marcoplank96 Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 Hallo an alle ich habe seit kurzen ein paar karnivoren: dionaea,drosera,nepenthes,sarracenia, Und wollte mal fragen was besser wäre terrarium oder aquarium und wo ich am besten eines bekomme in bezirk wr. Neustadt und wegen dem licht welches ? Hier ein bild von meinen kleinen
Marian Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 Hallo marcoplank, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Errungenschaften. Bis auf deine Nepenthes ist alles eher für das Freiland geeignet, was ein Terrarium eigentlich überflüssig macht. Die Nepenthes kannst du ganzjährig am Fensterbrett kultivieren und der Rest braucht eine kühle Überwinterung. Grüße Marian
Kevin G. Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 Hallo, Auch von mir Herzlich Willkommen. Wie schon erwähnt wurde, brauchst du kein Terrarium/Aquarium für deine Pflanzen, denn sie brauchen keine erhöhte Luftfeuchte. Die meisten Karnivoren brauchen keine erhöhte Lufteuchte. Stelle sie allesamt an ein Fenster Richtung Süden oder noch besser nach draußen, da werden sie sich toll entwickeln. Bei deiner Drosera handelt es sich um Drosera capensis, die Nepenthes ist eine nicht näher bestimmbare Hybride und bei den Dionaea einfach - da monotypische Gattung - um Dionaea muscipula. Gruß Kevin
marcoplank96 Posted May 25, 2015 Author Posted May 25, 2015 Danke für die tipps ich finde terra kultur einfach schön darum wollte ich wissen ist ein terrarium oder aquarium besser ? Welches licht wäre optimal ? Welche erde ? Wie pflanz ich sie am besten von den kleinen töpfen ins terra ? Und wie es genau funktioniert fortpflanzung mit blattstäcklingen wenn jemand ein video hätte das wäre sehr hilfreich danke im voraus
Recommended Posts