Henrik J Posted June 14, 2015 Posted June 14, 2015 (edited) Hallo, hier werde ich dieses Jahr Bilder von meinem nun 2 Jahre alten Moorbeet zeigen. Und zum Schluss die Erdbeeren für Andreas MfG Henrik Edited June 14, 2015 by Henrik J 4
Piesl Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Hallo Henrik, schöne Pflanzen, nur etwas lästig ist das ständige Drehen des Monitors, um die Bilder richtig herum zu sehen. :whistling: Dein Sphagnum scheint aber weitgehend abgestorben zu sein; zu wenig gesprüht bei Trockenheit? Kleiner Tipp zu der Masse an Tannennadeln: zwar tragen die zur Versäuerung des Substrates bei, da sie aber von außen kommen bringen sie auch Nährstoffe ein. Mir geht es ähnlich, im Nachbargarten steht ein kleiner Tannenwald und wirft mächtig rüber. Ich hatte anfangs auch immer von Hand abgesammelt, dauert ewig und man hat immer das Risiko was abzubrechen. Ein ausgedienter Staubsauger, herunter geregelt auf schwächste Stufe, hat da wahre Wunder bewirkt. Fertig in einer guten Stunde samt Beetumrandung und fast 100% sauber. Den Sauger deines Haushaltsvorstandes darfst du allerdings nicht dafür einsetzen. Gibt sicher Ärger! :ai: Gruß Piesl
Henrik J Posted June 15, 2015 Author Posted June 15, 2015 Hallo, Das mit den gedrehten Bildern ist keine Absicht. Bei mir waren sie alle richtig ausgerichtet. Das Sphagnum ist so durch die Amseln und Rabenkrähen durcheinander hat sich aber bishe immer wieder berappelt. Die Tannennadeln kommen vom Winterschutz und haben bisher noch keinen Schaden angerichtet. MfG Henrik
Recommended Posts