Mainsa Posted May 16, 2015 Posted May 16, 2015 Hallo Ihr lieben, ich wollte euch mal zeigen wie ein Beet im Mai aussieht. Ich will versuchen es jeden Monat einmal zu Fotografieren und einzustellen.
Sonja Schweitzer Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Ein paar Detailaufnahmen wären schön um zu sehen,welche Pflanzen sich im Einzelnen in Deinem Beet befinden. Zudem würde ich den hässlichen Plastikrand/die Uferzone der Teichwanne mit Wurzeln,Rinde o.Ä.kaschieren. Aber das bleibst natürlich Dir selbst überlassen. 1
Christoph_L. Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Ich kann mir vorstellen, dass es so pflegeleichter ist. Es wächst nix rein und es wird nichts eingeschwemmt. Durch die geschwungene Form gefällts mir. Aber bei Männern folgt die Form gerne der Funktion. :-) Sind die Bilder so klein oder gibts die auch in groß? Dann macht das rätselraten mehr Spass... Christoph
Mainsa Posted May 21, 2015 Author Posted May 21, 2015 Hallo Ihr lieben, also zu dem Rand. Das ist mit Absicht so. Wie Christoph schon geschrieben hat. Denn ich wohne hier nicht allein und auch andere sind mit Rasen mähen dran. Damit die mir nichts kaputt machen habe ich das so gelassen. Dann zu den bildern. Ähm die sind doch Groß, also wenn ich drauf klicke sind die Groß und wenn ich sie noch größer haben will, einfach ein paar mal Strg und + und schon werden sie noch größer. Lg und ein schönes We euch allen
Sonja Schweitzer Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Hallo, ich denke,die "Rasenmäher" können Dir mehr kaputt machen,wenn sie mit dem rotierenden Messer über den Rand fahren können,wenn dieser auf gleicher Ebene mit dem Rasen liegt. Stämme oder Bruchsteine in der Uferrinne bieten hingegen eine Barriere für den Mäher. Zum Vergrößern der Fotos muss ich leider sagen,daß sie dadurch total pixelig werden und man dann rein garnichts mehr erkennt
Mainsa Posted May 23, 2015 Author Posted May 23, 2015 Ok dann sorry ich werde Morgen gleich noch mal ein Paar machen soll ja wieder super Wetter werden. Zu dem Rand: So wissen die wo das Beet ist und das die das nur umrunden dürfen, das ich dann den Rasen am Rand selber abschneide. Vllt pflanze ich ja noch ein paar Wasser Fleischis in den Rand ;-)
Mainsa Posted May 24, 2015 Author Posted May 24, 2015 Danke schön. Der Birkensämling ist schon raus hatte ich auch gesehen nach dem ich das Foto gemacht habe. Das Binsen Zeug wollte ich auch schon raus machen. sind nur zu viele Fleischis zwischen. Dann versuche ich das mal mit dem abschneiden.
partisanengärtner Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 (edited) Wenn Du die einzelnen Halme ausreißt schwächt das die Pflanze deutlich mehr. Mit etwas Glück bleibt dann keine Knospe am Grund zurück und sie kommt gar nicht wieder. Aber wichtig einzeln, sonst hängt das halbe Moorbeet dran. Ich greife sie sehr tief und bewege sie vom Zentrum weg beim reißen aber das merkst Du sicher selber wie es am besten geht. Gefällt mir sehr gut Deine umgrenzte Wildnis. Edited May 25, 2015 by partisanengärtner
Christoph E. Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Sehr schönes Beet! Zu welcher Pflanze gehören denn die zahlreichen rosa Blüten?
partisanengärtner Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Eine von den Moosbeeren. Entweder die heimische [glaub ich] oder eben die Cranberry.
Mainsa Posted May 26, 2015 Author Posted May 26, 2015 Danke schön Ja ist die Moosbeere heimische. Dann gehe ich das mal mit dem Zeug an, ist wie gesagt nur das Problem, das da sehr viele Sonnentaus zwischen sind.
Mainsa Posted May 28, 2015 Author Posted May 28, 2015 ....brauchst nur das Grüne / Rote nach oben halten und das Schwarze in das Substrat drücken.. Ah das war mein Fehler ich habe das immer genau anders rum gemacht :lolu:
Mainsa Posted May 29, 2015 Author Posted May 29, 2015 jo danke immer wieder gut hier man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu hat meine Oma immer gesagt und die mußte es ja wissen sie wurde 102 Jahre.
Nicky Westphal Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Bilder im Juli ? Hams schon wieder die Uhren verstellt? Und nun schon um nen ganzen Monat, klasse! :lol: Schöne Bilder! Grüße Nicky
Mainsa Posted June 10, 2015 Author Posted June 10, 2015 Ups Ich bin meiner Zeit mal wieder weit voraus :lolu: Danke schön
Recommended Posts