Jump to content

Beregnungs-/Bewässerungsanlage fürs Gewächshaus. Suche Anregungen, gerne mit viel Gebastel

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

anlässlich der Tatsache das ich hoffentlich bis Ende Juni mein Gewächshaus aufgebaut habe, und dann auch eigentlich direkt in den Urlaub fahre spiele ich mit den Gedanken eine Beregnungs- und/oder Bewässerungsanlage mit einzubauen. 

Das würde meine Sorgen beruhigen und meinen Bekannten und Verwandten die Arbeit erleichtern. ;)

Da das ganze möglichst kostengünstig umgesetzt werden sollte und auch nicht unbedingt für erste perfekt sein muss wäre ich für Anregungen und Ideen dankbar, gerne auch etwas wo man etwas selbst Hand anlegen muss.

Habe noch eine alte Nespresso-Maschine die ich jetzt zerlegen werde um zu schauen ob sich mit der Pumpe etwas anfangen lässt um z.B. eine Tröpfchenbewässerung zu realisieren....Anregungen in dieser Art halt ;)

Das Gewächshaus hat eine Größe von 3x2m, also nix großes oder ausgefallenes, eine Hälfte davon soll beregnet werden. 

Schöne Grüße,

Andy

Edited by MadMantis
Posted

Hallo Andy,

ich habe mal darüber geschrieben. Einfach und billig herzustellen. Die Größe kann man an seine Verhältnisse anpassen.

Schau mal unter: Kulturformen und -Methoden - Wasserversorgung während des Urlaubs vom 19. März 2014

Harro

Posted

Hallo Harro,

und danke, hab mir deinen Thread mal angesehen, das ist auf jeden Fall eine schnelle und einfache Lösung die ich im Hinterkopf behalte, für große Schalen auf jeden Fall sehr gut.
Aber als Beregnung für die Nepenthes muss ich mir noch was einfallen lassen ;) 

Schöne Grüße,

Andy