Zum Inhalt springen

Cephalotus im Gegenlicht


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Kleiner Auftakt einer Bilderreihe, die ich in den nächsten Tagen fortsetzen möchte - wenn die Sonne noch weiter rumkommt. Ich hab so viele Bilder "Studio" gemacht - also Kunstlicht, Stacking, Panorama & Co, dass mir mal wieder nach dem genauen Gegenteil war: wenig Tiefenschärfe, natürliches Licht, am besten von hinten (konnte mich grad noch beherrschen, das Thema "Cephalotus von hinten" zu nennen...)

 

Hier die ersten zwei Ergebnisse. Hoffe es gefällt - viele Grüße

 

Martin

 

18431721399_03b08c8961_b.jpgDSC07033-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

 

17995223074_38da759152_b.jpgDSC07021 by Martin Hingst, auf Flickr

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir noch ein: den hatte ich noch gar nicht gezeigt - passt aber gut in die Gegenlicht-Reihe. Cephalous am Redgate Beach, Margaret River. Detailinfos zu dieser noch sehr unbekannten und wunderschönen Standortform gibts in der Bildunterschrift auf flickr - also Klick aufs Bild lohnt sich...

 

17107150819_3baed80ddc_b.jpg by Martin Hingst, auf Flickr 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) das nächste Bild werd ich mal mit noch weniger Tiefenschärfe probieren - ich hab noch ein altes f/1.4er Objektiv, bin mal gespannt. Eigentlich gehören meine Cephalotus-Bilder mit schmaler Schärfezone so meinen liebsten Fotos. Hier noch drei vom letzten Jahr, hatte ich hier schon mal gezeigt. Passen aber auch hierher. Aber die sind mit f/2 und größer gemacht.

 

12934836425_cbe57465b0_b.jpgDSC03516 by Martin Hingst, auf Flickr

 

12934840855_23681670a3_b.jpgDSC03513 by Martin Hingst, auf Flickr

 

12934976983_fa5d1b514a_b.jpgDSC03511 by Martin Hingst, auf Flickr 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.