Stefan H. Posted June 2, 2015 Posted June 2, 2015 Hallo, ich habe im Kalender für den 14.6. die "Pflanzen-Raritätenbörse im BoGa Jena" gefunden. Jetzt würde mich mal interessieren, wer da (direkt eine Woche nach der JHV) anwesend sein wird, wer was verkaufen wird und was sonst noch so für ein Programm geplant ist. Ich hoffe, dass das Thema hier nicht unter geht (so kurz vor der JHV mit ihren vielen Posts in diesem Unterforum) und dass die Leute die da vorbei schauen wollen sich hier melden. Im Kalender steht, dass es bald nähere Infos im Forum gibt, aber finden konnte ich bisher nichts zu diesem Treffen (sorry falls ich da was übersehen haben sollte). Vielleicht kann von offizieller Vorstandsseite aus ja auch ein Statement dazu abgegeben werden. Ich persönlich würde da gerne vorbei schauen und mich würde interessieren, wer da noch so anzutreffen wäre. Viele Grüße Stefan
Christoph Hübner Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Hallo Stefan, ich werde mit dabei sein, kann dir aber leider auch nichts genaues sagen. Thomas Carow ist laut seiner Versandpreisliste mit dabei und Marcus Vieweg wird wohl die Organisation übernehmen. Ich denke aber schon, dass es einen G.F.P.-Stand geben wird. Viele Grüße Christoph
Lukas Volkmer Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Hallo, ich werde wenn alles klappt auch kommen Gruß Lukas
Sophie Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Hi alle zusammen. Werde auch mit da sein. Soweit ich von Marcus weiß wird es einen GFP- Stand geben. Auch eine Führung hinter den Kulissen im Boga ist geplant. Verkauft werden soll eher weniger, also wer ein paar Pflanzen hat kann die sicher mitbringen, aber Marcus meinte eher nicht so viel Verkauf. Aber alle Angaben ohne Gewähr. :-) Also dann bis dahin.
Stefan H. Posted June 3, 2015 Author Posted June 3, 2015 Hallo zusammen, na das klingt doch schonmal vielversprechend, vielen Dank für eure Rückmeldung! Wann soll denn die Führung stattfinden? Weiß da jemand genaueres? Oha, Thomas Carow soll auch da sein? Interessant... Viele Grüße Stefan
Sophie Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Nein, wann und wie die Führung ablaufen wird und wie viele Leute dabei sein können weiß ich nicht. Und diejenigen die es wissen sind momentan wahrscheinlich zu sehr mit der JHV beschäftigt. Also warten wir einfach mal ab, vielleicht ergibt sich ja nächste Woche noch die ein oder andere Info. :-)
Henry M. Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Hallo, also Thomas Carow ist schon sein Jahren "Stamm-Aussteller" auf der Raritätenbörse im BoGa Jena - wird also, wenn ihm nichts schwerwiegendes kurzfristig dazwischen kommt, definitiv vor Ort sein. Da ich selber dieses Jahr an dem entsprechenden Wochenende jedoch mit dem Infostand auf der BUGA in Rathenow ausgelastet bin, bin ich in Jena mal nicht bei der Orga/Durchführung mit dabei. Kann zu einem Treffen/Infostand dort also nichts genaues sagen. Vielleicht können ja Marcus oder Kay demnächst mit mehr Details aufwarten... Schönen Gruß Henry
Stefan H. Posted June 5, 2015 Author Posted June 5, 2015 (edited) Hallo zusammen, na das klingt doch alles sehr gut. Ich werde wohl am Sonntag auch in Jena sein. Weis jemand schon ob er konkrete Pflanzen mitbringen möchte oder sucht jemand etwas bestimmtes? @Lukas: falls du dann noch U. gibba suchen solltest sag Bescheid, dann bringe ich dir was mit. Viele Grüße Stefan. Edited June 5, 2015 by Stefan H.
Marcus Vieweg Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Hallo Leute, entschuldigt ich habe etwas gebraucht. Leider wusste ich nicht das in diesem Jahr doch recht viele an einem G.F.P.-Stand in Jena interessiert sind. Da ich auch noch alles was ich an Infomaterial etc. da hatte mit nach Stuttgart nehmen musste und nun blank dastehe, habe ich mit Herrn Bopp hauptsächlich einen Besuch abgestimmt, um uns über eine eventuelle JHV zu unterhalten. Das heißt einen G.F.P.-Infostand wird es am Wochenende in der Form nicht geben. Allerdings können wir uns natürlich bei Thomas am Pavillon treffen. Ich werde mit Kay, Markus und Matthias so gegen 11:00Uhr am BoGa eintreffen. Eine Führung hinter die Kulissen wird es wohl auch so halb/um eins geben, wenn das so bei Tobias klappt. Natürlich könnt ihr gern ein paar Pflanzen zum Tauschen mitbringen. Wenn einer etwas bestimmtes sucht wäre es sicher sinnvoll das hier zu posten! Ja wie gesagt, tut mir Leid das ich das jetzt wohl falsch entschieden habe, aber in Anbetracht der gleichzeitigen Treffen in Göttingen und dem G.F.P. Stand auf der BuGa in Berlin, habe ich mit geringem Interesse gerechnet... Ich würde mich aber auf alle Fälle freuen euch alle mal wieder zu treffen und etwas zu quatschen. LG Marcus
Thomas Carow Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Hallo Ihr Lieben, > können wir uns natürlich bei Thomas am Pavillon treffen. Im nächsten Jahr werde ich dann auch für uns ein paar Stehtische aufstellen und Snacks und Bier servieren - Harald macht den Rest im Verkaufspavillon dann schon ;-) Dann läuft es endlich so, wie ich es mir immer vorgestellt habe! Bis dann, man sieht sich! Thomas 2
Marcus Vieweg Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Im nächsten Jahr werde ich dann auch für uns ein paar Stehtische aufstellen und Snacks und Bier servieren - Harald macht den Rest im Verkaufspavillon dann schon ;-) Dann läuft es endlich so, wie ich es mir immer vorgestellt habe! Catering (*abgehakt*!) Klasse Thomas, mit dir kann man arbeiten und du erledigst Dinge einfach auch mal unaufgefordert. Allerdings verstehe ich nicht warum du servierst. Der Harald wird es doch wohl hinbekommen uns da was nettes zu bringen. Schließlich ist er auf Arbeit und nicht im Sanatorium. Das bisschen Verkauf reißt der doch auf einer Backe runter... Wofür hat man denn Angestellte?!?! :cigar: Freu mich auf Sonntag. Bis dann mein Lieber!
Thomas Carow Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 (edited) Hi, ja Marcus sehe ich alles genau so, ich denke aber Du kannst es besser rüber bringen. Wäre schön, wenn Du dann mal die Dinge mit Harald klärst. Er scheint irgendwie nach drei Monaten Wochendbörsen schon leicht genervt zu sein, obwohl ja nun bei den 42 - 60 Stunden, die er in der Woche fährt wahrlich genug Zeit hat sich zu entspannen. Bis dann, freue mich! Thomas Edited June 9, 2015 by Thomas Carow
Stefan H. Posted June 9, 2015 Author Posted June 9, 2015 Guten Abend zusammen, dann versuche ich auch so gegen 11.00 Uhr da zu sein, sodass man sich dann beim Thomas am Pavilion treffen wird. Gibt es am Garten dirket irgendwo "preiswerte" Parkplätze? Viele Grüße Stefan
Andreas Peschel Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 oh oh da haben wir am JHV - Wochenende den GFP Stand für die BUGA in Rathenow entführt...... sorry :whistling: wär Jena eine Woche später hätt ich den dann auch persönlich vorbeigebracht und aufgestellt die Termine fallen aber auch b......... :mellow: . grüße Andreas
Matthias Teichert Posted June 10, 2015 Posted June 10, 2015 ...Im nächsten Jahr werde ich dann auch für uns ein paar Stehtische aufstellen... Hallo Thomas, ein bißchen mehr Mühe hätte ich da schon von Dir erwartet: Wieso denn erst im nächsten Jahr? Was ist mit Sitzplätzen? ;-) ...Er scheint irgendwie nach drei Monaten Wochendbörsen schon leicht genervt zu sein, obwohl ja nun bei den 42 - 60 Stunden, die er in der Woche fährt wahrlich genug Zeit hat sich zu entspannen... Sag' Bescheid, wenn's da Probleme gibt! Andere Berufsgruppen müssen ja auch irgendwie überleben... ;-) Viele Grüße und bis Sonntag Matthias
Frank S. Posted June 11, 2015 Posted June 11, 2015 (edited) Guten Abend zusammen, dann versuche ich auch so gegen 11.00 Uhr da zu sein, sodass man sich dann beim Thomas am Pavilion treffen wird. Gibt es am Garten dirket irgendwo "preiswerte" Parkplätze? Viele Grüße Stefan Hallo Stefan, direkt beim BoGa gibts nur Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Straßen, am WE is Flutlichtfestival - momentan is der Parkplatz in der Stadtmitte(Eichplatz) mit Beachvolleyball etc belegt. Schaut also grad eher mau aus, aber je nach Beinlänge maximal 10-12 Fussminuten entfernt - bissel außerhalb is auch nochmal n größerer Parkplatz, da findet man eigentlich immer noch n Plätzchen. Hoffe das hilft dir ein wenig, Viele Grüße, Frank Edited June 11, 2015 by Frank S.
Stefan H. Posted June 11, 2015 Author Posted June 11, 2015 Hallo Frank, ja das hilft, ich danke dir. :-) Viele Grüße und bis Sonntag? Stefan
Stefan H. Posted June 15, 2015 Author Posted June 15, 2015 Guten Abend zusammen, ich muss auch an dieser Stelle nochmal erwähnen, wie schön es in Jena war. Endich habe ich den einen oder anderen mal persönlich kennnen lernen dürfen und auch bekannte Gesichter nach langer Zeit mal wieder gesehen. War doch eine wirklich illustre Runde, wenn ich das so sagen darf, auch wenn es kein offizielles GFP-Treffen war. Der Blick in die Gewächshäuser des botanischen Gartens war auch sehr beeindruckend, dort gibt es wirklich eine großartige Sammlung. Schön, dass das alles so organisiert werden konnte. Da der Garten selber auch top ist, konnte einem der Tag einfach nur Spaß machen. :-) Keine Ahnung wieso ich so lange einen Bogen um Jena gemacht habe... Viele Grüße Stefan
Thomas Carow Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Hi, Willst du schöne Fleischies sehen, musst Du mal nach Jena gehen. Auch die Leut vom Bot. Garten sind gut daruf, und der Carow baut ganz schön was auf. Nur ein paar Stehtische fehlen hier und da, aber dafür ist ja jetzt die Sophie da, sonnenklar. 1
Marcus Vieweg Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Hallo Thomas, "reim dich oder ich fress dich!" haben wir früher zu sowas gesagt mein Lieber :whistling: Ich fand den Sonntag in jena auch sehr schön. Das Wetter war toll, die Sammlung ist denke ich in guten und talentierten Händen und alle waren gut drauf. Nur das kühle Blonde und Harald als Kellner haben gefehlt. LG Marcus PS: Ich kann mir das erlauben, schließlich hab ich dem armen Harald ne Thüringer ausgegeben. Der arme ausgemergelte Mann wird ja von seinem Chef so kurz gehalten...
Thomas Carow Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Hi, > schließlich hab ich dem armen Harald ne Thüringer ausgegeben Ja, sowas hat er neben der obligatorischen Chipstüte mit Regenwasser noch nie gehabt, die zukünftigen Börsen werden also teurer für mich und damit natürlich die Pflanzen auch. Das hast Du nun davon. Grüße Thomas 1
Andreas Wistuba Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Hi, Willst du schöne Fleischies sehen, musst Du mal nach Jena gehen. Auch die Leut vom Bot. Garten sind gut daruf, und der Carow baut ganz schön was auf. Nur ein paar Stehtische fehlen hier und da, aber dafür ist ja jetzt die Sophie da, sonnenklar. :laughing: ...was hattest Du den heute im Kaffee???
Matze Maier Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Und wo bleiben die ganzen bilder? Los Leute zeigt mal her. Von diesem tollen treffen 1
Recommended Posts