Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle,

ich habe mich mal an der Aussaat von Drosera capensis versucht. Es sind ja einige Pflänzchen aufgelaufen. Meine Frage dazu. Werden die Sämlinge durch das Moos stark bedrängt, oder wachsen sie drüber, wie die Pflanze rechts im Bild?

Viele Grüße Ulrich

post-4461-0-46007700-1433000892_thumb.jp

Posted

Danke, auf die Antwort habe ich gehofft.

Viele Grüße

Ulrich

• 2 months later...
Posted

Es ist ja wieder etwas Zeit ins Land gegangen, und die Kleinen haben zugelegt. Ich denke, ich sollte mal über das pikieren nachdenken. Habt Ihr spezielle Tipps dazu ?

Viele Grüße

Ulrich

post-4461-0-47783600-1439912081_thumb.jp

Nicky Westphal
Posted (edited)

Hallo Ulrich,

da kannst du den Topf auskippen und die Pflanzen dann einzeln von Moos & Substrat befreien. Ich denke die werden schon ineinandergewurzelt haben, da wist du beim einfachen Rausziehen eher Wurzeln abreissen aus denen dann wieder neue D. capensis wachsen. (noch mehr braucht ja kaum einer) Eintopfen kannst du die ruhig in 10cm tiefe Töpfe. Ich verwende für meine D. capensis 13cm Vierkanttöpfe (reicht für mehrere Pflanzen).

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal