capensis. Als Schmankerl hätte ich eine sehr große Nep. miranda (ca. 1 mtr. in jede Richtung, bildet schon erste große Kannen und demnächst Hochkannen!). Interesse? MFG, Steffi
Recommended Posts