Jump to content

Drosera trinervia?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Samen dieser Art ausgesät aber nachdem nichts gekeimt ist den Topf mit den ungekeimten Samen "weiterverarbeitet".. Nun blüht da was, was ich so noch nie bei mir gesehen habe. Könnte das besagte trinervia sein? Der Pflanzenhabitus käme hin, habe da aber kein Foto gerade.

post-175-0-85007800-1434317061_thumb.jpg

LG, Florian

Christian Dietz
Posted

Hallo,

das könnte hinhauen. Zeig doch bitte mal ein Bild der Pflanze.

Christian

Posted

Etwas spät aber ich habe es geschafft..  die Pflanze leider nicht mehr so wirklich. Das ist alles was ich noch ablichten konnte.

Danke euch!

post-175-0-25754300-1434488788_thumb.jpg

Nicky Westphal
Posted

Etwas spät aber ich habe es geschafft..  die Pflanze leider nicht mehr so wirklich. Das ist alles was ich noch ablichten konnte.

Danke euch!

Hallo Florian,

die Pflanze geht in Sommerruhe, wenn es wieder kühler wird, sollte sie wieder austreiben. Ob es eine D. trinervia ist, ist schlecht zu erkennen.

Grüße Nicky

Christian Dietz
Posted

Hallo,

das ist sicher eine Drosera trinervia. Ich würde mal vorsichtig versuchen, die Pflanze aus dem Topf zu entfernen, ansonsten kann das im Sommer entweder für die Drosera oder den Cephalotus nicht gut ausgehen ;)

Christian

Posted

Danke! Naja ich habe reichlich Samen, die bleibt erstmal an Ort und Stelle..