Big Dady Posted May 15, 2015 Posted May 15, 2015 Hallo Leute, meine australis ist noch nicht ausgetrieben. Heißt das, dass sie tot ist oder kommt sie noch? nick
Nimpe Posted May 16, 2015 Posted May 16, 2015 Hallo Nick, keine Panik.... das wird schon noch. Bei mir im Harz beginnt jetzt auch alles erst, sich langsam zu regen. Das kann z. Bsp. je nach Region stark variieren, wann die Pflanzen anfangen, auszutreiben. Nichtsdestotrotz solltest du für zukünftige Threads/Fragen ein paar mehr Infos liefern als nur eine Frage - wer kann schon wissen, ob deine Pflanzen noch leben oder nicht. Kann natürlich auch sein, dass alle übern Jordan sind.... wer weiß (nehme ich allerdings mal nicht an). Schönes WE noch Sebastian
Big Dady Posted May 16, 2015 Author Posted May 16, 2015 Alles klar. Dann mal sehen. Wenn nicht dann lag es wohl daran, dass die Bauarbeiter sich an meinen pflanzen vergriffen haben, wir haben denn Garten eingerichtet und sie haben mehrfach was gemacht und ich meine auch was verschüttet. Tja ich dachte da wären noch Turionen drin gewesen, denn sie sind etwas früh in Winterruhe gegangen.
Jan Z. Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Mensch die blühen normalerweise in einen Monat, also wenn er nicht im Hochgebirge lebt, sind sie Entenfutter! ...also am Naturstandort erst zwischen Ende Juli und Anfang August. Hab vor einigen Wochen nachgeschaut- so viel war da noch nicht ausgetrieben. Mit freundlichen Grüßen, Jan.
Janine B. Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Hier bei uns im "tiefsten Süden" ist die U.australis in einem nahegelegenen Tümpel schon seit längerem voll ausgetrieben. Blühen tun die aber idR auch erst gegen Mitte/Ende Juli und im August.
Recommended Posts