Florian S. Posted June 14, 2015 Posted June 14, 2015 Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Samen dieser Art ausgesät aber nachdem nichts gekeimt ist den Topf mit den ungekeimten Samen "weiterverarbeitet".. Nun blüht da was, was ich so noch nie bei mir gesehen habe. Könnte das besagte trinervia sein? Der Pflanzenhabitus käme hin, habe da aber kein Foto gerade. LG, Florian
Spitzi Posted June 14, 2015 Posted June 14, 2015 Hallo Florian, ich bin zwar noch neu, aber wenn ich die Blüte mit den im folgenden link vergleiche, sieht das sehr danach aus: http://www.plantzafrica.com/plantcd/droseratrinervia.htm Viele Grüße Daniel
Christian Dietz Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Hallo, das könnte hinhauen. Zeig doch bitte mal ein Bild der Pflanze. Christian
Florian S. Posted June 16, 2015 Author Posted June 16, 2015 Etwas spät aber ich habe es geschafft.. die Pflanze leider nicht mehr so wirklich. Das ist alles was ich noch ablichten konnte. Danke euch!
Nicky Westphal Posted June 17, 2015 Posted June 17, 2015 Etwas spät aber ich habe es geschafft.. die Pflanze leider nicht mehr so wirklich. Das ist alles was ich noch ablichten konnte. Danke euch! Hallo Florian, die Pflanze geht in Sommerruhe, wenn es wieder kühler wird, sollte sie wieder austreiben. Ob es eine D. trinervia ist, ist schlecht zu erkennen. Grüße Nicky
Christian Dietz Posted June 19, 2015 Posted June 19, 2015 Hallo, das ist sicher eine Drosera trinervia. Ich würde mal vorsichtig versuchen, die Pflanze aus dem Topf zu entfernen, ansonsten kann das im Sommer entweder für die Drosera oder den Cephalotus nicht gut ausgehen Christian
Florian S. Posted June 19, 2015 Author Posted June 19, 2015 Danke! Naja ich habe reichlich Samen, die bleibt erstmal an Ort und Stelle..
Recommended Posts