Michi Zehnder Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 (edited) Hallo zusammen! Ich habe mal wieder einige Bilder, die ich euch gerne zeigen möchte. Einige sind aktuell, die anderen aus den Frühlingsmonaten. Immer ein schöner Anblick: D. parvula: Der Klassiker unter den Moorbeetbewohnern: D.rotundifolia Auch ganz hübsch: P.vulgaris D.filiformis ..Stufenloser Übergang zum Tropischen.. N. glabrata N. rajah N. muluensis Big Mama N. stenophylla: N. clipeata (Hybride, wenn mich nicht alles täuscht): Schön geputzte Zähne (mit etwas Zahnstein): N.burbigdeae Hier eine Tillandsia zum selber bestimmen. Weiss nicht, was es genau ist. Habe ich mal als N. naga bekommen, ist aber was anderes: Super langsame wachsende N. veitchii x platychila (die schafft plus minus zwei Blätter in einem halben Jahr): N.vogelii steht nicht immer alleine im Rampenlicht N. sibuyanensis N. jamban Und noch die bärtige N. pilosa zum Abschluss: Das wars mal wieder. Schönen Abend euch allen! Liebe Grüsse, Michi Edited May 20, 2015 by Michi Zehnder 19
Jan Z. Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Hallo Michi, sehr schöne Aufnahmen von sehr schönen Pflanzen! Mit freundlichen Grüßen, Jan. PS: Kommt es nur mir so vor, oder handelt es sich bei P. vulgaris um P. grandiflora?
romero Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Eine D. filiformis mit einer Sarracenia-Blüte - das sieht man auch nicht alle Tage ;-) Im Ernst, Michi, tolle Bilder von tollen Pflanzen. Ich bin auch ganz begeistert von deinen Nepenthes! Gruß Romero
Michi Zehnder Posted May 22, 2015 Author Posted May 22, 2015 Hi ihr, Vielen Dank! PS: Kommt es nur mir so vor, oder handelt es sich bei P. vulgaris um P. grandiflora? P.vulgaris sollte schon stimmen. Liebe Grüse, Michi
Kevin Tonnerre Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Nein,das sehe ich auch so. P.grandiflora und nicht P.vulgaris. Wunderschöne Sammlung hast du übrigens,mit gesunden Pflanzen.
Michi Zehnder Posted May 23, 2015 Author Posted May 23, 2015 Nein,das sehe ich auch so. P.grandiflora und nicht P.vulgaris. Wunderschöne Sammlung hast du übrigens,mit gesunden Pflanzen. Ah super! Habe nicht gewusst, dass P. grandiflora in meinem Moorbeet wächst. Das freut mich. Danke für die Bestimmung Kevin.
Sonja Schweitzer Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 Hallo Michi, sehr schöne Pflanzen,gefallen mir ausgesprochen gut! Bei der Clipeata tippe ich auf die reine Art,aber die Muluensis sieht nach der Hybride mit N.lowii aus. Kann das sein? So schöne Kannen macht N.muluensis meiner Erfahrung nach nicht (oder ich hatte den "falschen" Klon )
Michi Zehnder Posted May 23, 2015 Author Posted May 23, 2015 Hallo Michi, sehr schöne Pflanzen,gefallen mir ausgesprochen gut! Bei der Clipeata tippe ich auf die reine Art,aber die Muluensis sieht nach der Hybride mit N.lowii aus. Kann das sein? So schöne Kannen macht N.muluensis meiner Erfahrung nach nicht (oder ich hatte den "falschen" Klon ) Danke! In der Tat handelt es sich um N. muluensis x lowii.
Recommended Posts