riverjack Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Hallo zusammen, als ich diese Woche abends auf meiner Terrasse ein Rascheln und Schnauben hörte, konnte ich mir keinen richtigen Reim drauf machen. Also ging ich den Geräuschen nach und suchte... Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Übeltäter fand. Hierzu muss ich noch sagen, dass ich letzten Herbst eine Kiste getrockneten Sphagnums draußen gelassen habe. Hier was ich gefunden habe: ...einen Igel in der Kiste. Scheinbar hat das Tier dort überwintert. Die Box war mit allerlei Kleinkram abgedeckt. Sieht so aus, als ob er sich häuslich eingerichtet hat, denn er ist immer noch da. Nun weiss ich auch, wo meine fehlenden Socken abgeblieben sind. :lol: LG, Heiko 8
Carsten Schulz Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Haha, das ist ja mal richtig stark Sieht sogar fast gemütlich aus, wenn ich ein Igel wär, hätt ich da vermutlich auch gepennt
Piesl Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Tja, nicht umsonst hat man früher das Zeug auch zum Befüllen von Bettdecken verwendet. Oder wie es eine moderne skandinavische Möbelkette sagen würde: "... Sphagnumdaagen - wühlst du noch oder schläfst du schon?" Gute Ruhe wünscht Piesl 2
riverjack Posted May 21, 2015 Author Posted May 21, 2015 Bin mal gespannt, ob das nur die Winterresidenz war oder ob das eine dauerhafte Bleibe werden soll. Jetzt ist er jedenfalls von Dannen gezogen. Die Störung hat ihn wohl genervt. LG, Heiko
Guest Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 das mit den Socken finde ich viel interessanter - wie kommt denn der Igel an die Socken ran ? :lol:
riverjack Posted May 22, 2015 Author Posted May 22, 2015 Hallo Peter, die hatte ich wohl letztes Jahr draussen liegen lassen oder übersehen oder der Wind hat sie von der Leine gepustet. Bei meinem zeitweiligen Dschungel ist sowas schwer wieder auffindbar. Jedenfalls hat der Igel sie gefunden und für nützlich befunden. Gibt also für alles eine Geschichte... Jedenfalls ist der Igel nun ausgezogen und wird den Sommer über nachts wieder Stippvisiten auf unseren Terassen machen. Und alle schimpfen wieder, die Katzen hätten auf die Terrasse geschi.... :lol: LG, Heiko
Recommended Posts