Jump to content

Nepenthes tentaculata

Recommended Posts

Posted

Sieht leider nach nen Männlein aus.

Christian Ritter
Posted

Ja ich befürchte es auch Jens... allerdings sah meine adnata auch erst nach nem Männchen aus und war dann doch nen Weibchen ... von daher warte ich noch nen bisschen ab

• 2 weeks later...
christian klein
Posted

Hallo Christian

Wie weit ist denn die Blüte ?

Ich hab ein Weibchen von tenta Giant an kommen !

Andreas Wistuba
Posted

Ja ich befürchte es auch Jens... allerdings sah meine adnata auch erst nach nem Männchen aus und war dann doch nen Weibchen ... von daher warte ich noch nen bisschen ab

...einfach eine Blüte opfern, aufschneiden und mit einer Lupe anschauen.

Grüße

Andreas

Christian Ritter
Posted

Hallo Christian,

die Blüten sind noch nicht so weit ... denke mal es wird noch etwa 2 Wochen dauern.

Meine weibliche adnata kriegt aber auch schon wieder eine Blüte, falls irgendwelche interessanten Pollen vorhanden sind.

Sonst würde ich die mit einem Teil der tentaculata Pollen bestäuben.

Grüße

Christian

Posted

falls die tentac männlich ist, leg n paar pollen ins gefrierfach, da ich ne weibliche habe. blüht aber noch nicht!

mfg

christian klein
Posted

Meine Tentaculata ist heute aufgegangen, nächste Woche kommt noch ne andere. Ist wahrscheinlich zu früh, dann werde ich die mit was anderem befummeln.

Es sei denn, es hat jemand noch was passendes

Chris

Manuel Christ
Posted

ich hätte gerade frischen N. northiana Pollen verfügbar ...