Zum Inhalt springen

Was keimt in meinem Gewächshaus


Gast Dr.Fleisch

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Fleisch

post-4585-0-92084200-1432494458_thumb.jp

 

Guten Abend miteinander,

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt.

Im Anhang habe ich ein Bild von meinem Zimmergewächshaus indem gerade diverse Carnivoren keimen.

Leider haben sich meine kompletten Beschriftungen in blaue Tinte aufgelöst und ich erinnere mich nur noch teilweise wo ich was gepflanzt habe.

Das ist auch nun mein Problem, kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen um welche Pflanzen es sich auf dem Bild handelt?

Danken dafür und Entschuldigung für die Rechtschreibung, musste das alles mit meinem alten Handy schreiben.

Liebe Grüße

 

Eingepflanzt habe ich Drosera, Darlington, Dionea und Sarracenia. Die Drosera kann man aber ausschließen die keimt rechts in der Ecke. 

 

Danke schon einmal für die schnelle Hilfe

Bearbeitet von Dr.Fleisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Herr Dr.,

 

erst mal willkommen hier im Forum!

 

Ohne Bild wird das nix und bei Sämlingen gleicher Gattung wirds dann erst mal schwierig. Da musst du warten bis sie größer sind. Kannst ja sehen, dass du das Bild noch reinbekommst und eine grobe Liste machst, was dabei gewesen ist.

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/34009-anleitung-zum-einbinden-von-bildern-in-einen-beitrag/

 

Grüße Nicky

 

PS: da du deine Beiträge durch den Doppelpost für heute aufgebraucht hast, editiere den ersten Beitrag einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo,

 

das sind Dionaea, ist an den schwarzen, an den Keimblättern hängenden  Samen zu erkennen.

 

Hab das heut zwar schonmal geschrieben, aber Saaten kann man ruhig feuchter halten!

 

Grüße Nicky

 

PS: ist die falsche Kategorie, lass den Thread am besten durch einen Moderator verschieben. Hab nur keine Ahnung wos hinpasst. Wohl in Kulturmetoden oder so.

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.