Jump to content

Was keimt in meinem Gewächshaus


Guest Dr.Fleisch

Recommended Posts

Guest Dr.Fleisch

post-4585-0-92084200-1432494458_thumb.jp

 

Guten Abend miteinander,

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt.

Im Anhang habe ich ein Bild von meinem Zimmergewächshaus indem gerade diverse Carnivoren keimen.

Leider haben sich meine kompletten Beschriftungen in blaue Tinte aufgelöst und ich erinnere mich nur noch teilweise wo ich was gepflanzt habe.

Das ist auch nun mein Problem, kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen um welche Pflanzen es sich auf dem Bild handelt?

Danken dafür und Entschuldigung für die Rechtschreibung, musste das alles mit meinem alten Handy schreiben.

Liebe Grüße

 

Eingepflanzt habe ich Drosera, Darlington, Dionea und Sarracenia. Die Drosera kann man aber ausschließen die keimt rechts in der Ecke. 

 

Danke schon einmal für die schnelle Hilfe

Edited by Dr.Fleisch
Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Herr Dr.,

 

erst mal willkommen hier im Forum!

 

Ohne Bild wird das nix und bei Sämlingen gleicher Gattung wirds dann erst mal schwierig. Da musst du warten bis sie größer sind. Kannst ja sehen, dass du das Bild noch reinbekommst und eine grobe Liste machst, was dabei gewesen ist.

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/34009-anleitung-zum-einbinden-von-bildern-in-einen-beitrag/

 

Grüße Nicky

 

PS: da du deine Beiträge durch den Doppelpost für heute aufgebraucht hast, editiere den ersten Beitrag einfach!

Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo,

 

das sind Dionaea, ist an den schwarzen, an den Keimblättern hängenden  Samen zu erkennen.

 

Hab das heut zwar schonmal geschrieben, aber Saaten kann man ruhig feuchter halten!

 

Grüße Nicky

 

PS: ist die falsche Kategorie, lass den Thread am besten durch einen Moderator verschieben. Hab nur keine Ahnung wos hinpasst. Wohl in Kulturmetoden oder so.

Edited by Nicky Westphal
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.