Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Eines Tages werde ich mich in der Gegenwart dieser bewaffneten Gemüse zu wohl fühlen, und dann ende ich wie Grizzly Man oder Steve Irwin ...

PS: Kein Photoshop hier. Dies sind die gewaltigsten ampullaria, die ich je gesehen habe. Die größte Kanne (mittig ganz rechts im Bild) ging auf zwanzig Zentimeter zu, und die Blätter und Tendrile waren so winzig bzw. kur, dass man sie kaum wahrnahm.

post-4525-0-30906800-1433744678_thumb.jppost-4525-0-97255900-1433744670_thumb.jppost-4525-0-76846300-1433744674_thumb.jp

Edited by Mr Hans
  • Gefällt mir 11
Carsten Schulz
Posted

Wahnsinn Hans.

20 cm bei ner ampullaria? Das ist schon ne Hausnummer ;) Freu mich immer auf neue Bilder.

Liebe Grüße

Posted

Oh, eine sehr schöne Pflanze!

Posted

Hans, hast du keine Angst, dass dir beim Fotografieren mal eine Schlange oder Spinne in die Hose kriecht?  :lol:

Posted

Hans, hast du keine Angst, dass dir beim Fotografieren mal eine Schlange oder Spinne in die Hose kriecht?  :lol:

Angesichts des enormen Zeitaufwandes, den die Suche von Schlangen mich kostet, wäre das perfekt. Aber hier in Borneo gilt leider: "so much to see, yet so hard to see."

Marco Ebert
Posted

Hey,

beim Anblick dieser Bilder beneide ich dich um das "Wohnort Borneo" in deinem Profil ;)

Gruß,

Marco

Posted

Ja, ich hab Glück gehabt .. manche Leute sind schlank, schön und reich - ich zwar nicht, dafür darf ich aber in Borneo wohnen. Aber ich hadere nicht mit meinem Schicksal - im Dschungel sieht mich ja eh keiner  :-)

Posted

" --- --- --- " Bin einfach immer wieder sprachlos bei den tollen Pflanzen! Mögen alle Kettensägen dieser Welt dort auf der Insel jämmerlich versagen ...

Gruß Piesl

• Gefällt mir 1
Posted

Wieder einmal spitzen Bilder!