Zum Inhalt springen

29. Auktion: Sarracenia flava var. rugelii "Giant"


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

flava.jpg

 

Für alle Väter oder diejenigen, die es mal werden wollen und natürlich auch für alle anderen hier unsere Vatertagsauktion:

 

Unter den Hammer kommt wie abgebildet eine Sarracenia flava var. rugelii "Giant".

 

Bitte beachtet die Details zu dieser Auktion im Folgebeitrag.
 
Der Spender ist Christian Dietz.

Das Startgebot beträgt 5,- EUR.

Auktionsende: Donnerstag, 21.05.2015, 21:00 Uhr. Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag.

Viel Spaß beim Bieten! :-)
 
Viele Grüße
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pflanze handelt es sich um eine S. flava var. rugelii "Giant" aus Sumatra, Florida (Mike King's Klonnummer F138).

 

Der Schlauch ist aktuell etwa 45cm hoch und die Pflanze ist mehrtriebig.

 

Hinweis: Aufgrund der Größe der Pflanze kann diese nicht verschickt werden!

Sie steht nach der Auktion zur Übergabe bei Christian Dietz in Linden (Hessen) bereit oder kann zur Jahreshauptversammlung nach Stuttgart mitgebracht werden.

 

Hier noch weitere Fotos:

post-235-0-96234800-1431608234_thumb.jpg

post-235-0-89558800-1431608251_thumb.jpg

post-235-0-23190700-1431608273_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute Abend endet die Auktion. 32 EUR war doch noch nicht alles für eine solche stattliche Pflanze, oder? ;)

 

Da geht noch was...

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Da das Ding nur Abholbar ist, kann ich nicht mitbieten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Ding nur Abholbar ist, kann ich nicht mitbieten ;-)

Achwas, lediglich ein Grund mehr zur JHV zu kommen. ;)

Bearbeitet von Martin H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlangen ist jetzt aber auch nicht weit von Stuttgart weg.

 

Wenn mir Christian was über die Winterhärte sagen könnte, wäre ich gewillt was springen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Achwas, lediglich ein Grund mehr zur JHV zu kommen. ;)

Falscher Termin für mich, da bin ich unabkömmlich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man das die eig. ned verschicken?

großes Päckchen und dann viel Dämmung rein

wenn das gehen würde (würde auch Porto übernehmen) dann Biete ich mehr

 

MfG,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Ich glaube dass ist nur, damit das in der Region bleibt und die dort nicht sofort überboten werden :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum diese Pflanze nicht verschickt werden kann. Ich hab auch schon öfters Sarracenias während der Wachstumsphase zugeschickt bekommen, das lief immer problemlos ab. Dass vielleicht der ein oder andere Schlacht knickt, ist zwar nicht vermeidbar, aber das dürfte die Pflanze nicht sonderlich stören.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

du bist der Gewinner dieser Auktion - Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir sehen uns auf der JHV - die Pflanze wird dir dort von Christian übergeben.

Weitere Details per PM.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.