Christian Ritter Posted June 5, 2015 Posted June 5, 2015 Hi, meine tentaculata schiebt gerade ne Blüte. Ist noch recht klein, aber hoffe auf nen Weibchen. Falls wer was demnächst blühendes hat bitte melden. Samen werden dann 50/50 geteilt. https://www.flickr.com/photos/130377924@N03/18460561386/in/datetaken/ Grüße Christian
Christian Ritter Posted June 5, 2015 Author Posted June 5, 2015 Ja ich befürchte es auch Jens... allerdings sah meine adnata auch erst nach nem Männchen aus und war dann doch nen Weibchen ... von daher warte ich noch nen bisschen ab
christian klein Posted June 17, 2015 Posted June 17, 2015 Hallo Christian Wie weit ist denn die Blüte ? Ich hab ein Weibchen von tenta Giant an kommen !
Andreas Wistuba Posted June 17, 2015 Posted June 17, 2015 Ja ich befürchte es auch Jens... allerdings sah meine adnata auch erst nach nem Männchen aus und war dann doch nen Weibchen ... von daher warte ich noch nen bisschen ab ...einfach eine Blüte opfern, aufschneiden und mit einer Lupe anschauen. Grüße Andreas
Christian Ritter Posted June 18, 2015 Author Posted June 18, 2015 Hallo Christian, die Blüten sind noch nicht so weit ... denke mal es wird noch etwa 2 Wochen dauern. Meine weibliche adnata kriegt aber auch schon wieder eine Blüte, falls irgendwelche interessanten Pollen vorhanden sind. Sonst würde ich die mit einem Teil der tentaculata Pollen bestäuben. Grüße Christian
weiglt Posted June 18, 2015 Posted June 18, 2015 falls die tentac männlich ist, leg n paar pollen ins gefrierfach, da ich ne weibliche habe. blüht aber noch nicht! mfg
christian klein Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Meine Tentaculata ist heute aufgegangen, nächste Woche kommt noch ne andere. Ist wahrscheinlich zu früh, dann werde ich die mit was anderem befummeln. Es sei denn, es hat jemand noch was passendes Chris
Manuel Christ Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 ich hätte gerade frischen N. northiana Pollen verfügbar ...
Recommended Posts